Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demodikose? Grauenhaftes Bild!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo wieder mal

Übermorgen haben wir also den nächsten Termin.
    Grad ganz zuerst mal die gute Nachricht - die Haarwurzeln sind ganz offensichtlich NICHT zerstört, dann es wächst ein leichter Flaum!!!! (Schon richtige Haare, richtige Färbung, aber halt noch ganz kurz) :-))

Die Decken koche ich nicht aus, wasche sie bei 60Grad. Wischen muss man hier sowieso tägl., die Tierchen schleppen einfach zu viel Dreck rein.

Der Schlafplatz wird mittlerweile tägl. aufgewischt, früher nicht, zugegeben.

Zu dem Zeckenmittel: Lt. TÄ soll man Zeckenbisse bei einem Tier, das ohenhin so Hautprobleme hat, verhindern.
    Klar war ich nicht erfreut, auch nicht über das Stronghold, nurihr habt ja die Bilder gesehen, und ich griff einfach nach jedem Rettungsanker. Ich bin ja auch absolut kein AB Befürworter, bei uns wird ja auch (betreffend Menschen) sowas nicht genommen, und nicht geimpft. Das war nicht leichtfertig verwendet, sondern in Ermangelung von Alternativen.
    Beim Homöopathen waren wir das erste Mal etwa im Mai - was die Haut betrifft, hatte seine Behandlung ja nicht geholfen, aber die Ohrenentzündung wurde endlich gut.
    Wir wohnen in Österreich, Oststeiermark ( Richtg. Burgenland). Mir ist hier kein Tier- Homöopath bekannt oder TA, der AUCH homöopathisch arbeitet.

Zu dem Bild der Pyodermie - das sieht ganz anders aus als es bei uns angefangen hat, aber ich werd mal googeln, obs da verschiedene Erscheinungsformen gibt. Und am Freitag einen ganzen Fragenkatalog mitnehmen ;-)

Sie vom Gras fernhalten wird sehr schwierig...wir arbeiten viel draussen, und da ist sie ja normal immer dabei....übrigens, das Gras hat vorher NIE gelitten, wo sie gepinkelt hat.

Übrigens - ich dnek auch eine Frage bezgl. Hormone muss ich beim TA stellen, denn unser (kastr.) Rüde "beslästigt" sie sonst nur in der Läufigkeit, und der ist momentan gröber nervig....

Meld mich nach dem TA Besuch
    LG euch allen
    Charly

Kommentar

Hallo Ihr,

Beim letzten TA Besuch wurde ein Hautgeschabsel wieder auf Bakterien untersucht, sie waren zwar stark dezimiert, aber noch immer welche vorhanden (Streptokokken waren bei der ERSTEN Untersuchung dabei, weiß ich mittlerweile).

Die Tierärztin sagt aber, Blutuntersuchung und Ursachensuche macht sie erst nach Beendigung der Antibiotikatherapie.
      Ihr momentaner Verdacht ist eine Flohbissallergie, trotz nicht gefundener Flöhe, aber wie gesagt, das wird erst später festgestellt (AB sollen angebl. versch. Untersuchungsergebnisse verfälschen).

WOllt nur vorerst soviel sagen, damit ihr nicht meint, sobald sich Besserung zeigt, meld ich mich nicht mehr. Erstens find ich das Forum hier total toll, zweitens wirds, sobald wir den Grund wissen, ja auch für andere interessant, die solche Probleme haben.

LG
      Charly

Kommentar

Hallo Charly,

mensch, habe Deine letzte Nachricht völlig überlesen .

Es freut mich für Euch, dass jetzt endlich wieder ein leichter Flaum wächst.

Nicht so schön ist natürlich, dass immer noch Bakterien vorhanden sind.

Will die TÄ eigentlich das AB geben, bis alle Bakterien weg sind?

Sollte es der Fall sein, was ich natürlich nicht hoffe (frag bitte nach), so kann es, aufgrund irgendeiner Grunderkrankung, immer wieder zu wechselndem Bakterienbefall kommen. Sprich Du gibst erst AB gegen Staptokokken, dann hat sie irgendwelche anderen Bakterien...etc. Das würde darin enden, dass ewig AB gegeben wird, aber nie nach einer Grunderkrankung geguckt wird.

An Allergie würde ich auch die Futtermittel nicht außer Acht lassen.

Leider ist es bei einem Allergietest uU auch so, dass auch die Tendenzen zu einer Allergie angezeigt werden (z.B. hat meine Hündin die Tendenz auf Hausstaubmilben zu reagieren, tut es aber nicht, wobei der Allergietest sagte, sie sei hoch allergisch).

Hormone müssen nicht betroffen sein, vielleicht hat Deine Hündin auch eine vaginale Infektion, dann riechen die Mädels auch ganz interessant.

Vom Gras könntest Du sie mit einem "Anzug" fernhalten.

Ich denke, bei Deiner Hündin liegt einiges im Argen, leider.

Ich werde mich auch mal umhöhren, ob es in Eurer Region nicht doch evtl. einen guten Hom. gibt.

Schön, dass es Dir hier so gut gefällt, vielleicht magst Du Dich anmelden, dann kannst Du auch noch die ganzen anderen Infos lesen. Im Mitgliederbereich schwirren noch so manche "Profis" rm, welche hier leider sehr selten vorbeischauen.

Berichte doch bitte weiter, was aus Deiner armen Maus wird, es würde mich sehr interessieren.

LG

Bianca

Kommentar

Hallo Charly!

Wenn sich der Verdacht auf eine Allergie....egal in welcher Richtung...erhärtet, dann könntest Du Deinen Hund mit Schwarzkümmel unterstützen:

Reines Schwarzkümmelöl wird in der Naturheilkunde und vermehrt in der Schulmedizin als Heilmittel vor allem zur Linderung von Allergien, Neurodermitis, Psoriasis (Schuppenflechte), zur Regulierung des Immunsystems, gegen Asthma, in Begleitung von Chemotherapien zur Milderung der Nebenwirkungen, bei Verdauungsproblemen, Bluthochdruck sowie in der Tiermedizin verwendet
          ganzer Text
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Hi Charly,

magst Du mal mehr über Deinen Hund erzählen (Rasse, Alter, kastriert, wann genau geimpft, entwurmt, wann Spot on, welche Wehwehchen traten wann auf und wurden wie behandelt, alle Läufigkeiten,
            alle OPs, Röntgen usw)
            Dann kann ich mir besser ein Bild machen.
            Liebe Gruesse

Elke

Kommentar

Hallo Charly,

ich habe hier einen Link für Hom. in Österreich, vielleicht ist jemand in Deiner Nähe.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, Elke ganau zu berichten, was wann, etc. Sie kann Dir sicher helfen. Für mich ist sie quasi mein Rückhalt, falls es mit meinem Hom. Probs geben sollte.

@ Elke
              hatte ja inständig gehofft, dass Du Dich durch meinen Fred hier blicken lässt . Zu Ciano berichte ich, wenn ich die Kraft dazu habe.

LG

Bianca

Kommentar

Hi Bianca,
                Original geschrieben von molosser
                @ Elke
                hatte ja inständig gehofft, dass Du Dich durch meinen Fred hier blicken lässt . Zu Ciano berichte ich, wenn ich die Kraft dazu habe.
                das hört sich nicht gut an ????
                Liebe Gruesse

Elke

Kommentar

Original geschrieben von Elke
                  Hi Bianca,

das hört sich nicht gut an ????
                  Aber es liegt nicht wirklich an Ciano, keine Sorge (sonst hätte ich wohl auch schon was geschrieben...)

LG

Bianca

Kommentar

Danke für die vielen Reaktionen.
                    Das mit dem Anmelden versuch ich. Dachte aber immer, hier braucht man eine Empfehlung.
                    Sch...ich glaub, ich muss euch wieder mit unzähligen zeilen aufhalten, um auf alles einzugehen.

Ob die TÄ wirklich ALLE Bakterien loswerden will - weiß ich nicht, frag selbstverständlich nach (Freitag in einer Woche nächster Termin). Sie sagte nur, jetzt dürfen wir noch nicht aufhören, das würde den Erfolg in Frage stellen.
                    Aber sie will definitiv die Grunderkrankung herausfinden, sie sagte ja, diese Bakterienbesiedlung ist nur eine Folge von - was auch immer.

das mit dem Anzug fürs Gras ist eine gute Idee, kümmere mich am Wo-Ende drum.
                    Ist zwar unpraktisch, wenn die Allergietests auch eine "Neigung" zeigen, aber versuchen müssen wirs trotzdem.
                    Schwarzkümmel hab ich selber im Garten angebaut, oder kann man hier nur den Tee verwenden (ich könnt ja sonst gemahlene Körner unters Futter mischen?)

@Elke:

die Daten:

"Secondhand-Hund"
                    Dt. Schäferhündin, reinrassig, ursprüngl. aus Zwingerhaltung, unkastr.
                    geb. 2000
                    Röntgen beim Vorbesitzer als Jungtier (HD Befund negativ)
                    Operationen sind mir keine bekannt
                    Läufigkeiten seit sie bei mir ist regelmäßig, Zyklus ca. 5 1/2 Monate
                    keine Trächtigkeit

geimpft Feb.05 Tollwut

Stronghold etwa März
                    Spoton wg. zecken Ende April oder Anfang Mai

entwurmt ca. April. davor Sommer 05
                    (jeweils Wurm-Problem bei unseren katzen, lt. TA Bekämpfung bei diesen wirkungslos, wenn die Hunde nicht mit entwurmt werden)

"Wehwechen" ausser den jetzigen - deren Werdegang ich beschrieben habe - seit sie bei mir ist
                    im März 05 eine Gebärmutterentzündung, gut und schnell ausgeheilt
                    immer wieder Hautreaktionen auf div. Futtermittel (Ekzem-mäßig rote rauhe Stellen, Schuppen), die sich aber äußerl. mit Leinöl und Ringelblumensalben, innerlich mit Blutreinigungstees schnell wegbekommen ließen.
                    EIN Auslöser bis dato nicht feststellbar gewesen. (div. Ausschlussdiäten brachten kein ergebnis)

Danke für den Link mit den Homöopathen.. es ist leider zu allen sehr weit. Trotzdem, es ist gut, für den Fall eine Auswahl zu haben.

LG
                    Charly

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered

Schwarzkümmel hab ich selber im Garten angebaut, oder kann man hier nur den Tee verwenden (ich könnt ja sonst gemahlene Körner unters Futter mischen?)

Da muß ich grad mal nachfragen. Es kann sein, daß ein Hund (wegen seinem Verdauungssystem) die Körner nicht verwerten kann.
                      LG Susanne

Kommentar

Hi Charly,

Du schriebst, seit Februar laboriert die Hündin mit der Hautgeschichte.

Februar 06 oder 05 ?
                        Liebe Gruesse

Elke

Kommentar

lass mal vom tierarzt die Schildrüdenwerte machen - Blutbild, T3 und T4 wert und evt. TSH

Kommentar

Hey Charly!

Schlimm, die Leidensgeschichte von Euch.

Wie sehen ihre Lymphdrüsen aus, geschwollen oder normal? Meine türkische Adoptionshündin hatte an vielen Stellen - eigentlich gänzlicher Körper - ´Elefantenhaut´ und schlimmen Juckreiz.

Wir dachten erst, Sarcoptes. Bis die Lymphdrüsen Aufschluss gaben. Sind sie geschwollen, verhärtet? Fühl bitte mal, hinter den Achseln, Kiefer und vor allem mittig in den Hinterläufen (Hosen).

Besteht evtl. eine Hinterhandschwäche (wabert sie hinten, schleift sie nach usw.)?

Nein, möchte Euch def. nicht beunruhigen, aber Lymphsarkome haben viele Gesichter und natürlich freuen sich Bakterien/Pilze immer über ein geschwächtes Immunsystem, wo dieses auch immer herrühren mag.

Wichtig erachte ich eben nur, alles schwerwiegendere von vornherein ausschließen zu können seither!

Drücke Euch ganz fest die Daumen, daß Ihr das ´Hautproblem´ in den Griff bekommt und nichts gravierenderes vorliegt!

Kommentar

Hallo Charly!

wie geht es Deiner Hündin heute?
                              LG Susanne

Kommentar

Schade, dass man so oft nicht erfährt, wie es ausgegangen ist....
                                LG Gudrun
                                https://www.gesundehundeforum.com/co...lies/dizzy.gifSlainte, Mila und Stuart…. Oskar, Didge und Suko im Herzen

Kommentar

Lädt...
                                X