Meine afrikanische Hündin hat sporadisch durch Haarbalgmilben verursachte ausgedünnte Stellen im Fell.
Vor einem halben Jahr waren in Kombination mit einer Ohrentzündung beide Ohren befallen. Sie hatte sich andauernd gektatzt, obwohl erst nicht zu sehen war.
Das wurde mit Ektodex und einem Ohrmittel behandelt und es heilte gut ab.
Nun trat es vor 1 Monat wieder auf. Nach einem Hundebiss ins Ohr der offenbar juckte. Sie fing an sich eksessiv zu kratzen und die Milben waren wieder da.
Zwischenzeitlich hatte ich versucht ihr Immunsystem zu stärken mit EM, Aloe, Tib. Yoghurt,...
Ich hatte die Ohren gecremt, gepudert, gewaschen, nichts half durchschlagend.
Dann kam Advokate auf ihren Pelz, und es wurde besser. Ist jetzt 3 Wochen her.
Nun scheinen sich die Milben wieder zu vermehren.
Da unser -Milbenfreier- Rüde bei ihr Fellpflege betreibt, was sie sehr genießt, möchte ich noch mehr Gift vermeiden.
Zur Zeit füttere ich Hokamix und Olevo Möhren.
Die Hündin ist jetz 3,5 Jahre alt und hatte vorher keine Probleme, ist aber ein etwas nervöser Charakter.
Habt ihr Erfahrungen mit Demodex und sie Giftfrei in den Griff gekriegt?
Vielen Dank für Tips und Antworten.
Helga
Vor einem halben Jahr waren in Kombination mit einer Ohrentzündung beide Ohren befallen. Sie hatte sich andauernd gektatzt, obwohl erst nicht zu sehen war.
Das wurde mit Ektodex und einem Ohrmittel behandelt und es heilte gut ab.
Nun trat es vor 1 Monat wieder auf. Nach einem Hundebiss ins Ohr der offenbar juckte. Sie fing an sich eksessiv zu kratzen und die Milben waren wieder da.
Zwischenzeitlich hatte ich versucht ihr Immunsystem zu stärken mit EM, Aloe, Tib. Yoghurt,...
Ich hatte die Ohren gecremt, gepudert, gewaschen, nichts half durchschlagend.
Dann kam Advokate auf ihren Pelz, und es wurde besser. Ist jetzt 3 Wochen her.
Nun scheinen sich die Milben wieder zu vermehren.
Da unser -Milbenfreier- Rüde bei ihr Fellpflege betreibt, was sie sehr genießt, möchte ich noch mehr Gift vermeiden.
Zur Zeit füttere ich Hokamix und Olevo Möhren.
Die Hündin ist jetz 3,5 Jahre alt und hatte vorher keine Probleme, ist aber ein etwas nervöser Charakter.
Habt ihr Erfahrungen mit Demodex und sie Giftfrei in den Griff gekriegt?
Vielen Dank für Tips und Antworten.
Helga
Kommentar