Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

starke Verdauungsgeräusche und permanentes Aufstossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    starke Verdauungsgeräusche und permanentes Aufstossen

    Hallo,
    ich muss noch einmal dumm nachfragen. Meine Dogge (4,5 Jahre) hat seit längerem starke Verdauungsgeräusche. Seit einigen Wochen habe ich auch das Gefühl, dass er (vor allem Nachts) aufstossen muss. Bin auch der Meinung, dass er dann leichtes Magendrücken verspürt. Er steht auf jeden Fall öfter auf und verändert seine Lage. Dann kommen auch diese Geräusche. Habe nun für ca. 2 Monate Ranitidin und Luvos Heilerde gegeben und keine Besserung erzielt. Nun denke ich, dass es vielleicht eine Erkrankung des Dickdarmes sein könnte. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Erkrankungen und könnte mir einige Ratschläge geben?
    LG R.Walter

    #2
    Hallo Walter,wann bekommt dein Hund sein letztes Futter?
    Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

    Kommentar


      #3
      Hallo Walter,
      warum ein Säureblocker und Heilerde auf einmal?Alles nur auf Verdacht?
      LG Helke
      Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

      Kommentar


        #4
        Hallo R. !

        Beides zusammen würd ich auch nicht machen. Schreib doch mal bitte wie und wann und mit welcher Menge Du den Hund fütterst. Wie schwer ist er?

        Wie ist sein Output? gehört alles dazu.
        Hat er sonst noch "Zipperleins"?
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #5
          Ich füttere ihn 2x täglich. Morgens zwischen 9 und 11 und Abends bis spätestens 21 Uhr. Er erhält pro Mahlzeit 1kg Fleisch (Pansen,Rindfleisch, Rinderherz im Wechsel). Dazu gibt es eine Premiumflocke von Allco oder diverse Reiskost, etwas Diestelöl, grünlippige Muschel, Algen. Sein Output ist nicht immer gleich. Manchmal sehr gut und manchmal eher breiig(kein Durchfall). Sehr selten hat er auch komischen dunklen Schleim dabei. Er wiegt 80 kg (Doggenrüde) und ist in einer sehr guten körperlichen Verfassung. Eine Schilddrüsenunterfunktion wurde bereits vor 3 Jahren festgestellt. Er bekommt Tabletten und wird regelmäßig mit Blutbild überwacht. Nun hat er seit ca. einem halben Jahr diese Verdauungsgeräusche und fing im Januar an öfter aufzustossen. Aus diesem Grund war mein TA der Meinung, dass sich ein Magengeschwür entwickeln könnte. Wir haben dann Mitte März mit Ranitidin (Kleine Dosis) und Luvos Heilerde begonnen. Das Aufstossen hat sich seither gebessert. Aber vor einer Woche fing er an bei Aufregung mit etwas Flüssigkeit und Futterresten aufzustossen. Ich war der Meinung es könnte nun durch die Gabe der Medikamente an zu wenig Magensäure liegen und habe nun nach Rücksprache mit dem TA Ranitidin agbesetzt.
          LG Ronny

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Unregistered
            Iund habe nun nach Rücksprache mit dem TA Ranitidin abgesetzt.
            LG Ronny
            Wie lange ist das jetzt her?
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

            Kommentar


              #7
              Eine Woche!
              LG Ronny

              Kommentar


                #8
                Hallo Ronny!

                Konntest Du denn jetzt nach dem Absetzen eine Änderung bemerken?

                Fütterst Du die oben aufgeführten Sachen gemischt?
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  #9
                  Was mir gerade durch den Kopf ging: bekommt der Hund genügend Kochsalz? wird zur Bildung von Magensäure gebraucht...Sicher braucht ein Hund nicht viel Salz - ein Mensch auch nicht- aber eine geringe Menge sollte schon sein....
                  Kann er etwas fressen- draußen , Kompost, Katzenfutter usw., Blätter, Beeren im Garten - was ihm nicht bekommt?
                  Dann: meine Hunde hatten immer probleme mit Knorpel, wurde erbrochen, Knochen war OK.....
                  Gute Besserung Deinem Schönen
                  Ilona

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Ronny,
                    Aufstoßen hat ja eigentlich was mit Luft zu tun,die zuviel ist.Bekommt er den Abends etwas anderes zu fressen als morgens oder frißt er schneller oder woanders.Er hat die Beschwerden doch vor allen Dingen nachts?LG Helke
                    Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
                    "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo!
                      Als Doggenbesitzer würde ich mir große Sorgen machen-grad wegen dem Aufgasen ,Magendrehen usw....
                      Ich würde als erstes die Flocken weglassen-unterschiedliche Verdauungszeiten .
                      Hat deine Dogge in irgendeiner Weise Streß?
                      Doggen sind ja leider megaempfindlich.
                      Meine vertrug das ganze Fressen, irgendwann nur noch gekocht!
                      Ich drück euch feste die Daumen ,das es bald alles wieder in Ordnung kommt.
                      Vielleicht könnte eine Tierheilpraktiker auch noch unterstützend weiterhelfen,die Schulmedizin kommt leider schnell an ihre Grenzen.
                      Alles Liebe
                      Raffaela und Oscar
                      Das Glück kann man verdoppeln ,
                      indem man es teilt
                      Sprichwort

                      Kommentar


                        #12
                        Aber was sollte ich dann anstatt der Flocken zufüttern? Bin schon ewig auf der Suche nach einer guten Reiskost. Das momentane Problem ist die Unsicherheit ob nun zu viel oder zu wenig Magensäure vorhanden ist!? Bin irgendwie nur noch am rumeiern ohne Klare Linie in der Behandlung!
                        LG Ronny

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X