Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knubbel an der Seite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Knubbel an der Seite

Hallo,
    bei meinem 16 Wochen alten Goldie kann ich seit 2 Tagen an der rechten Seite eine Verdickung spüren (ca 6cm lang und 4 cm breit)
    Sie ist beweglich und ich kann sie mit dem Fell hochheben, es ist also kein festgewachsenes Geschwulst. Man fühlt es so deutlich, weil er sehr schlank ist.
    Unser früherer Hund hatte im Alter ähnliche ,aber noch dickere Knubbel, teilweise auch nicht beweglich, das kam aber vom Alter(lt. Tierarzt)
    Ist das nicht zu früh für einen Welpen, oder kann es etwas ganz anderes sein ?
    Ich mache mir schon ein wenig Sorgen, weil es so schnell gekommen ist . Wir streicheln ihn ständig, und auf einmal war es da.

Danke für eure Antworten

Karin
    Karin

Re: Knubbel an der Seite

Hallo Karin,

ist Euer 16 Wochen alter Welpe eventuell gerade geimpft worden (letzte 2 - 4 Tage) - und vielleicht auch noch an der Stelle ???
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Hallo Jana und Bruno,
      nein geimpft wurde er vor 4 Wochen das letzte Mal.
      Er hat allerdings letzten Freitag (ist dann aber schon 7 Tage her) eine Spritze bekommen, gegen Schmerzen in der Schulter - hatte sich da gezerrt.
      Kann das immer noch davon sein ?
      Liebe Grüsse
      Karin
      Karin

Kommentar

Hallo Karin,

die Spritze ist 7 Tage her, der Knubbel ist 2 Tage alt (zumindest fühlbar) - ja, das kann noch von der Spritze sein.

Das müsste dann aber auch innerhalb der nächsten Woche verschwinden. Wenn nicht, Tierarzt schauen lassen.
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Vielen Dank Euch beiden, dann warte ich noch etwas ab bevor ich zum Tierarzt gehe. Der Kleine ist uns in der kurzen Zeit so ans Herz gewachsen, ich würde nie ein Risiko eingehen

Liebe Grüsse

Karin
          Karin

Kommentar

Hallo,
            könnte mir auch gut vorstellen, dass es von der Impfung oder der Spritze kommt.
            Meine Maus bekam das auch erst ein paar Tage später und es dauerte Wochen, bis es wieder verschwunden war.
            Viele Hunde bekommen es von Antibiotikum oder Schmerzmitteln.
            Nur weiter anschwellen darf es nicht!
            Liebe Grüße und kühle Nächte.

Kristina mit Dotty und scully

Kommentar

ich habe dann Quarkumschläge gemacht, damit kann man meiner Meinung nach eigentlich nichts falsch machen
              liebe Grüße Monika

ps ist der Hund gechipt?

Kommentar

Ricky

Hallo Monika,
                kann ich dir eine PN oder Mail schicken?
                Liebe Grüße
                Margot
                Liebe Grüße Margot

Kommentar

[QUOTE]Original geschrieben von GoldenDana
                  [B]Hallo,
                  könnte mir auch gut vorstellen, dass es von der Impfung oder der Spritze kommt.
                  Meine Maus bekam das auch erst ein paar Tage später und es dauerte Wochen, bis es wieder verschwunden war.

Das war bei Piro letzthin nach einer Spritze genau so.
                  Abklären lassen würde ich es zur Sicherheit aber trotzdem.
                  Liebe Grüße Sabine

Kommentar

Ich war mit Ronny vor zwei Wochen beim TA. Da war auch von jetzt auf gleich so ein Knubbel in der Größe. Bei ihm ist es wohl ein Bluterguss. Er lösst sich inzwischen langsam auf. Er muss beim Spielen irgendwo dagegen gerannt sein. Könnte ich mir jetzt bei einem Welpen auch vorstellen.
                    Grüße Bettina
                    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

Kommentar

@ Margot ja gerne momee@gmx.de

Kommentar

Danke an Euch alle,
                        ich war zur Sicherheit gestern noch beim Tierarzt, er meint auch es wäre von der Spritze oder von einem Insektenstich (keine Zecke!) . Es würde aber lange dauern bis es ganz fort ist.
                        liebe Grüsse
                        Karin

Kommentar

Meine frühere Hündin hatte das auch mal nach einer Spritze bekommen.

Sie bekam dann so ein hübsche grüne kühlende Salbe (ich glaub sie hieß Sanimastin ...). Aber es dauerte schon eine Weile, bis die Schwellung ganz weg war und im weißen Fell hielt sich der "grüne Punkt" auch ganz gut.

Viele Grüße
                          Heidi

Kommentar

schön, das du noch beim Arzt warst
                            unserer hatte es auch mal nach einer Spritze, aber auch mal durch den chip
                            gute besserung
                            MOnika

Kommentar

...wir haben auch vor kurzem einen Knubbel gefunden, meine Hündin ist aber schon 8 Jahre alt, erst bin ich auch erschrocken - in dem alter kann das alles sein. Dann hab ich gedacht vielleicht ein Grützbeutel, na ja ich bin auf jeden Fall gleich zum Tierarzt ums abklären zu lassen. Und so wies aussieht ist es wohl eine Fettgeschwulst wird ende nächsten Monat operiert (es könnte sonst bösartig werden). Wir warten aber noch einen Monat mit der OP, da sie meint das Fettgeschwulste sich manchmal bei Ernährungsumstellung auflösen können.

Sandi

Kommentar

Lädt...
                              X