ich hab meinen Hund aus dem Tierheim, zu hause habe ich bemerkt, dass ihm die vorderen Zähne des Unterkiefers fehlen bzw. fast komplett abegrieben/gebrochen sind. Muss ich etwas bei der Ernährung beachten, keine knochen usw? Welche Gesundheitsprobleme stehen ihm bevor? hat jemand Erfahrung damit?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
fehlende Zähne
Einklappen
X
-
GastStichworte: -
-
Hallo!
Also da würde ich mal einen Fachmann draufsehen lassen. Hast du schon deinen TA gefragt?
Also man müsste halt wissen, ob die Pulpa offen ist und dein Hund evtl. sogar Zahnschmerzen hat. Das kann man so per Internet ja nicht beurteilen.
Wenn die Pulpa zu und nur die Zähne etwas abgenutzt sind, dann braucht dein Hund auch keine Einschränkung beim Fressen hinzunehmen. Also wie gesagt, ich würde das beim TA abklären lassen.Viele Grüße
Michaela
-
Hallo.
auch mein Axel(13 J)gleicht eher einer zahnlosen Emma.
Ich gebe ihm kaum "harte" Nahrung, denn als ich ihm die noch gegeben habe...wurden es immer weniger Zähne.Jetzt ist der Zustand stagnierend.Er bekommt Trockenfutter welches in Wasser getränkt ist, so das seine Zähne nicht zu sehr beansprucht werden.Auch bei Kauknochen achte ich darauf das er sich die Zähne nicht ausbeißt-die welche ihm zu hart sind lässt er sowieso meistens liegen.Zusätzlich versuche ich ihm immer noch etwas Gemüse und Obst unsters Futter zu mischen-es wird zwar meistens fein säuberlich rausgesammelt, doch der Hunger treibt`s rein.
Ich hoffe ihr behaltet die noch vorhanden Zähne.
Viele Grüße
Axel&Suse
Kommentar
Kommentar