Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe verschluckt Socke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Unregistered
    Nach ihrer Einschätzung hätte die Socke (immerhin Größe 30) sowohl selber herauskommen als auch steckenbleiben und den Hund umbringen können. Risiko!

    Unser Tierarzt hier ist also sehr ängstlich, bzw. muss wohl mal eine sehr schlechte Erfahrung gemacht haben. So ist das mit der Angst!
    Also Spritze rein...... und Socke raus.
    wenn ich das richtig verstanden habe, wurde die Socke also doch nicht ausgebrochen und musste "geholt" werden?

    Dann hat "Dein" TA ja doch nicht so unrecht gehabt, oder?

    Und ich finde es nicht verwerflich, wenn jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht hat und sich unsicher ist und an eine Klinik überweist, eher im Gegenteil.

    Hätte ja auch schlimmer ausgehen können.

    Ich hoffe der Welpi schluckt nicht noch öfetr Dinge, die eigentlich nicht in den Magen gehören.
    Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      Tanja hat geschrieben:

      Und ich finde es nicht verwerflich, wenn jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht hat und sich unsicher ist und an eine Klinik überweist, eher im Gegenteil.

      Finde auch, sei doch froh, dass Du einen verantwortungsbewußten TA an Deiner Seite hat, der nicht leichtfertig das Leben Deines Hundes aufs Spiel setzt.
      Und was lernen wir daraus:
      Socken wegpacken und alles andere gleich mit, was der Welpe für lecker empfinden könnte.

      Gruß Kerstin

      Kommentar


        #18
        Ein weisser Schäferhund!!!!! Huiiiiii, schweizer oder kanadischer (oder was es sonst noch gibt)?

        LG Sanne
        LG Sanne mit den Aussies Amy und Indra, sowie Schmusekatzen Lilith und Oskar

        Kommentar


          #19
          Hallo nochmal,

          ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Die Socke wurde nach Gabe des Brechmittels in der Tierklinik problemlos erbrochen. Die Tierärztin dort hatte ebenso wie meine Freundin noch nie die von dem hiesigen Tierarzt beschriebene Komplikation erlebt.
          Ich finde es nicht verwerflich, dass unser Tierarzt hier Angst hat. Angst haben wir alle. Ich persönlich hatte vor der Gabe des Brechmittels keine Angst, war überzeugt davon, dass das schon gut gehen wird. Aber ich würde so etwas nicht von einem Tierarzt machen lassen, dem die Bedenken und die Angst ins Gesicht geschrieben stehen. Denn, - so meine Überzeugung-, mit seinen Ängsten zieht man das an, wovor man Angst hat.

          Ich hoffe sehr, dass unser "Kleiner" am Verspeisen von Socken kein Interesse mehr hat, wenn er groß ist. Das ist ja schon recht nervig, wenn man den Hund ständig so kontrollieren muss und in einer großen Familie mit Kindern kann trotz größter Vorsicht immer mal irgendwo etwas herumliegen.

          Übrigens, die Weissen Schäferhunde sind die kanadischen und gleichzeitig auch die schweizer Schäferhunde. Es gibt da unterschiedliche Bezeichnungen.

          Viele Grüße

          Tania

          Kommentar


            #20
            Na GsD!

            Kommentar


              #21
              hallo,
              Original geschrieben von Unregistered
              Hallo nochmal,

              ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Die Socke wurde nach Gabe des Brechmittels in der Tierklinik problemlos erbrochen. Die Tierärztin dort hatte ebenso wie meine Freundin noch nie die von dem hiesigen Tierarzt beschriebene Komplikation erlebt.
              Ich finde es nicht verwerflich, dass unser Tierarzt hier Angst hat. Angst haben wir alle. Ich persönlich hatte vor der Gabe des Brechmittels keine Angst, war überzeugt davon, dass das schon gut gehen wird. Aber ich würde so etwas nicht von einem Tierarzt machen lassen, dem die Bedenken und die Angst ins Gesicht geschrieben stehen. Denn, - so meine Überzeugung-, mit seinen Ängsten zieht man das an, wovor man Angst hat.

              Ich hoffe sehr, dass unser "Kleiner" am Verspeisen von Socken kein Interesse mehr hat, wenn er groß ist. Das ist ja schon recht nervig, wenn man den Hund ständig so kontrollieren muss und in einer großen Familie mit Kindern kann trotz größter Vorsicht immer mal irgendwo etwas herumliegen.

              Übrigens, die Weissen Schäferhunde sind die kanadischen und gleichzeitig auch die schweizer Schäferhunde. Es gibt da unterschiedliche Bezeichnungen.

              Viele Grüße

              Tania
              sei froh, dass es so glimpflich abgegangen ist ...
              ... wir hatten kürzlich hier erst einen dsh, der musste operiert werden wegen eines akuten darmverschlusses ...

              liebe grüße, Gabi
              der einzige leichte tag war gestern ...

              Kommentar


                #22
                Amy hat nach Verschlucken ihrer zweiten Socke auch ein Brechmittel bekommen und die Socke kam ohne Probleme wieder raus. Mein TA hatte da keine Bedenken.
                Jetzt musst du dir wenigstens keine Sorgen mehr machen.

                Gruß Marion

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Unregistered

                  Und was lernen wir daraus:
                  Socken wegpacken und alles andere gleich mit, was der Welpe für lecker empfinden könnte.
                  [/B]
                  Das muß noch nicht mal zuhause passieren. Unserer hat damals eine Baumwoll-Kindersocke auf der Hundewiese gefunden und diese innerhalb von 2 Sekunden abgeschluckt! 8-) Dies war die 2. Socke aber auch die letzte, die in ihm verschwand. Wir haben damals 3 Tage gewartet, ihn und seinen Stuhlgang beobachtet. Es war alles normal. Für den Fall, daß die Socke aber am 3. Tag nicht wieder aufgetaucht wäre, war der TA-Besuch aber fest eingeplant. Kam aber GsD auf natürlichem Wege wieder zum Vorschein.
                  Auch heute noch ist er ein Socken-Fetischist, frisst sie aber GsD nicht mehr!

                  LG
                  Martina

                  Kommentar


                    #24
                    Gut, dass es so glimpflich abgegangen ist!

                    Mein TA hat vor 5 Wochen auch kein Brechmittel geben wollen, es war aber auch nicht klar, welche Fremdkörper da auf dem Ultraschall im Bauch zu sehen waren, und im Nachinein war es bei meinem Hund so, dass die Fremdkörper sicher stecken geblieben wären.

                    Gruss

                    Petra
                    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                    Kommentar


                      #25
                      Hi petra,

                      was waren denn das für Fremdkörper bei Deinem Hund? Und hattest Du ihn beim Verschlingen derselben beobachtet oder wie hast Du gemerkt, dass da etwas nicht stimmt?

                      Tania

                      Kommentar


                        #26
                        Hi Tania,

                        Es war ein recht grosses Stück Holz und ein Stück von einem Vinyl-Spielzeug. Von dem Spielie weiss ich, dass er 1-3 Jahre keines mehr hatte... so lange muss das im Magen gewesen sein. Das Holz wurde aus dem Magen entfernt, das Plastik vom Spielzeug war in den Darm geraten und hatte für starke Schmerzen und Durchfall und Erbrechen gesorgt.

                        Freut mich jedenfalls sehr, dass dies Eurem kleinen erspart blieb! Neben den Kosten ist es eine enorme Belastung, denn so eine OP kann auch ziemlich Komplikationen mit sich bringen.

                        Das Holz kann ich echt nicht sagen, wo er das geschluckt hat... vielleicht auf einem Grillplatz, aber kann auch ein Holzschnitzelplatz gewesen sein (wir machen auf so einem Agility)


                        Liebe Grüsse

                        Petra
                        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Tania!
                          Gut dass die olle Socke aus eurem Hund wieder raus ist.

                          Der schwarze Schäferhund meiner Nachbarn hat vor kurzem zwei Bälle verschluckt. Den ersten Ball hatten wir als verloren geglaubt, weil wir ihn einfach nicht wiedergefunden haben. Am nächsten tag hat er dann vor aller Augen einen anderen Ball so schnell runtergeschluckt, dass keiner reagieren konnte. Wir haben uns nur sprachlos angesehen.

                          Naja in der Klinik wurde dann versucht die Bälle herauszuholen. Brechmittel funktionierte nciht, mit einem Greifer auch nicht. Die Bälle waren zu glatt. Daher wurde er dann operiert. OP-Kosten 539 Euro. Seitdem haben meine Nachbarn die zwei Bälle mit der Rechnung in ihrer Vitrine. Und Ballspielen gibt es nur noch mit großen Bällen mit langem Band dran.

                          Meine Nachbarn haben erzählt, dass der Arzt in der Klinik ua. auch eine Socke erwähnt hat, die er schon einem Hund herausoperiert hat. Ist wohl gar nicht so selten wie ich bisher dachte.

                          Alles Gute für deinen Kleinen!
                          Viele Grüße
                          Michaela

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X