Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natürliches Zeckenmittel!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Natürliches Zeckenmittel!!!

Halli Hallo...

Da wir vollkommen auf chemische Keulen bei unseren Hunden verzichten, leider aber immer einen A**** voll Zecken hatten,
    hier ein 100 % pflanzliches Anti-Zecken-Mittel.

( Ätherische Öle kbA )
    Lavendel Öl
    Zitronen Öl
    Rosmarin Öl
    Eukalyptus Öl
    Pfefferminz Öl

Von jedem Öl ca. 15 Tropfen ab in eine Sprühflasche, 400 ml warmes Wasser drauf und fertig!

Sprühen unsere Hunnies vor dem Spazieren gehen damit ein, das Hundebett auch und haben einen durchschlagenden Erfolg! Endlich... Sind zwar nicht vollkommen Zeckenfrei, aber es dämmt die Viecher ziemlich ein.

Übrigens auch ein tolles Raum Deo, falls das ganze Haus nach "REGEN-HUND" riecht... *grins

Kann es echt nur empfehlen!
    Alles Liebe

Eurer Punilein

Hallo Punilein,

was sagen denn die Nasen Deiner Hunde zu dieser Hammermischung? Wenn man bedenkt um wieviel empfindlicher Hundenasen sind finde ich das schon etwas stark.

LG Doris
    Doris

"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

Kommentar

Hallo Doris!

Also unbedingt begeistert sind die zwei nicht, wenn sie mich mit der "bösen" Sprühflasche sehen...

Aber ich denke mir, die ätherischen Öle sind immer noch hundefreundlicher als irgendwelche Spot-on Präperate.

Ich sprühe es ihnen ja auch nicht auf den Kopf oder die Ohren oder in die Augen, sondern nur Beinchen und Bauch werden behandelt! ( dort wo die Zecken hochkrabbeln... )

Also ich kann diese Methode sehr gut mit meinem Gewissen vereinbaren und irgendwelche Folgeschäden haben wir auch nicht festgestellt!

Wir machen uns eher Gedanken über die Wirk/ Inhaltstoffe von Mittelchen wie Exspot und Frontline.

Und da die Hunnies im Moment fast jeden Tag schwimmen, können wir Scalibor o.ä. Halsbänder oder andere Mittelchen sowieso nicht nehmen.

Die Fische im See sterben von Lavendel und Rosmarin usw jedenfalls bestimmt nicht!

LG zurück
      Punilein

Kommentar

Lädt...
      X