ach - und das mit dem wegschnappen macht er ja - zuerst knurrt er, hebt die lefzen und zeigt die zähne. sind die weiterhin hartnäckig, dreht er sich um und verbellt sie ... aber wenn ständig einer dran ist - oder wie letztens sogar vier rüden, dann ist kein normaler spaziergang mehr möglich - und für alle seiten entsteht stress.ausserdem merke ich, wie malcolm mit der zeit immer empfindlicher wird - und zickiger .... und das will ich vermeiden!
.................................................. .................................................. .....
stress entsteht aber doch nur dann, wenn man "die hunde machen lässt"!
unterbinde doch die aufreitversuche der anderen hunde, wenn es die besitzer nicht tun!
ich dulde nicht, dass meine hunde bei anderen aufreiten udn dulde es auch nicht, dass andere hunde das bei meinen versuchen.
meine hunde wehren sich auch und dann ist meist gut......aber wenn da die abwehr nicht funktioniert, greife ich ein!
achja......wenn andere hundebesitzer damit probleme haben, gehe ich mit meinen hunden!!
.................................................. .................................................. .....
stress entsteht aber doch nur dann, wenn man "die hunde machen lässt"!
unterbinde doch die aufreitversuche der anderen hunde, wenn es die besitzer nicht tun!
ich dulde nicht, dass meine hunde bei anderen aufreiten udn dulde es auch nicht, dass andere hunde das bei meinen versuchen.
meine hunde wehren sich auch und dann ist meist gut......aber wenn da die abwehr nicht funktioniert, greife ich ein!
achja......wenn andere hundebesitzer damit probleme haben, gehe ich mit meinen hunden!!
Kommentar