Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epelepsie bei Hunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Epelepsie bei Hunden

    Hallo zusammen!

    Mein Hund hat Epelepsie. Einige Tierärzte sagen mir ich soll ihm die Lumial und wie sie alle heißen geben. Einer sagte mir sogar, ich wäre dann der Dealer meines Hundes. Andere sagen wiederum, wenn er die Anfälle nur so alle 2-3 Monate hat, würden sie diese nicht geben. Habe alles versucht sogar hömopathische Mittel. Jetzt habe ich gehört, das Barfen helfen kann. Hat irgendjemand vielleicht Erfahrung damit. Wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    #2
    meine gini hat auch anfähle

    hallo leider habe ich von diesem mittel noch nichts gehört den meine Chihuahuahündin hat das auch doch ich war mit ihr bei einer homopatin leider gibt es da viele die dir einfach was geben, meine tierheilpraktikerin ist von dir leider zuweit weg doch schick ihr mal ein email vielleicht kann sie dir helfen od vielleicht kennt sie einen guten bei dir da oben sie steht im internet nur tierheilpraktikerin in Massenhausen das liegt bei freising, ich hoffe das sie dir irgenwie helfen kann, ansonsten das erste mittel das du geschrieben hast habe ich meinem hund auch gegeben doch da ich es oft vergessen habe weiß ich nicht ob es geholfen hätte, ich weiß nur die homopati hat mir bis jetzt geholfen sie hatte keinen anfall mehr seid dem

    Kommentar


      #3
      Oh Oh...Langsam! Da gilt es viel abzuklären!!!!
      Luminal ist ein Antiepileptika, was häufig gegeben wird. Aber zuvor(!!!!) muss Ursachen forschung betrieben werden!! Viele TA`s geben aus MangelndemWissen heraus vorschnell dieses medikament, war NUR nach Abklärung bestimmter Dinge geschehen sollte, nach neurologischen UNtersuchen etc..
      Auch kann/sollte eine klass. Homöopathin, die unbedingt erfahren sein muss in der behandlung von Epihunden (und da kenne ich nur zwei!; davon ist eine Elke hier im Forum, klass. Homöopatin) eine Anamnese machen und versuchen, die Epilepsie einzustellen.

      Meine Empfehlung: Melde Dich hier im Forum an, da Du hier sehr viele gute Infos und dressen bekommst zum Thema!!

      Barfe, wenn möglich getreidefrei!

      Kontaktiere Elke hier im Forum, die klass. Homöoaphin; die hilft Dir sicherlich weiter!!
      Rufe/Maile mich an, wenn Du mehr INfos brauchst oder/und unsicher bist!

      Übringens: ich habe einen hardcore Epileptiker Hund und weiss wovon ich spreche.
      meine Mail: karin-busch at t-online.de
      Grüße, karin
      Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
      Vaclav Havel

      Kommentar


        #4
        Hi,

        ich kann mich Karin nur anschließen. Epi ist ein so weites Feld. Hier im Forum bekommst du eine Menge Infos und profitierst von den Erfahrungen. Ich selbst bin vor einem 3/4 jahr hier zugestossen. Habe auch so angefangen, eben wie von der TÄ empfohlen. Inzwischen sin wir vom Luminal wieder runter, weil Spencer auch nur 2 Anfälle hatte. Dann habe ich ihn auch auf BARF -Getreidefrei umgestellt. Hilft in jedem Fall, ist aber kein All-Heil-Mittel.

        Ich empfehle dir ebenfalls dich anzumelden. Es gibt hier auch einen Workshop zum Thema.

        LG
        Tanja mit Spencer
        Liebe Grüße
        Tanja & Tilda
        Spenceman im Herzen

        Kommentar

        Lädt...
        X