Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hitze...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hitze...

    ich habe eine golden hündin die mit ihren gelenken sehr bedient ist und schwimmen ist ihr absolutes element..

    Frage 1:

    natürlich gehen wir auch viel schwimmen aber meine hündin stinkt das ist nicht normal.. ich füttere roh - hab einen sehr ausgewogenen speiseplan, inzwischen dusche ich sie schon nach jedem schwimmgang aber die stinkt wie ein alter nasser fetzen so richtig mifig und muffig..
    nichteinmal mit dem trockenshampoo bekomm ich das weg.
    habt ihr einen tipp?

    die 2 Frage wäre:
    was macht ihr gegen die hitze außer schwimmen? meine hündin geht wenn kein wasser in der nähe ist am liebsten nichmal mehr raus.. kann ich da irgendwas machen um ihr den sommer zu erleichtern?

    bitte um info.
    danke
    lisa 1
    www.hiersindwir.at.tf

    #2
    Ich hab hier mal irgentwo gelesen, dass jemand seinem Hund ein feuchtes T-Shirt anzieht, wenns zu heiß wird.
    Bei meinem Hund kann ich das vergessen, bei der größten Hitze würd er sich nichtmal irgentwo hinlegen wo es nass ist--das hab ich mal mit nem Handtuch ausprobiert.
    LG
    Heidrun und all ihre Lieben!

    Kommentar


      #3
      Hallo Lisa

      bitte sei mir nicht böse, aber viele Golden Retriever, die ich kenne, stinken grässlich.
      Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass sie so schlecht trocknen.
      Die Hündin meiner Freundin brauchte mehr als einen halben Tag im Sommer, bis sie wieder gänzlich trocken war. Wenns kühl war, ließ sie die Hündin nicht mehr ins Wasser, weil sie dann am nächsten Tag immer noch feucht war.
      Und das müffelt dann ordentlich.

      Nicht böse sein, ich mag die Goldies, aber das fiel mir auf.

      Viele Grüße
      Uschi

      Kommentar


        #4
        Also mein Goldi stinkt nach dem schwimmen auch immer extrem, aber ich habe mich damit abgefunden!Scheint wohl normal zu sein

        Kommentar


          #5
          mufflel

          ja das ist furchtbar.. gräßlich..
          naja werde sie jetzt mal baden meint ihr das es hilft wenn man die haare ein bissi stuzt?

          Kommentar


            #6
            Re: mufflel

            Original geschrieben von Lisa1
            ja das ist furchtbar.. gräßlich..
            naja werde sie jetzt mal baden meint ihr das es hilft wenn man die haare ein bissi stuzt?
            Ja, da habe ich auch gerade dran gedacht. Meinen Henri habe ich vor ca. 4 Wochen das erste Mal in seinem Leben scheren lassen. Er ist ein Hovawart und es geht ihm sehr gut mit dem Sommerschnitt. Auch das Fell trocknet jetzt schneller. Wobei ich seine Haare auf dem Rücken nicht habe kürzen lassen.

            Ich such mal ein Foto raus.

            Vorher
            http://img437.imageshack.us/img437/2...816001k1vo.jpg

            Nachher
            http://img361.imageshack.us/img361/2...602006k8ep.jpg
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar

            Lädt...
            X