Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pickel beim Bullterrier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pickel beim Bullterrier

    Hallo zusammen

    Mein Bulli, 9 Monate alt hat viele grosse, harte Pickel am Hals (ohne Eiter) und einige Flecken auf dem Rücken.
    Der Tierarzt hat ihn untersucht und zum Glück keine Milben gefunden. Nun hat er uns ein Schampoo gegeben. Leider hat er aber die Pickel immer noch und auch die Flecken (seit über zwei Monaten).
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Danke und Gruss

    #2
    Hallo,
    mein Dicker hatte auch mal Pickel. Mein TA diagnostizierte Nickelallergie. Das hieß dann für mich, den Hund 3mal in der Woche baden, 2 Cordisonspritzen und ein nickelfreies Halsband, was nicht so einfachwar. Die Stoffhalsbänder mit Plastik, hielten nicht wirklich lange und dann gab es nur noch eine Kette extra für Hunde mit einer Nickelallergie. Welches aber nicht auf Zug steht.

    Vll. mal den TA auf diese Thematik ansprechen??
    Ansonsten ein Blutbild veranlassen.

    Gruß Kerstin

    Kommentar


      #3
      Huhu,

      meine Bulliedame hatt bei Trockenfutter immer diese Probleme, wenn der Proteingehalt zu gross war. Jetzt beim Rohfutter ist ihr Fell top. Was fütterst Du denn?

      VlG
      Steffie & Bullies
      Liebe Grüße
      Steffie und die Bullies

      Kommentar


        #4
        Tolle HP

        Hallo Stephanie

        Tolle HP!

        Ich füttere zu 80% Roh. D.h.; hauptsächlich Fleisch, Knochen, Gemüse, Früchte.....die Leckerlis sind mit Getreide und ab und zu gibts TF von Happy Dog....

        LG - Sonja

        Kommentar


          #5
          Hallo Sonja,
          hast du die Möglichkeit ein Foto reinzustellen.
          Leider haben Bullis ja häufig mit Allergien zu tun.Jucken die Stellen auch?
          Gruß Petra

          und in tiefer Erinnerung an Sammy 2001 & Ida 2009 & Lucy 2014

          Kommentar


            #6
            Juckreiz mit Pickel beim Bulli

            Hallo Petra

            Er kratzt sich nicht, die Pickel sind vor alle am vorderen Hals und einige auf dem Rücken. Sie sind hart und ohne Eiter. Wenn man drückt, mault er nicht und es kommt höchstens ein bisschen Blut raus. Foto hab ich jetzt nicht - werde aber nachreichen. Ich habe nun eine Salbe mit Aloe Vera gekauft und nach 2 Mal draufstreichen, habe ich das Gefühl - es werde besser - aber abwarten; ist noch zu früh.

            Herzlich Sonja

            Kommentar

            Lädt...
            X