Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe erbricht den ganzen tag!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welpe erbricht den ganzen tag!

Hallo!!

Ich hatte schon mal hir rein geschrieben weill meine 4 Monate alte hündin eine tote maus mit ratten gieft gefressen hat!
    Es ist aber alles wieder ok es ist jetzt schon über 4wochen her!!!

Nun hat sie dann auch am letzten Donnerstag ihre erste richtige Impfung bekommen+Tolwut impfung! Mein Ta meinte das die impfung ab 8 Tagen wirkt also diesen Freitag, jetzt hat sie sich heute morgen um 6 uhr das erste mal Übergeben und dann ab dem nachmittag bis jetzt 6mal...durchfall hat sie auch einwenig...

Kann das eine allergische reaktion sein??
    Oder was ganz anderes?

Wollte morgen gleich meinen Ta anrufen! aber vieleicht hat jemand sowas nach impfungen schonmal erlebt??

Lg mundy

Hallo!
    Also ich persönlich habe es erlebt, dass meine Hündin 6 Tage nach der Impfung an Staupe erkrankte. Also eitriger Nasenausfluss, hohes Fieber. Mein TA meinte damals, dass wäre eine bakterielle Infektion und hätte mit der Impfe nichts zu tun. Komisch nur, dass es so schnell nach der Impfe auftrat. Finde ich unmöglich wie unwissend und ignorant sich mache TA dem Thema gegenüber stellen.

Alles Gute für deinen Hund. Es kann natürlich auch ein normaler Darminfekt sein. Hast du schon Fieber gemessen?
    Viele Grüße
    Michaela

Kommentar

Nein, hab leider kein fieber term. hir...!

Ja ich hab auch mal gehört das hunde nach einer impfung daran erkrankt sind.. hoffe das das nicht bei mir der fall ist !

Sie hat aber auch an den stellen wo sie gespritzt wurde kleine schwellungen wie mückenstiche und es schein sie auch zu jucken deswegen dachte ich es könnte eine allergische reaktion sein!

Was kann ich den bei drchfall und erbrechen machen? 24h kein essen viel trinken, wollte danach nur Kattoffeln geben kann ich sonst noch was machen? wollte morgen auch ein termometer kaufen.. welche temp. ist den bei welpen normal? 39grad??

Lg mundy

Kommentar

Hallo,

heute Nacht wirst Du wohl nichts mehr unternehmen können.
        Es sei denn, Dein Hund übergibt sich nach wie vor heftig - dann sofort ab in die nächste Klinik!

Ansonsten würde ich den Hund morgen definitiv dem Tierarzt vorstellen - anhaltendes
        Erbrechen/Durchfall beim Welpen kann schnell lebensbedrohlich werden (Flüssigkeitsverlust!).

Die Anschaffung eines Fieberthermometers empfiehlt sich sowieso in jedem Fall.

Viele Grüsse
        Heidrun mit Woody

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
          welche temp. ist den bei welpen normal? 39grad??
          Ja bis 39°C ist es noch normal, dann bis 39,5 so wie bei uns leicht erhöhte Temperatur, alles drüber Fieber.

Kartoffelbrei mit Wasser und Möhren (evtl. etwas Huhn für den Geschmack) ist ok, aber wenn dein Hund nichts fressen möchte, dann zwinge ihn auch nicht. Hauptsache er trinkt genug.

Allergische Reaktion glaube ich nicht, so ein anaphylaktischer Schock tritt doch meist max. wenige Stunden nach der Impfung auf.
          Viele Grüße
          Michaela

Kommentar

Hallo!

Also sie hat das letzte mal um 1uhr gebrochen aber nur das wasser was sie getrunken hat ! Und dann heute morgen um 6 uhr nochmal seitdem ist alles wieder normal hab ihr katoffeln gekocht hat sie auch gegessen ! Fieber gemessen hab ich auch sie hat 38,9 also normal..und bis jetzt ist das essen noch nicht wieder gekommen..!!!:-) Hoffe das sie nur was schlechtes gefressen hat!!

Lg

Kommentar

hallo amanda,

hast ihr wieder ne tote maus vorgelegt was

na ja gestern abend sah sie doch schon wieder fit und munter aus.

grüsse bis vielleicht später

Kommentar

Lädt...
              X