Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Fischgeruch" bei weiblichem Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Fischgeruch" bei weiblichem Welpen

    Hallo!

    Wir haben eine 12 Wochen alte Doggen-Hündin. Heute habe ich das zweite Mal einen "fischartigen" Geruch an ihr festgestellt. Sie ist gesund und wird nach der Empfehlung der Züchterin ernährt. Was kann das sein? Wenn sie schon geschlechtsreif wäre, würde ich vermuten, dass es sich vielleicht um eine "Hormongeschichte" oder auch einen Ausfluß handelt, aber in dem Alter? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

    Schöne Grüße
    Elli

    #2
    hallo,

    eventuell ist die analdrüse verstopft, da kommt dann so ein blassbraune nach fisch riechende flüssigkeit raus!! tröpfchenweise....man riecht es erst wenns schon länger vorbei ist

    normalerweise entleert sich die drüse beim stuhlgang, wenn der aber längere zeit "zu" weich war, lüuft sie quasi über.

    der TA drückt sie in solchen fällen aus und du müsstest in zukunft darauf achten, das deine hündin festen kot absetzt. (ernährung; aber das ist ne andere schiene )
    tierische grüße
    brunella + bruno, der braune

    Man kann auch ohne Hund, aber es lohnt sich nicht! (Heinz Rühmann)

    Kommentar


      #3
      Es könnte auch eine sog. Junghündinen Vaginitis (Scheidenentzündung) sein. Diese kommt häufig vor und wird meistens garnicht bemerkt von den Besitzern. Mit der ersten Läufigkeit und der Hormon umstellung verschwindet sie dann normalerweise wieder. Sicherheitshalber würde ich die Hündin aber beim TA vorstellen, damit sich nicht noch eine Blasenentzündung zusätzlich entwickelt oder es Komplikationen gibt.
      ------------
      Viele Grüße,
      Conni

      Kommentar

      Lädt...
      X