Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Juckreiz durch barfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Juckreiz durch barfen?

    Hat jemand mal die Erfahrung gemacht, daß sich der Hund durch Rohfutter anfängt, sich die Pfoten aufzubeißen und zu kratzen?
    Hatte bis vor drei Tagen einige Zeit wieder normal gefüttert, da war es weg. Als ich wieder roh zugegeben hat gings von vorn los.
    Tierarzt hat bis jetzt nichts gefunden, plötzliche Allergie bei einem 5 Jahre alten Hund fände ich etwas seltsam.
    Vielleicht kennt das jemand?
    Das blöde ist, daß es bei dieser Jahreszeit an allem möglichen liegen kann: Tümpel. Wiesen, Gräser, was weiß ich....

    #2
    Hallo!
    Also ich habe hier schon oft gelesen, dass Hunde nach Beginn der Rohfütterung entgiften. Manche über die Ohren oder über die Haut und sich dann auch kratzen oder beißen. Also der Körper entledigt sich bei diesen Hunden der jahrelang angesammelten Gift (Konservierungsstoffe etc.) Das kann dann auch schon mal ein paar Wochen andauern, je nach Schadstoffbelastung vorher.

    Gib doch mal Entgiftung oben in der Suche ein. Da wirst du sicher fündig.

    Habe dir schon mal einen Thread rausgesucht: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ght=Entgiftung
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank, ich habe es mir durchgelesen.
      Ich denke, ich sollte mir einen Heilpraktiker-Tierarzt suchen.

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Wir haben hier Elke, die auch Homöopathie bei Tieren macht und sie hat auf ihrer Homepage eine Liste von erfahrenen Therapeuten zusammengestellt. Sieh doch mal nach, vielleicht ist jemand in deiner Nähe dabei: http://www.elabi.de/


        Kratzt sich dein Hund immer noch? Also da hätte ich auch keine ruhige Minute und da will man ihm ja auch schnell helfen. Evtl. kannst du ihm, bis du einen Termin hast, etwas Linderung mit Calendula verschaffen.

        Ich nehme immer die Calandula-Urtinktur und verdünne sie mit Wasser. Das Ganze fülle ich in eine Blumenspritze und kann es so leicht auftragen. Calendula nimmt auch etwas den Juckreiz.
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar

        Lädt...
        X