Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin mutiert zur Fressmaschine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hündin mutiert zur Fressmaschine

    Guten morgen
    Meine Hündin, 1Jahr alt, erstemal läufig, ca. 10kg schwer, mutiert seit neustem zur Fressmaschine.
    Sie bekommt morgens und abends 80gramm Fleisch plus ein Löffel Gemüse.
    Nun schnappt sie sich aber plötzlich alles was einigermassen fressbar aussieht.
    Ich habe ihr dann mal mehr Fleisch gegeben und sie könnte bis zu einem Kilo wegputzen.
    Das ist doch nicht normal oder?
    MfG

    #2
    Hallo Gast!


    Wahrscheinlich schmeckts ganz einfach. Mein Hund wurde letzten Herbst auf Barf umgestellt. Seitdem ist er auch ne Fressmaschine. Gib ihm doch einfach mal mehr Gemüse dazu. Außerdem kann ich mir vorstellen das ein einjähriger Hund, der mit Sicherheit lebhaft ist, einen hohen Verbrauch hat.



    Liebe Grüße Gabi und Meeko

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort.
      Vor der Läufigkeit hat sie nicht soviel gefressen.
      Das ist erst seit circa einer Woche so.
      Sie klaut neuerdings sogar Dinge vom Tisch um diese zu verspeisen, ausserdem ist sie eh übergewichtig und eher "gemütlich".
      Gibt es irgendwas an Futter das ich ihr geben kann was nicht ansetzt?
      MfG

      Kommentar


        #4
        Du kannst versuchen, ob sie Lunge und/oder Euter verträgt. Beide Fleischsorten sind kalorienarm, können aber zu Durchfall (besonders die Lunge) führen.

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #5
          Hallo Gast,

          meine Hündin hatte während einer Läufigkeit und kurz danach auch furchtbare Fressgelüste.
          Dies war eindeutig hormonell bedingt.
          Danach hatte sich bei meiner Hündin noch eine Scheinträchtigkeit entwickelt.
          Versuche die Hündin so gut es geht abzulenken vom übermässigen Fressen. Und gib ihr nicht zu viel Futter, sonst wird sie sehr schnell zunehmen.
          Ich habe bei der nächsten Läufigkeit das Problem mit einer
          homöopathischen Behandlung in Griff bekommen.

          Viele Grüsse
          Angela mit Vreni

          Kommentar

          Lädt...
          X