Hallo liebe Fories,
ich habe eine Frage an euch und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Wir haben einen eineinhalb Jahre alten blue-merle Collie.
Wir haben ihn von klein auf und wir denken wir haben ihn auch gut sozialisiert. Hundeschule und überall mit genommen . Er war als Welpe schon recht
schüchtern allem Fremden gegenüber. Nur auf dem Hundeplatz hat er sich sicher gefühlt. Es wird leider mit seiner Angst immer
schlimmer. Sogar zuhause hat er Angst, kann aber nicht deuten
wo vor. Er fängt an stark zu hecheln drückt sich an mein Bein und
schaut total verängstigt hin und her. Er läuft mir dann überall hinterher. Ich versuche das zu ignorieren, aber er hört damit nicht auf. Er vergricht sich regelrecht immer da wo ich sitze.
Wenn ich wüßte wo vor er Angst hat könnte ich dagegen steuern.
Aber er hat vor allem Angst (jedes kleinste Geräusch) Wenn wir
Besuch haben, auch von anderen Hunden ist er ganz normal.
Kann es sein das ihm ein Vitamin fehlt, das er solche Panik hat? Ich füttere Roh.
Liebe Grüße
Heidi
ich habe eine Frage an euch und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Wir haben einen eineinhalb Jahre alten blue-merle Collie.
Wir haben ihn von klein auf und wir denken wir haben ihn auch gut sozialisiert. Hundeschule und überall mit genommen . Er war als Welpe schon recht
schüchtern allem Fremden gegenüber. Nur auf dem Hundeplatz hat er sich sicher gefühlt. Es wird leider mit seiner Angst immer
schlimmer. Sogar zuhause hat er Angst, kann aber nicht deuten
wo vor. Er fängt an stark zu hecheln drückt sich an mein Bein und
schaut total verängstigt hin und her. Er läuft mir dann überall hinterher. Ich versuche das zu ignorieren, aber er hört damit nicht auf. Er vergricht sich regelrecht immer da wo ich sitze.
Wenn ich wüßte wo vor er Angst hat könnte ich dagegen steuern.
Aber er hat vor allem Angst (jedes kleinste Geräusch) Wenn wir
Besuch haben, auch von anderen Hunden ist er ganz normal.
Kann es sein das ihm ein Vitamin fehlt, das er solche Panik hat? Ich füttere Roh.
Liebe Grüße
Heidi
Kommentar