Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leishmaniose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leishmaniose

    Hallo

    Ich habe gerade einen sehr guten Bericht zum Thema Leishmaniose gefunden.
    Unter www.hundehilfe-mariechen.de steht der. Man geht dann über "Wissenswertes" und "Mittelmeerkrankheiten" auf "Tierschutzengel". Ist etwas kompliziert. Aber die haben den Bericht von der Seite Tierschutzengel, aber da ist das schwerer zu finden.

    Ich habe letztes Jahr einen Hund an Leishmaniose verloren und auch jetzt eine Spanierin zu Hause (zum Glück auch jetzt nach einem Jahr negativ getestet), daher lese ich immer alles, was ich dazu finden kann.
    Es ist auch gut beschrieben, daß es keinen Grund zur Panikmache gibt. Es haben ja Leute Angst, daß die leishmaniosepositiven Hunde die Krankheit hier verbreiten können. Das ist da gut erklärt, daß man sich da keine Sorgen machen muß (1. ist die Gattung an Sandmücken, die hier inzwischen vorkommt, wohl nicht die, die die Erreger überträgt, 2. leben die aufgrund unseres Klimas wohl nicht lange genug).

    Dachte mir, können Interessierte mal sehen, ist sehr informativ.

    vg Susanne

    #2
    kennst du das leishmaniose-forum von parasitus.com? ich fühle mich dort bestens aufgehoben. vielleicht interessiert dich das ja auch.
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar

    Lädt...
    X