Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
wer war denn schonmal mit dem hundi in italien? muß ich irgendwas beachten? was ist mit heißen sand auf den pfoten macht das was?
bitte um info.
danke
lg martina
du solltest dich über die Mittelmeerkrankheiten informieren (Leishmaniose, Ehrlichose etc.) und eine entsprechende Prophylaxe mitnehmen. Wenn du über die Suchfunktion gehst, findest du einiges zu dem Thema.
Als wir letztes Jahr in Ligurien waren, bin ich mit meinen Hunden während der Dämmerung nicht rausgegangen, da da die Gefahr von Insekten gestochen zu werden, am größten ist.
An den Strand konnte ich sie nicht mitnehmen, da das dort fast überall (außer an den Felsstränden) verboten ist.
Als wir vorletztes Jahr in der Toskana waren, durften die Hunde an einen sog. wilden Strand; allerdings waren wir da im Feb./März dort und somit hatten wir keine Probleme mit zu heißem Sand...
Liebe Grüße
Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen
Heißer Sand ist wohl eher zu vernachlässigen, als ein schattierter Platz. Derzeit bieten ja einige Märkte solche Sonnenschutzsegel für kleines Geld an.
Eine Flasche mit Süßwasser und Hundenapf mit an den Strand nehmen.
Das salzige Meerwasser kann Durchfall auslösen, also ist es ratsam, auch dagegen etwas dabei zu haben.
Aktuellen EU-Hundepass dabei haben, erspart Ärger.
Gewohntes Fressen in ausreichender Menge.
Etwas Verbandszeug (und eine alte Socke), falls Glasscherben herumliegen.
Evtl. Zelthering und lange Leine, falls Hundi nicht gerne am Platz bleibt.
Schönen Urlaub ohne Streß wünscht
Klaus
Streite niemals mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein
Niveau herunter und schlägt Dich dort mit seiner Erfahrung!
Und bitte beachten, dass Leinenzwang besteht und Maulkorb mitgeführt werden muss. Wir hatten den Maulkorb zwar mit, aber Gott sei Dank nie gebraucht. Auch sind Hunde in Restaurants nicht gerne gesehen, aber wir saßen immer draußen und das ging auch gut. Leider ist der Strandbesuch in Italien mit Hund fast unmöglich (zumindest in Ligurien). Ansonsten war unser Urlaub mit Hund super, wir sind ganz oft auf ihn angesprochen worden. Es passiert allerdings auch gerne, dass die Hunde ohne zu fragen gestreichelt werden (wahrscheinlich gibt es deshalb die Maulkorb-Vorschrift ).
für die infos.
wir sind im hotel old river in lignano rivera. hund darf mit am strand und auch im hotel ist es kein problem. hoff das es auch wirklich so ist.
werde berichten
lg lisa www.hiersindwir.at.tf
Kommentar