Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo an alle.

    Ich war gestern noch mal in der Tierklinik. Die bestehen auf die Gabe von Diätfutter, was anderes würde auf die Dauer nicht helfen. Es sind Struvit-Kristalle.

    Nun mache ich mich auf den Weg zum THP. irgendwas muss es doch geben.


    LG Bärbel

    Kommentar


      #17
      hallo bärbel

      mann ich bewundere dich ! finds toll wie du dich durchsetzt und alternative möglichkeiten in betracht ziehst. nicht alle hundebesitzer haben diesen "mut". viele haben angst was falsch zu machen. so auch ich damals mit der aku gegen eine blutige blasenentzündung....

      bin gespannt was du vom THP-termin berichtest....

      patricia
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #18
        Hallo Bärbel,

        Struvitkristalle bilden sich, wenn der Urin nicht sauer genug ist. Sofern es aber noch "nur" Kristalle sind, lösen sie sich auch ganz von alleine auf, sofern der PH-Wert dauerhaft im Normalbereich liegt (sprich zwischen 5,5 und 6,5). Den PH-Wert kannst du ganz einfach mit Teststreifen aus der Apotheke messen. Geht der PH-Wert über 6,5, musst du den Urin ansäuern. Nichts anderes macht die Uro-Pet-Paste. Du kannst das aber auch mit natürlichen Lebensmitteln machen. Hagebuttenpulver z. B. säuert den Urin an. Beim Messen des PH-Wertes ist es wichtig, dass du den Urin morgens nüchtern misst.
        Auf diese Weise habe ich die Struvitkristalle meiner Hündin sehr schnell in den Griff bekommen.
        Viele Grüße
        Mela

        Was Anstand, Feinfühligkeit, Treue und Sensibilität anbelangt, kann der Mensch vom Hund nur lernen.
        (Stefan Wittlin)

        Kommentar


          #19
          Danke Mela, das werde ich probieren.

          ich setze mich deswegen so durch, weil ich der Überzeugung bin, dass alle, ob Mensch oder Tier in dieser Umwelt, in der wir leben, schon genug belastet sind, da muss man sich doch nicht auch noch Chemie einwerfen.

          Ich fange übrigens inm Oktober mein Studium zum THP an.

          Wollte ich eigentlich schon immer, jetzt mach ichs wahr. LG Bärbel

          Kommentar


            #20
            Übrigens werde ich mich jetzt mal bei Euch anmelden. Ich finds toll hier. LG Bärbel

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Unregistered

              Ich fange übrigens inm Oktober mein Studium zum THP an.
              jetzt ist alles klar

              viel spass und alles gute bei der ausbildung !

              grüsse

              patricia
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #22
                Wollte mich gerade registrieren, geht aber nicht. Muss man empfohlen werden? LG Bärbel

                Kommentar


                  #23
                  bärbel........schreib da einfach rein "kenn niemanden".....die zeile muss einfach ausgefüllt sein, dann klappts.

                  willkommen !

                  patricia
                  grüessli

                  patricia

                  „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

                  Kommentar


                    #24
                    schön

                    wo willst du denn die ausbildg machen wenn ich fragen darf?

                    l gtina
                    ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fange in Erfurt an der Paracelsus-Schule an .

                      LG Bärbel

                      Kommentar


                        #26
                        aha.

                        dann viel glueck, bin gespannt wie deine erfahrungen dort sein werden...
                        berichte doch mal gelegentlich wenn du lust hast!

                        lg tina
                        ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo an alle,
                          ich hatte nun den Termin beim THP. Das Blut im Urin ist noch da, aber nicht mehr so viel.
                          Tipps des THP: umstellen auf Rohfütterung, natürlich sehr langsam, Gabe von Kräutern wie Schafgarbe, Brennessel u.s.w.

                          Der THP vermutet : meine Cookie hat Verlustängste, die aus Ihrer frühesten Kinderzeit kommen, denn als ich sie bekam war sie kaum 7 Wochen alt.Das Blut tritt immer auf, wenn sich etwas in Ihrem Umfeld geändert hat. So haben wir z.B. im Aug.05 eine Franz. Bulldogge dazu bekommen, im Okt. hatte sie Blut im Urin. Im Febr. 06 kam unser 2. Mops, sie hatte im März Blut im Urin. Im Aug. hatte ich einen Pflegehund eine Woche später war das selbe wieder.

                          Jetzt stellen wir die Ernährung um. Sie bekommt noch ein Mittel gegen die Ängste. Ich hoffe es hilft. LG Bärbel

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X