Hallo Zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe ein großes Problem mit meiner Podenco-Mix-Hündin.
Sie kam mit 2 1/2 Jahren aus Granada, Spanien zu mir. Ich habe sie jetzt seit fast 4 Jahren. Und so lange suchen wir auch, was ihr fehlt. Sie bekommt in unregelmäßigen Abständen Krankheitsschübe. Das sieht in etwa so aus. Normal rennt und tobt sie wie eben ein Windhund. Wir können stundenlang spazieren gehen und die Maus ist nicht kaput zu kriegen!!! Einfach Klasse. Dann von heute auf morgen fällt sie in sich zusammen. Sie kann mitunter kaum drei Schritte gehen. Dieser Zustand kann einen Tag oder auch viele Wochen andauern.
Beim ersten Schub wurde natürlich gleich der Mittelmeerscheck gemacht: Babiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Mikrofilarien. Dabei stellte man fest, dass sie Babiose als Welpe hatte. Sie wurde auch behandelt. Zurück blieb ein schwacher Herzmuskel. Das Herz wurde optimal medikamentös eingestellt. Das erstemal, dass ich dachte das wars. Meine Maus flitzte und tobte und war wieder außer Rand und Band. Wir haben Agility, Dogdancing und Dummytraining gemacht. Das ging eine zeitlang sehr gut. Sie hatte mal einen schlechten Tag, wenn das Wetter krass umgeschlagen ist. Aber dann kamen wieder schwere Schübe. Sie konnte fast gar nicht mehr gehen. Wieder Untersuchungen ohne Ende. Nach sämtlichen Werten, Blut, Ultraschall, EKG, Sonografie habe ich einen absoluten kerngesunden Hund!!!!!!!!
Selbst meine Heilpraktikerin, die die beste unter der Sonne ist, weis nicht mehr weiter. Bei ihr hat Datchi eine Bioressonanztherapie gemacht als der Tierarzt nicht mehr weiter wusste. Zu dem Zeitpunkt kam sie gerade bis zur Haustür. Bis zum Auto, was in unmittelbarer Nähe stand, ist sie fünfmal umgefallen. Nun 1 Woche Therapie und ich hatte Phönix aus der Asche. Sie rannte wieder und war Lebenslust pur. Ganz so als hätte ich einen komplett anderen Hund. Das ganze dauerte 5 Monate, dann kam wieder dieser Einbruch trotz fortgesetzter Bioressonanztherapie. Nun so geht es jetzt seit fast 4 Jahren. Gerade waren wir in einer Spezialklinik. Das Ergebnis, richtig, ich habe einen kerngesunden Hund!!!!
Ich bin gespannt, ob ihr solch einen Fall kennt!!! Oder ob ihr einen Rat habt!
Viele liebe Grüße
Sonja und ihre Pelznase Datchi
Kommentar