Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L-Thyrox 150

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    L-Thyrox 150

    Hallo zusammen,
    gerne kann ich dieses Medikament mit Ablauf 06.2006 an Jemanden der es benötigt in größeren Mengen abgeben.
    Liebe Grüße
    Brigitte aus Frankfurt

    #2
    Re: L-Thyrox 150

    Ich hätte Interesse !!
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Ist das nicht ein bisschen verantwortungslos? Ein solches Medikament [rezeptpflichtig!!] "in größeren Mengen" an egal wen (der es benötigt) einfach so abzugeben? Oder ist das noch mit Konditionen verbunden, die hier so nicht erwähnt sind?
      LG,
      verena.
      LG, Verena.

      ~Lord, grant me patience. But hurry.~

      Kommentar


        #4
        Ich würde es auch nehmen - meine Hündin muss von den 2ooµ fünf Stück am Tag nehmen... da wäre eine günstige Quelle schön.
        Email:
        cole22"ät"gmx.net
        ------------
        Viele Grüße,
        Conni

        Kommentar


          #5
          L-Thyrox 150

          Hallo Verena,
          wer einen Hund mit Schilddrüsenerkrankung hat, wird diesen Werte regelmäßig überprüfen lassen. Er muß in der Regel seinem Hund ein Leben lang diese Pillen geben und wird dankbar sein, wenn er sie g e s c h e n k t bekommt.
          Mit tierfreundlichem Gruß
          Brigitte

          Kommentar


            #6
            Ja ist klar. Sehe ich auch ein.
            wer einen Hund mit Schilddrüsenerkrankung hat, wird diesen Werte regelmäßig überprüfen lassen.
            Und wie kannst du dir da so sicher sein?

            Die Verschreibungspflicht existiert nicht ganz umsonst. Wie versuchst du abzusichern, dass mit dem Medikament kein Mißbrauch getrieben wird? Ich sage nichts gegen die Idee des Verschenkens an sich, ich finde nur die Umsetzung auf den ersten Blick, wie schon gesagt, verantwortunglos.
            Es gibt sie nämlich wirklich, diese Typen, die bei Kopfweh Penicillin einschmeißen. Wenn sie denn welches im Haus haben. Thyroxin ist nun nicht gleich Penicillin, aber beides unterliegt - aus gutem Grund! - der Rezeptpflicht.

            Du weißt du sicher was passieren kann, wenn Thyroxin überdosiert gegeben wird - am besten über einen längeren Zeitraum hinweg.
            Warum ist es dann deiner Meinung nach so "tierfreundlich", dir völlig fremden Menschen einfach so ein Schildrüsenhormon in einer nicht ganz geringen Stärke auszuhändigen?!
            Kann ja sein, dass alle die jetzt "hier ich" rufen, wirklich wissen, wie sie mit dem Medikament umzugehen haben, aber grundsätzlich finde ich nimmst du das ganze viel zu leicht. Von tierfreundlich kann da in meinen Augen keine Rede sein.


            Mit ebenfalls aufrichtig tierfreundlichen Grüßen,
            Verena.
            LG, Verena.

            ~Lord, grant me patience. But hurry.~

            Kommentar


              #7
              Hallo Verena,

              ich kann Deine Bedenken verstehen.

              Deswegen versichere ich hier hoch und heilig, daß mein Rüde Bruno seit August 2004 auf L-Thyroxin eingestellt ist (nachzulesen im Fall Bruno in der Homöo-Ecke) und ich mit diesem Medikament keinerlei Mißbrauch betreiben werde.

              Ich kaufe seit 2 Jahren das gleiche Mittel immer in der gleichen Apotheke, so daß ich dort glaubwürdig bin und hin und wieder mal - wenn ich das Rezept vergessen habe - auch eine Packung ohne Rezept bekomme.

              L-Thyroxin ist tatsächlich teuer, wenn man alle 3,5 Wochen eine neue Packung braucht und von daher finde ich es toll von Brigitte, wenn sie einen Restbestand an "bedürftige" abgibt.

              Mein Rüde bekommt 900 µg am Tag und ist mit Sicherheit nicht hoch dosiert damit.
              Babsi mit Wendy
              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

              Kommentar


                #8
                Hallo JanaBabsi,
                ich will auch niemanden hier verdächtigen, Mißbrauch mit diesem Mittel treiben zu wollen.
                Ich möchte nur, wie du es ja auch richtig verstanden hast, dass nicht leichtfertig mit sowas umgegangen wird.
                Im Endeffekt ist es eh eure Sache was ihr macht.
                Ich verabschiede mich hiermit aus der Diskussion.
                Gute Nacht und liebe Grüße,
                Verena.
                LG, Verena.

                ~Lord, grant me patience. But hurry.~

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Verena,

                  Original geschrieben von FurryCur
                  Im Endeffekt ist es eh eure Sache was ihr macht.
                  Nein, Du hast schon Recht. Brigitte kennt mich nicht und wenn ich jetzt mit dem Zeug Mißbrauch betreibe und dann später sage "Jaaa, das Zeug habe ich von XY erhalten", dann hat sie den Frack an.

                  Aber - wie schon oben geschrieben - ich brauche es NUR für meinen Hund weil ich persönlich keine Lust habe mir L-Thyroxin einzuverleiben wenn ich es nicht brauche.

                  Die Gefahr an jemanden zu geraten, der es tatsächlich nicht ehrlich meint ist zwar groß - aber in diesem Forum auf jeden Fall geringer als in allen anderen Foren (denke ich mal).

                  @Brigitte
                  Ich verspreche Dir, daß ich nur gutes im Sinn habe !!
                  Babsi mit Wendy
                  ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                  Kommentar


                    #10
                    Hätte auch Interesse!

                    midnightdust666 @ online.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X