hallo ihr lieben,
heute hab ich mal wieder ein problem.
bei yukon knackt es seid ein paar tagen in den gelenken. meistens wenn er gelgen und sich anschliessend gestreckt hat.er muss sich dann regelrecht erst einlaufen. kann das schon ein indiz für hd sein? ich bin im mom ziemlich verunsichert.
er ist jetzt 11 monate alt, wiegt 26 kg bei einer höhe von 62 cm. ich denke für einen dalmi-riesenschnauzer mix ist das ein ganz gutes gewicht.
ich lasse ihn nicht springen oder am fahrrad laufen. dafür lasse ich ihn aber viel im wasser toben. was ihm auch sehr viel spass macht. böse zungen behaupten er sei ein seehund.
seit dez füttere ich ihn frisch. hier mal ein kleiner ausszug aus seinem futterplan:
hühnerhälse, karkassen, putenhälse:fast täglich
schlund, stich, und lefzenfleisch:jeden zweiten tag
gelenkknochen, beinscheibe, ochsenschwanz: zwei bis drei mal die woche
pansen und blättermagen:zwei bis drei mal die woche
diverse gemüse, kräuter, viel obst und milchprodukte(die alle drei tage)
verschiedene öle, schmalz, algen, hin und wieder honig und apfelessig.
seht ihr vieleicht irgendetwas, was ich lieber lassen bzw noch hinzufügen sollte?
heidi mit yukon und charly im herzen
die sich ganz doll über gute ratschläge freut
heute hab ich mal wieder ein problem.
bei yukon knackt es seid ein paar tagen in den gelenken. meistens wenn er gelgen und sich anschliessend gestreckt hat.er muss sich dann regelrecht erst einlaufen. kann das schon ein indiz für hd sein? ich bin im mom ziemlich verunsichert.
er ist jetzt 11 monate alt, wiegt 26 kg bei einer höhe von 62 cm. ich denke für einen dalmi-riesenschnauzer mix ist das ein ganz gutes gewicht.
ich lasse ihn nicht springen oder am fahrrad laufen. dafür lasse ich ihn aber viel im wasser toben. was ihm auch sehr viel spass macht. böse zungen behaupten er sei ein seehund.
seit dez füttere ich ihn frisch. hier mal ein kleiner ausszug aus seinem futterplan:
hühnerhälse, karkassen, putenhälse:fast täglich
schlund, stich, und lefzenfleisch:jeden zweiten tag
gelenkknochen, beinscheibe, ochsenschwanz: zwei bis drei mal die woche
pansen und blättermagen:zwei bis drei mal die woche
diverse gemüse, kräuter, viel obst und milchprodukte(die alle drei tage)
verschiedene öle, schmalz, algen, hin und wieder honig und apfelessig.
seht ihr vieleicht irgendetwas, was ich lieber lassen bzw noch hinzufügen sollte?
heidi mit yukon und charly im herzen
die sich ganz doll über gute ratschläge freut
Kommentar