Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopf an die Wand und erhöhte Leberwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kopf an die Wand und erhöhte Leberwerte

    Hallo, mein Hund ist 3,5 Jahre alt, hatte immer ab und zu mal so einen Tag Durchfall, ist etwas träge. Letzte Woche lief er mit dem Kopf an Türen und Wände. War dann beim TA der hat Blut abgenommen und sagte mir nun die Leberwerte seien erhöht. Empfohlen hat er mir eine Diät mit Reis und Fisch oder Huhn. Aber mein Hund hat davon super Durchfall.

    #2
    Hallo?

    Hast Du die Haut von Fisch und Huhn entfernt? Das ist meistens Ursache für Durchfall, weil sie zu fett ist für den angegriffenen Organismus.
    Nimm statt statt Reis mal zerstampfte Kartoffeln.
    Abgesehen von der Fütterung würde ich aber weitere Untersuchungen machen lassen. Das Verhaltensild würd mich arg beunruhigen.
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Hallo,


      ist das der selbe Hund wie hier?

      click


      Fragegrüsse
      Heidrun mit Woody
      ________________________
      Time spent with a dog is never wasted.

      Kommentar


        #4
        ....vielleicht mal den tierarzt wechseln....scheint derselbe hund zu sein.

        Kommentar


          #5
          Ja es ist der gleiche Hund. Jetzt könnt ihr mich wieder anmachen. Ich war beim TA habe es auch untersuchen lassen. Nun meinte sie halt die Leberwerte seien etwas erhöht und man könne einen Lebershunt nicht ausschließen. Was mich nun interessieren würde ob es ratsam ist noch einen amoniaktest machen zu lassen. Am Fisch und auch am Huhn ist keine Haut mehr dran. Im übrigen würden ja die Symptome auf Lebershunt hindeuten. Aber ich bin mir unsicher. Auch die nächste gute Tierklinik liegt über 150 km von uns weg.

          Kommentar


            #6
            Hallo noch immer namenloser User,


            Du wurdest schon bei Deiner ersten Frage keineswegs "angemacht",
            sondern hast Rat bekommen.

            Ich wiederhole mich ungern - aber über das Forum ist weder eine Diagnosestellung
            möglich, noch kann jemand den Zustand Deines Hundes und die daher zu
            ergreifenden Massnahmen einschätzen.

            Wenn Du Klarheit haben willst, wirst Du um den Besuch einer guten Tierklinik
            nicht herumkomen.
            Und wenn Du schreibst, aus welcher Gegend Du kommst, kann Dir vielleicht
            auch mit einer Adresse weitergeholfen werden.
            150 km sind zwar eine weite Strecke, aber ein Hundeleben sicher wert.

            Weiter abwarten würde ich definitiv nicht mehr - je eher die Diagnose steht und
            eine entsprechende Behandlung eingeleitet wird, desto grösser die Chancen
            auf Heilung.


            Viele Grüsse
            Heidrun mit Woody
            ________________________
            Time spent with a dog is never wasted.

            Kommentar


              #7
              @namenloser user:
              sag doch mal, wo du herkommst, vielleicht kennt da jemand eine gute tierklinik bzw. einen guten ta.
              VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Unregistered
                Ja es ist der gleiche Hund. Jetzt könnt ihr mich wieder anmachen. Ich war beim TA habe es auch untersuchen lassen. Nun meinte sie halt die Leberwerte seien etwas erhöht und man könne einen Lebershunt nicht ausschließen. Was mich nun interessieren würde ob es ratsam ist noch einen amoniaktest machen zu lassen. Am Fisch und auch am Huhn ist keine Haut mehr dran. Im übrigen würden ja die Symptome auf Lebershunt hindeuten. Aber ich bin mir unsicher. Auch die nächste gute Tierklinik liegt über 150 km von uns weg.
                du wirst halt nicht umhin kommen, den ammoniak-test machen zu lassen, wenn du wissen willst, ob dein hund wirklich einen lebershunt hat ...
                ... und wenn er den hat, dann musst du das wissen - lebershunt ist keine harmlose krankheit ...

                liebe grüße, Gabi
                der einzige leichte tag war gestern ...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo ist schon alles in arbeit, der Termin wird in der Klinik gemacht die sich damit auskennt. Hab mit dem Arzt gesprochen, die Werte sind doch sehr erhöht und es deutet darauf hin das sie 100% einen hat. Nun wird dann abgeklärt, wie weit das ganze fort geschritten ist. Ist sowas eigentlich vererblich?

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Unregistered
                    . Ist sowas eigentlich vererblich?
                    Bei einigen Tieren ist ein Lebershunt ein Geburtsfehler (congenitaler portosystemischer Shunt). In anderen, bilden sich viele kleine Shunts, dessen Ursache in verschiedenen Lebererkrankungen wie zB. Cirrhose liegt. Portosystemische Shunts werden weiter unterteilt nach ihrer Lage (intrahepatisch / extrahepatisch) und nach ihrer Anzahl, (single / multiple). Intrahepatische Shunts liegen innerhalb der Leber, extrahepatische außerhalb der Leber.
                    der ganze Text
                    LG Susanne
                    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X