Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinschwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheinschwanger?

    Hallo ich hab da mal ne Frage, leider bin ich noch nicht angemeldet aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen...

    Meine 13 Monate alte Dalmatiner Hündin Mila, war am 03.04 zum ersten mal Läufig!Am 10.07 bemerkte ich das sie Milch hat. Ich ging zum Tierarzt und bekam GALASTOP. Das gab ich ihr 7 Tage. Die Zitzen wurden dünner aber eben nicht wie sie mal waren.
    Heute bemerkte ich das sie immer noch in 2 Zitzen Milch hat.Ist das normal? Kann das noch zurück gehen oder muss ich ihr wieder was geben? Gibt es was homöopathisches was ich ihr geben kann?
    Sie hat seid der ersten Hitze auch immer wieder Hautprobleme...
    Sie wird gebarft!

    Liebe Grüsse Taja

    #2
    Hallo Taja,

    Scheinschwangerschaften kann man homöopathisch behandeln. Am besten gehst Du mit Deiner Hündin zu einem THP, der Dir die für Deine Hündin geeigneten Mittel gibt.

    Bei meiner ersten Hündin, die auch regelmäßig scheinschwanger wurde, habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, sofort nach der Hitze für ca. 2 Monate ihre Futtermenge etwas zu reduzieren und sie mehr zu beschäftigen als sonst.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Hi Taja

      mhh ich weiß ja nicht ob du mal Welpen haben möchtest? Also meine Dicke wurde auch regelmäßig Scheinschwanger und hat richtig gelitten.
      Sie durfte dann (nach ausreichender Untersuchung ) einmal in den Genuß kommen Mutter zu sein. Tja wir dachen sie hätte es dann überstanden aber nix, nach der nächsten Läufigkeit war sie wieder Scheinschwanger..nach langem Überlegen haben wir sie kastrieren lassen, weil wir keine Welpen mehr wollten und ihr haben wir die lästigen Scheinschwangerschaften abgenommen.

      Uns haben die Homöopatischen Mittel am Besten geholfen


      LG
      Tanja

      Kommentar

      Lädt...
      X