Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eitrige Wunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eitrige Wunde

Hallo Hundefans!
    Ich habe heute bei meinem Riesenschnauzer eine eitrig Stelle zwischen den Zehen am Hinterlauf entdeckt! Ich habe die Haare um die Stelle herum entfernt und sie mit einem nassen Tuch gereinigt! Nun wollte ich mich in Internet erkundigen ob ich weitere heilungsfördernde Maßnahmen ergreifen kann und bin so auf diese Seite gestoßen! Ich hoffe einige haben gute Tipps!Schonmal ein Dankeschön im Vorraus! Chao Caro

Hallo!

Ja, du kannst es mit Calendulaessenz (verdünnt) abtupfen. Gibt es in der Apotheke und wird mit heissem Wasser verdünnt (damit der Alkohol verfliegt).

Hatte er das schon mal? Hat er eine Allergie oder Futterunverträglichkeit? Bekommt oder bekam er Medikamente Impfungen, sonstige Chemie?
    Liebe Grüße Doreen

�Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

Kommentar

Hallo Caro,
      gegen Eiter hilft es auch, verdünnte EM-Lösung draufzutupfen. Vorher in grüner Seife baden und trockentupfen.
      Das hilft gegen die Wunde, aber was ist mit der Ursache?
      Die gilt es, falls nicht umgehend eine Besserung eintritt, dann abzuklären.
      Kleine Splitter oder Stecher von Disteln kann man sehr schlecht sehen!

Gute Besserung, Birgit +4beiner
      Birgit + 4beiner

Keine Beleidigung träfe mich so hart wie ein mißtrauischer Blick meiner Hunde

Kommentar

Bei aller Liebe zur Behandlung: die Grannenzeit hat wieder angefangen. Der echte Spaß kommt zwar noch, aber sie sind schon wieder da *Seufz*.
        Bitte bedenkt das, besonders bei Symptomen wie Ohrenschütteln, Augenreiben, Entzündungen der Zehenzwischenräume, etc.

Granne im Zehenzwischenraum

LG,
        Verena.
        LG, Verena.

~Lord, grant me patience. But hurry.~

Kommentar

Hallo!
          Danke für eure Antworten! Ich denke es war eine Granne! Als ich leicht neben die eitrige Stelle gedrückt habe ist so ein Ding raus gekommen! Sollte ich jetzt noch zum Tierarzt oder nicht? Meine Eltern meinen es heilt von allein und halten einen Besuch beim TA für überflüssig! Danke nochma!
          Caro

Kommentar

Wenn die Granne raus ist und du die Stelle mit Calendula behandelst, brauchst du nicht zum TA.
            Dann sollte es aber in ein paar Tagen erledigt sein.

Liebe Grüße
            Maleika

Kommentar

Lädt...
            X