Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine "Pickeln"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wie ist der Stand heute? Wie geht es Deinem Hund? Was hat wirklich geholfen aus Deiner Sicht? Vielen Dank schon mal
    Nette Grüße von Molosser-Elke

    Kommentar


      #32
      Hallo Sardin,
      googel 'mal nach Alopezie bzw. sprich Deinen TA darauf an.
      Ist ein Gen-Defekt, gibt Probleme mit Haar + Haut (Haarbalgentzündung). Haare werden dünn, weniger, Pickel auf der Haut. (Blau-Dobermann-Syndrom, Weimaraner).

      Bei dieser Erkrankung hat es wohl schon gute Erfolge mit eine Antibiotika-Kur gegeben. Zumindest bezgl. der Pickel, die Haare sind trotzdem weniger.
      Wenn die Haare weniger sind...Hund bei Kälte schützen, im Sommer kann er einen Sonnenbrand bekommen (evtl. T-Shirt überziehen).
      Alopezie läßt sich bei Ausbruch der Symptome relativ einfach nachweisen, also...frage Deinen Tierarzt !!

      Grüße Barbara
      ' Freut Euch über Euren Dobi ! '

      Kommentar


        #33
        Demodexmilben - Hilfe was kann ich tun

        Hallo Ihr lieben, ich brauch dringend einen guten Rat wie ich etwas gegen Demodexmilben tun kann. Mein Hund Sophie ( 8 Mon. alte franz. Bulldogge) hat so wie es aussieht diese furchtbaren Milben. Kann mir jemand ein geeignetes Mittel empfehlen, womit ich sie behandeln kann.

        Als wir Sophie vor etwa 10 Wochen bekamen hatte sie eine winzige kleine Stelle auf der rechten Schulter wo die Haut durchschien und wenig Fell war. Inzwischen ist diese Stelle so groß wie ein 2Euro-Stück. Unter dem Bauch hat sie auf einer Seite teilweise mit Sekret gefüllte Pusteln und die Mittel die ich bisher vom Arzt hatte haben nicht geholfen. Inzwischen kommen immer mehr kleine Haarlose Stellen dazu.

        Kommentar


          #34
          @Barbara und Elke

          lieben Dank für Eure Nachfrage.

          Nun es hat sich einiges getan. Inzwischen sind mehrere Biopsien gemacht worden. Gemeinsames Ergebnis ist, dass alles Proben "subtil" waren.
          Im Raum stehen: Verdacht auf Haarfollikeldyplasie, Alopecia, hormonelle Genese und Allergie.

          Wie gesagt, alle Proben und Biopsien geben kein eindeutiges Bild. Alles sehr schwach, zweideutig etc.

          Wir haben eine 5 wöchige Antibiotika"Kur" und 2x die Woche ein Bad gemacht um die inzwischen entstandenen Pyodermie einhalt zu gebieten. Hat auch sehr gut geklappt. Die Pickel sind weg, die dünnen Stellen sind nachgewachsen und sogar die kahle Stelle am Hals wächst langsam aber stätig zu.

          Derzeit unternehmen wir nichts mehr. Lt. den Tierärzten warten wir jetzt erstmal mind. 4 Monate ab, was sich tut. Beide Ärzte haben immer noch die Hoffnung, dass es sich um etwas Einmaliges (zb Junghundpyodermie) handelt und wollen Ginger noch keine Erbkrankheit diagnostizieren.

          Das einzige was ich jetzt mache ist solche Lebensmittel und Zusätze zu nehmen, die förderlich für Haut und Fell sind. Für einen gute Ausgleich der essentiellen Fettsäuren zu sorgen und ihr Immunsystem zu unterstützen.
          LG Sardin

          Kommentar


            #35
            Re: Demodexmilben - Hilfe was kann ich tun

            Original geschrieben von pitchan/sophie
            Hallo Ihr lieben, ich brauch dringend einen guten Rat wie ich etwas gegen Demodexmilben tun kann.
            Besser ist es evtl. wenn du einen eigenen Tread aufmachst, dann lesen die Foris eher deine Frage.
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #36
              Huhu,

              ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass nach einiger Zeit die Hauterkrankung wiederkommt.......

              Einer meiner Tierärzte meinte dann, dass man immer mal wieder AB geben muss, damit man es in Schacht hält.......

              Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben.

              Meine Dobermannhündin sah aus, wie ein gerupftes Hühnchen. Pickel, mit Eiter gefüllt, die brachen dann auf und Blut kam raus....... Ärztliche Diagnose: Furunkulose

              Das Fell schwand an diesen Stellen......

              Falls es wiederkommt suchst du am besten eine gute Tierheilpraktikerin.......

              Aki wurde entgiftet, ich habe sie dann auf eine zunächstmal proteinarme Ernährung umgestellt..... (Nutro Lamm und Reis)

              Fakt ist, meine Hündin hat seit 2 Jahren ein Fell wie gemalt. Sie hat nie wieder auch nur einen einzigen Pocken bekommen......

              Liebe Grüße

              Silke

              Kommentar

              Lädt...
              X