Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Retardon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Retardon

    hallo
    leider kann ich die suchfunktion noch nicht benutzen.

    heute wurde bei unserer kleinen eine erkältung festgestellt. die tierärztin spritze retardon und ein vitaminpräparat und gab uns für zuhause retardon zur oraleingabe mit.
    da mir der vergleich der tierärzte fehlt....
    ist das ein gutes, verträgliches mittel gegen erkältung?
    lg Eve und Paula

    #2
    wie klein ist denn der hund und wie stark ist die erkältung?
    google mal nach retardon/reladon und wenn ich das richtig sehe ist das ein AB, ein sulfonamid.......
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      hallo
      hab grad nochmal geguckt, es heißt retardon suspension.

      sie ist 13 wochen und wiegt grad 5,2kg.
      sie niest in den letzten tagen öfter mal (sind so kurze anfälle), ohne rotz aus der nase oder sonstwas.
      bis auf das niesen waren für uns keine anzeichen da, sie ist fit wie ein turnschuh.
      die tierärztin stellte verdickte lymphknoten fest, kein fieber.

      google wirft mir retardon in zusammenhang mit kokzidien bzw. blasenentzündung aus.
      lg Eve und Paula

      Kommentar


        #4
        Hallo Eve,
        direkt im voraus,Retardon suspension kenne ich nicht. Ich habe danach gegooglet und gesehen, das es aus dem Verkehr gezogen wurde, schon 2003 ..
        http://www.vetline.de/download/liste_zul_tan.pdf
        Guck doch mal bitte auf das Haltbarkeits Datum.....
        Meine Welpen ( ich züchte ) nießen ab und an auch. Das ist ganz normal, solange da nichts mitkommt. Außerdem wenn die richtig erkältet sind, triefen meist auch die Augen mit.
        Wo sind denn die Lympfknoten dick ? Hat sie Dir die gezeigt ? Kannst Du das selber tasten ? Da wäre in erster Linie eine Blutuntersuchung in meinen Augen viel wichtiger.....nur leider verfälscht die AB Gabe das jetzt.
        Hatte der Welpe Fieber ?
        Ich kann wieder mal nur den Kopf über manche Ärzte schütteln...
        Grüße
        Margit
        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

        Kommentar


          #5
          noch was.......ist der Welpe mit 12 Wochen das 2. mal geimpft worden ? Also vor einer Woche ?
          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

          Kommentar


            #6
            hallo margit
            scheint ein anderes medikament zu sein was da rausgezogen wurde, das retardon n .
            meins hat den n zusatz nicht, hat auch eine andere zulassungsnummer. haltbar ist es noch 2 jahre.
            in der packungsbeilage steht auch u.a. das es gegen atemwegserkrankungen sind.

            die knoten im hals sollen verdickt sein.
            ich selbst kann sie nicht tasten...mir fehlt da irgendwie das feingefühl bei
            fieber hatte sie nicht, temperatur war bei 38,7°
            wegen der impfung waren wir ja gestern da. sie wurde aber nicht geimpft wegen der erkältungsgeschichte.

            tränende augen hat sie nicht.
            bis auf das vermehrte niesen ist nichts auffälliges.
            lg Eve und Paula

            Kommentar

            Lädt...
            X