Hallo, was ist eigentlich an Ölen in Verminex drin? Riecht das intensiv oder neutral? Und kennt ihr Zanzarin?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Natürliche Zeckenmittel?
Einklappen
X
-
Gast
-
Hallo,
habe da mal eine frage,weil Ich mir nicht ganz sicher bin...Ich möchte meinen Hund gerne Knoblauch füttern,weil wegen der Zecken und so.Er hatte bis vor Kurzem noch ein Scalibor Halsband,was hevorragend geholfen hat,aber zu Agressiev auf meinen Hund reagierte(kratzen,und Schuppen).Habe es auf anraten sofort abgemacht.Nun möchte Ich keine Chemie mehr verwenden,aber Ich brauche bei der Zeckenplage unbedingt eine Alternative,und da wurde mir versichert das Knobi eine Sinnvolle Alternative darstellen soll meine frage.WIVIEL kNOBI DARF iCH iGOR "= kG SCHWER;wÖCHENTLICH DAVON FÜTTERNßbITTE KEINE gRAMM ANSAGEN::ENN iCH HABE KEINE gRAMMWAAGE.Sorry,jetzt bin Ich auf die Großschreibtaste geraten in meinem ganzem Wirwarr.
Liebwink Angela
hallo angela,
ich würds eher mit Kräutern versuchen, haben viele hier gute Erfahrungen gemacht. Ich persönlich glaube nicht mehr so recht an die 100%ige Wirkung gegen Zecken bei Knoblauch.
Du kannst deinem Wauz aber dennoch hin und wieder eine Zehe geben.
@unregisterd
welche Öle im Verminex sind weiß ich nicht - ich müsst aufstehen um nachzuschauen *g*
Es riecht schon, aber IMO angenehm.lg aus Linz/OÖ
manu
Kommentar
-
Gast
Liebe Angela,
ab 5 g/kg Hund wirds gefährlich, ist also schon eine Menge.
Ich gebe Bierhefe, Kräuter und Knoblauchgranulat von Köbers und fahre recht gut damit. Wir haben wenig Zecken und suchen nach dem Gassigang ab. Meistens krabbeln die Zecken aber noch Stunden später, saugen sich also nicht so schnell fest.
LG Birgit
Kommentar
-
ich habe bei Plus Milbex gekauft, einen Spray bestehend aus Neemöl, Isoproponol und natürlichem Duftstoff (es riecht nach Zitrone). Damit habe ich die Hunde eingesprüht. Das Fell liess sich erstens gut kämmen, zweitens war der Geruch angenehm, und drittens bleiben die Zecken weg. Ich bin begeistert, und hoffe Plus behält dieses Spray im Programm
Kräuter, Knoblauch pur oder als Granulat und Bierhefe halfen nur sehr mangelhaft bis gar nichtGrüsse Susanne
Kommentar
-
ja das hört sich echt gut an. Wo gibt es denn das Spray zu kaufen? Wir waren heute 4 Stunden draussen unterwegs und danach war "Zeckenablesen" angesagt... ehrlich gesagt, nach der 10. Zecke hab ich aufgehört zu zählen....bin mal gespannt, wieviele von den noch "Krabbelnden Monster" vor meinen Finger unters Fell geschlüpft sind...liebe Grüße Ursel mit Ilvy und Kira im Herzen
Kommentar
Kommentar