Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Befund Hodentumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Befund Hodentumor

    hallo...

    habe am WE den Befund von Axels Hodentumor bekommen, nur kann ich leider nicht viel mit anfangen-alle Internetseiten die ich dazu fand wiedersprechen sich in gut/bösartig.
    der Befund lautet:Seminom(Maligne)
    habt ihr eine Idee was es heisst?
    werde natürlich den TA befragen, doch vielleicht hat ja auch jemand von euch eine Idee dazu?
    schönen Abend euch noch

    suse&axel

    #2
    Liebe Suse!

    Viel kann ich dazu leider nicht sagen... nur MALIGNE heisst bösartig.... das war auch bei meiner Maus so.... nur mit Osteorsakom (Knochenkrebs)....

    Ich wünsch Euch das allerbeste und hoffe mit euch, dass ihr eine gute und effektive Therapie bekommt....

    Alles Liebe
    Gudrun

    Kommentar


      #3
      Hallo Suse,
      der Hund ist schon kastriert worden ? Oder hat der Doc eine Biopsie gemacht ?
      Es kommt auch da, wie bei allen Tumoren drauf an, wie groß er ist und ob er Metastasen gebildet hat. Was ich so gelesen habe, bildet das Seminom wohl nicht ganz so schnell Metastasen, also warte ab, was der Doc zu dem Befund sagt.
      Ich drück Euch beiden ganz fest die Daumen, dass es früh genug war und es eine gute Prognose gibt.
      Grüße
      Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar


        #4
        hallöchen.

        ne, also der Tumor ist schon "aboperiert" worden, also Axel wurde vor 2 Wochen katriert.Der Hoden wurde dann eingeschickt, zum Labor und das ist nun der Befund.Habe nun eben beim TA angerufen.Maligne heißt bösartig-ohjemine.Blos gut das das "Ding" jetzt ab ist.In einem halben Jahr werden wir wohl nochmal röntgen um zu sehen ob sich nicht noch Tochtegschwüre in Lunge oder Leber gebildet haben-was wohl eher selten der Fall ist.Hoffe das Axel mit der OP nun doch alles überstanden hat und nicht noch mehr auf den kleinen Opa und mich zu kommt.

        lg

        suse&axel

        Kommentar


          #5
          Hallo Suse,
          na das hoffen wir mit Dir...vielleicht meldest Du Dich ja dann nochmal?!?!?
          Liebe Grüße
          Margit
          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

          Kommentar


            #6
            Hallo.

            gibt es denn eine Möglichkeit Axels Immunsystem zu unterstützen?
            um eventuell solchen Geschwülsten vorzubeugen?
            und vielleicht sogar etwas gegen die Vergrößerung seines Herzens?

            suse

            Kommentar


              #7
              Hallo Suse!

              http://mediatopten.de/phpapbb01/main.php

              Hast du da schon mal geschaut.

              lG gabi

              Kommentar


                #8
                hallo
                ich habe meinen 10-jährigen rüden bereits zweimal am after operieren lassen, weil er da einen bösartigen tumor hatte.
                seit der zweiten diagnose spritze ich ihm jetzt regelmässig iscador, das ist ein mistelpräparat aus der humanmedizin, das unterstützend bei tumorerkrankungen wirkt.
                es unterstützt das immunsystem und kann auch prophylaktisch einer neuerkrankung vorbeugen.
                schau mal unter www.spadiut.at nach, das ist ein österreicher ta, der eine sehr ausführliche hp über das iscador hat.
                du musst dich aber bei diversen ta erkunden, weil nur wenige mit dem iscador arbeiten.
                viel glück euch zwei
                chantta

                Kommentar

                Lädt...
                X