Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebärmuttervorfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gebärmuttervorfall

    Hallo,
    meine ca.11-12 Jährige Jackydame hat seit dem Wochenende einen Gebärmuttervorfall. Es schaut ein Teil davon ca.5 cm aus ihrem Genitalbereich. Unsere TA meinte man könnte nur kastrieren. Da sie aber Herzprobleme hat, ist es ungewiss ob sie die Narkose übersteht oder nicht, außerdem ist sie gerade Läufig. Sie lebt erst eit ein paar JAhren bei uns. Wir haben sie aus schlechter Haltung geholt. Sie wurde nur als Gebärmaschiene benutzt und hatte ca.14-16 Würfe in ihrem leben. Daher auch wahrscheinlich das schwache bindegewebe und der Vorfall. Sie wird noch mit Sepia D6 und Silicea behandelt. Ha evt. irgendjemand einen Rat für uns oder hat selbst Erfahrungen machen müssen? Ich wäre euch wirklich sehr Dankbar für eure Antworten.

    Gruß
    Anke,Pauline und Luna

    #2
    Wenn die Hündin so viele Würfe hatte, was man gar nicht glauben kann,ich denke ohne OP wird es sicher nicht gehen. Ich würde allerdings zu einem TA raten, der mit Inhalationsnarkose operiert, um das Risiko zu minimieren.

    Ich habe einen solchen Vorfall nach einer Geburt mal in der LMU München gesehen, die Hündin wurde operiert, aber nicht kastriert.

    Liebe Grüße

    Maleika

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      wollte nur berichten, das die Gebärmutter wieder zurück gegangen ist. Wir haben Pauline mit Silicea und Sepia behandelt. Es hat zwar gedauert, aber man kann nichts mehr sehen. ToiToiToi!
      LG

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        super, das freut mich für deine Hündin, da sieht man mal wieder, was man mit Homöopathie alles machen kann.

        LG Maleika

        Kommentar

        Lädt...
        X