Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natürliche Zeckenmittel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Natürliche Zeckenmittel?

Hallo! Habt ihr Erfahrungen mit natürlichen Zeckenmitteln (auch bei euch) wie Zedan, Verminex, Taoasis, Zanzarin, Nexalotte oder Autan ? und ich glaube von Schlecker und anderen Drogerien wurde hier auch mal eins genannt, das auch gegen Zecken wirken soll? Und selbstgemachten Mischungen? Welche Mittel nehmt/gebt ihr so und wie oft?

LG Anna

Hi Anna!

Ich füttere die Hundis gesund und gebe Knoblauch regelmäßig. Dann lasse ich die Hundis nicht in hohe Wiesen oder ins Gebüsch an Kanälen oder Flüßchen oder Seen. Das macht schon sehr viel aus. Mein Garten und mein Hundeplatz sind daher auch immer kurz gemäht.

Verminex habe ich mal ausprobiert, aber außer dass es fürchterlich stinkt, hat es, bei uns jedenfalls, nichts gebracht.

Ich verwende ganz gern das Tasmanspray, hält auch Mücken und diese kleinen Fliegen fern. Pfoten und Beine, sowie die Ohren werden damit "imprägniert".

Die anderen Sachen habe ich nicht ausprobiert.

liebe Grüße
    Ulrike

Kommentar

dieses jahr gebe ich formel-z und bisher hatten wir noch keine zecken (eine, aber bevor ich angefangen habe). ich achte auch darauf, das er nicht so im gebüsch rumstromert, aber das macht er von sich aus ehr selten.

letztes jahr habe ich das hansaplast insect spray verwendet. hat die zecken nicht komplett verscheucht, aber zumindestens eingedämmt.
      grüßle
      Susanne

Kommentar

Hallo Anna,

ich wohne in einem "Zeckenland" und mein Hund macht sein Geschäft nur in höherem Gras.
        Also ungeschützt hätte er ca. 10-15 Zecken am Tag.
        Ich nehme für den Hund Verminex, Formel Z und auf ein Halstuch, welches der Hund trägt kommt BIO-Zeck und NEEM Spay.
        Trotzdem muß ich täglich den Hund absuchen und finde ca. 1-2 Zecken alle 2 Tage.

LG
        Carina
        Liebe Grüße Carina mit Billy

Kommentar

Hallo Anna,
          ich gebe meinem Hund innerlich Chakra-Essenz Mückenschutz von Ravi Roy.Die Zecken beißen sich nicht mehr fest,sondern laufen nur auf dem Fell rum.Ich bürste sie dann mit einem Flohkamm mit rotierenden Zacken einfach ab.Äußerlich sprühe ich ihn vor dem Spaziergang mit Aloe Vera Quick Help Spray ein.So kommen wir ganz gut zurecht.
          LG Helke
          Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
          "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

Kommentar

°°°°° is auch rein pflanzlich, habs aber selbst noch nicht ausprobiert
            VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

Kommentar

c.....d......v.....e.....t

Kommentar

also unsere paula bekommt 3x die woche knoblauch... wir haben pro woche etwa 3 zecken.. wobei ich die meist zu hause in krabbelnder version finde... ich glaube die suchen nur nen hundeshutle ... der hund meines schwagers hat da nicht soviel glück... bekommt auch 3x knoblauch und hat fast jeden tag ne zecke (aber auch da laufen die meist noch ) mit anderen worten: testen testen testen, was hilft bei meinem hund und nach dem gassi gehen turbokuscheln inkl. zeckensuche...

liebe grüße
                phanteras
                lg von Phanteras, "1x Pommes rot/weiß" Tess
                und meinen Engeln Sandy (+02.01.2006) und Paula (+28.08.2013)
                Der schönste Spiegel meiner selbst sind die Augen meiner Hunde.

Kommentar

Ich werde wohl Stay Away Spray von Zoo Plus mal testen

Desweiteren benutze ich Petguard von Exner (hilft eher gegen Flöhe).

Kommentar

hallo,

ich dachte lange zeit, dass alleine das barfen reicht, um zeckenfrei zu bleiben (war seit der umstellung auf barf so) heuer aber merke ich, dass es nicht das barfen alleine ist - sondern scheinbar die Kräuter - da widerrum scheinbar egal welche.
                    Mein Wauz hab länger keine Kräuter bekommen - schon waren Zecken da
                    Jetzt gabs kurze zeit Verminex und seit längerem wieder Kräuter - und aus ists mit den Zecken
                    Ich für mich glaube zu wissen, dass es an den Kräutern liegt.
                    lg aus Linz/OÖ
                    manu

Kommentar

Liebe Manu,
                      eine Bekannte gibt ihren Hunden auch tgl. Kräuter (Alders oder so ähnlich) und sie haben auch keine Zecken. Also scheint da was dran zu sein.
                      LG Birgit

Kommentar

Hallo Aramenis!

Du schreibst von den Kräuermischungen, die Dein Hund bekommt! Was genau gibst Du ihm denn? Würde mich deswegen brennend interessieren, da mein Hund wegen einigen Organproblemen schon im Blutbild auffällig war (alles jedoch grenzwertig!) und ich ihn daher von allen chem. Hämmern fernhalten möchte! Zudem bekommt er schon seit Monaten div. Kräutermischungen ins Futter dazu, aber ohne Erfolg!!!

Hab schon viel über das Neem-Öl gelesen - bringt das was?! Knobi etc. hat leider keine große Wirkung gezeigt ... - aber da er bald tagtäglich 1-2 Zecken nach Hause schleppt und scheinbar von den ersten Laborergbnissen her eh schon an Borreliose leidet, möchte ich ihn vor weiteren Belastungen ganz gerne schützen!

Liebe Grüße,
                        Snuggy

Kommentar

hallo,

also angefangen hab ich eigentlich mit dem More Mobility 2 Dogs (eigentlich für Sehnen, Gelenke, Bänder, usw) aus dem österr. Barfershop. Dann geb ich noch getrocknete Brennesseln dazu.
                          Es gibt auch eine Mischung, die heißt Clean & Protect - auch von unserem Shop, das soll speziell gegen Parasiten wirken. Ich habs aber noch nicht gefüttert, da aber mein Labi jetzt schon keine zecken mehr hat, vermute ich, dass sich das durch das Mittel net ändern wird *g*

Leider weiß ich die genauen Kräuter nicht, die drinnen sind

Vielleicht liegts ja an der Brennessel?
                          lg aus Linz/OÖ
                          manu

Kommentar

Hallo allerseits,

also ich füttere ja auch roh, was einen riesigen Unterschied zu Fefu-Zeiten macht, bezüglich Zecken. Es sind schon saher deutlich weniger. Alle 2 Tage gibt es eine Knoblauchzehe, die mit dem Gemüse püriert wird und täglich einen halben Teelöffel von Swanies DHN-Kräutermischung und einen halben Teelöffel Rosmarin pro Hund dazu.

Zusätzlich sprühe ich die HundeMäuse vor dem Spaziergang mit Bio Insect Schocker Spray von Canina Pharma ein. Ist eigentlich ein Umgebungsspray, aber man kann es auch bedenkenlos am Hund anwenden und wir haben super Erfahrungen damit. Machen es schon seit Jahren. Fülle es immer in einen feinen Sprüher um und gebe es vor dem Spaziergang aufs Fell.
                            Liebe Grüße von Steffi mit den Zauberwesen Contessa und Carlsson und Normi in unseren Herzen

..." Du kannst Dir keinen bessren Kameraden wünschen, der Dich im Glück und Unglück nimmer läßt allein.
                            Willst du die Schritte in zum Paradiese lenken- bedenk: dort werden auch die Tiere sein.

Kommentar

Hallo Freunde

was haltet Ihr von Neem-Öl gegen Zecken?
                              Viele Grüße
                              Erika mit Lux, Iva und Ricky im Herzen

Kommentar

Lädt...
                              X