Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pigmentstörung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pigmentstörung?

    Hallo zusammen,

    meine tricohündin hat seit längerem einen hellen, erbsengroßen
    fleck auf der Nase. Hat jemand Ahnung was das sein könnte?
    Habe Angst, daß es vielleicht Hautkrebs sein könnte oder so?


    Für Antworten wäre ich dankbar
    Gruß
    Sina

    #2
    Hallo!

    Weis leider auch nicht was es ist, hoffe aber auf weitere Antworten, da mein Hund einen hellen Fleck auf der Lippe hat.

    Liebe Grüße Gabi und Meeko

    Kommentar


      #3
      Hallo Sina,

      ist es nur ein heller Fleck auf der Nase oder gibt es sonst noch irgendwelche Veränderungen der Nase wie z.B. trockene Nase oder ist die Oberfläche evtl. verändert?
      Eine Depigmentierung kann sehr viele Ursachen haben. Ich würde es auf jeden Fall beobachten und ggfs. abklären lassen.
      Viele Grüße
      Mela

      Was Anstand, Feinfühligkeit, Treue und Sensibilität anbelangt, kann der Mensch vom Hund nur lernen.
      (Stefan Wittlin)

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        bei meiner Hündin waren es Milben, nach einer Injektion ging es wieder weg, aber es dauert bis das Pigment wieder da ist.

        Grüße Isolde

        Kommentar


          #5
          Meine Hündin hat auch seit cca 2 Wochen Pigmentverlust an dem Gaumen und gleich drunter au der Haut einen roten Ausschlag..
          @Isolde
          was für Milben waren das?
          @Knödelbär
          was sind alle mögliche Ursachen??
          Schreib bitte, was alles in Frage kommt..
          Liebe Grüße
          Chris

          Kommentar


            #6
            Timor hat die ngewohnheit, wenn er Futter nicht gleich fressen will, dieses im Korb zwischen den Decken zu verbuddeln. Auch wenn er mal Durchfall hatte, versuchte er es zu vergarben.
            Dabei schabt er sich den Nasenschwamm immer blutig. Wenn das verheilt und der Schorf abfällt, ist diese Stelle auch hell und es dauert mehrere Wochen bis es wieder schwarz ist.

            Könnte so eine Verletzung in Frage kommen?
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Strelamelie

              @Knödelbär
              was sind alle mögliche Ursachen??
              Schreib bitte, was alles in Frage kommt..
              Hallo Chris,

              wäre schön, wenn ich das könnte. Ich schrieb ja, beobachten und ggfs. abklären lassen. Mein Hund hat auch eine starke Depigmentierung der Nase, der Lefzsen, der Zunge (sollte eigentlich blau sein, ist jetzt rosa) und der Augenlider. Als die Depigmentierung noch ganz am Anfang war, hatte ich im I-Net viel gelesen und habe soooo viel gefunden, was alles eine Depigmentierung auslösen kann. Im einzelnen weiß ich das aber nicht mehr.
              Kann ganz harmlos sein, evtl. Ernährungsbedingt, kann aber auch z. B. sein: Allergie, Autoimmunerkrankung, Milben... . Sind jetzt nur die Dinge, die bei mir so hängenbeblieben sind. Bei meinem Hund gehen wir mittlerweile von einer Autoimmunerkrankung aus (SLE). Dazu gibt es z. B. noch die harmloserer Variante, DLE.
              Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen. Gib doch mal bei Google "Depigmentierung Hund" ein, da wirst du sehr vieles finden.
              Viele Grüße
              Mela

              Was Anstand, Feinfühligkeit, Treue und Sensibilität anbelangt, kann der Mensch vom Hund nur lernen.
              (Stefan Wittlin)

              Kommentar


                #8
                Hallo Mela!
                Werde ein bißchen googeln..
                Liebe Grüße
                Chris

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!
                  Habe eine Übersicht über mögliche Ursachen einer Pigmentstörung gefunden.
                  Liebe Grüße
                  Chris

                  Kommentar


                    #10
                    Hallöchen,

                    also bei meiner Hündin waren´s Demodex Milben, die Hündin kam aus reiner Zwingerhaltung mit vielen anderen Hunden zusammen untergebracht bzw. abgestellt,..... seit der Behandlung war aber Ruhe.

                    Grüße Isolde

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Unregistered
                      Hallöchen,

                      also bei meiner Hündin waren´s Demodex Milben, die Hündin kam aus reiner Zwingerhaltung mit vielen anderen Hunden zusammen untergebracht bzw. abgestellt,..... seit der Behandlung war aber Ruhe.

                      Grüße Isolde
                      ja habe ich mir gedacht, davor habe ich gerade Angst..
                      Liebe Grüße
                      Chris

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X