Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

er ringt nach Luft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von henri
    Hi Miriam!
    Das wollte ich auch gerade schreiben. Meine Hündin hat exakt 6 Tage nach ihrer Staupe Impfung eine Impfstaupe bekommen. Also genau nach der Inkubationszeit. Überleg mal, ob es von der Zeit her bei deinem Welpen auch passen könnte. Allerdings hatte meine Hündin auch über 40 °C Fieber dabei.

Hat dein Welpe nur den Ausfluss kein Fieber? Und wieso wurde er geimpft wenn er bereits bei der Abgabe Schnupfen hatte? War der Schnupfen denn bei euch zu Hause irgendwann erst einmal weg?
    Mein Süßer hatte nur den Ausfluss und kein Fieber, das hab ich mehrmals am Tag kontrolliert.
    Ich hab den Hund mit 12 Wochen schon voll geimpft bekommen. Weiss also nicht ob das ganze von einer Impfung kommen kann, werd ich aber gleich abklären. TA macht um 9h auf

Ich bin etwas erleichtert da er gestern nur 1 Anfall hatte und heute Nacht-Morgen noch keinen. Natürlich werd ich heute trotzdem alles durchchecken lassen. Wird endlich Zeit das der Kleine unbeschwert sein Leben genießen kann.

Kommentar

ich war beim TA und nach vielen Untersuchungen sind wir jetzt wieder beim verschleppten Zwingerhusten angekommen.
      Staupe konnte ausgeschlossen werden.
      Nun wir er nur noch auf Lungenwürmer untersucht, um wirklich sicher zu gehen, das es "nur" das ist.
      Da er noch so jung ist kann man leider noch nicht alle AB geben und so hoffen wir nun das das wirkt was er bekommen hat.

Kommentar

hallo miriam

bin erleichtert, hört sich nach besserem TA an als der vorherige. weiterhin gute besserung !

grüsse

patricia
        grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Mein kleiner Lyco hat auch seit zwei Tagen grünlichen Ausfluss.
          Er wurde letzte Woche das erste Mal normal durchgeimpft (ich impfe im Welpenalter einmal komplett und dann nur noch das was nötig ist alle 3 Jahre).
          Schon seit ich ihn habe niest er sehr häufig, aber eben nie mit Ausfluss. Er hat auch ein zu langes Gaumensegel und TA sagte, dass das Niesen mit dem Gaumensegel zusammen hängen kann.

Ich bin, was TÄ angeht, leider ein gebranntmarktes Kind. Ich vertraue so ziemlich keinem TA und habe dazu noch meine Arbeit verloren und kann es mir leider nicht mehr leisten, von TA zu TA zu rennen, wobei ich für die Hunde aber Alles tue! Nur muss ich auch meine Familie ernähren...

Kann aber der Ausfluss mit der Impfung zusammen hängen? Es ist noch nicht lange her, vielleicht 6-7 Tage, wo er geimpft wurde...
          Er ist vom Verhalten her wie immer, schläft viel, spielt, frisst..
          Lyco ist ein Pit-Boxer Mischling (angeblich, sieht aber reinrassig aus).

Kommentar

Hast du auch Fieber gemessen? Ansonsten würde ich zusehen, dass er viel trinkt und in Ruhe schlafen kann.
            Viele Grüße
            Michaela

Kommentar

Fieber hat er keins, er ist fit wie eh und jeh und ist vorhin wieder 10Min wie irre durch die Wohnung.
              Er trinkt gut und frisst auch, klaut auch fleißig essen.

Habe auch jetzt, denke ich, die Ursache gefunden:
              Waren am Freitag Gassi und ich denke, das er sich durch das Wasser (er planscht im Wasser) eine Erkältung zugezogen hat. Er rotzt ja erst seit zwei Tagen, also zwei Tage nach der Wasseraktion und ist auch verschleimt, aber eben nur so, wie wenn ich erkältet bin.
              Das stehen wir durch.

Kommentar

Also wenn er auch verschleimt ist, dann kannst du ihm auch gut Fenchel- oder Salbeitee mit Honig geben. Meine Hündin hatte im Herbst Husten, sie mochte den Tee nicht so gerne so trinken und ich habe ich dann immer etwas Tee mit einer Spritze eingefößt. Dazu dann noch 2 x 10 Tropfen Umckaloabo und wenig Stress. Nach einer Woche hatten wir ihren Husten durchseucht.

Alles Gute!
                Viele Grüße
                Michaela

Kommentar

Danke, Umckaloabo habe ich gesucht, wusste nur nicht mehr, ob das beim Husten war...
                  Tee werde ich morgen/später mal versuchen...

Kommentar

Lädt...
                  X