Original geschrieben von Fuzzili
Hallo ihr Lieben,
nachdem es jetzt mit dem BARF bei Gina super läuft (Jimmy hats immernoch nicht ganz kapiert) habe ich jetzt eventuell ein Problem.
Gina hat momentan wieder mal Pickel und starken Juckreiz (steht was dazu im Mitgliederbereich-Gesundheit)
Meine "normale" TÄ hat mal eine Flohallergie diagnostiziert aber mir nur ein Shampoo gegen den Juckreiz sowie "Frontline" verordnet
Ich war gestern bei einer Homöopathin und sie tippt auf eine Fleischallergie!!!!!!
Und jetzt?????
Ausgebarft?????!!!!????
Sie meinte ich solle nach 'nem Trockenfutter auf Fischbasis Ausschau halten.
Bevor ich mit so nem Affenzirkus anfange lasse ich einen großen ausführlichen Allergietest machen, denn ich habe die Gefriere gerammelt voll mit BARF, und kann mir nicht vorstellen, daß es sich um 'ne Fleischallergie handelt!!!!
Es grüßt eine leicht gefrustete Gabi
Hallo ihr Lieben,
nachdem es jetzt mit dem BARF bei Gina super läuft (Jimmy hats immernoch nicht ganz kapiert) habe ich jetzt eventuell ein Problem.
Gina hat momentan wieder mal Pickel und starken Juckreiz (steht was dazu im Mitgliederbereich-Gesundheit)
Meine "normale" TÄ hat mal eine Flohallergie diagnostiziert aber mir nur ein Shampoo gegen den Juckreiz sowie "Frontline" verordnet
Ich war gestern bei einer Homöopathin und sie tippt auf eine Fleischallergie!!!!!!
Und jetzt?????
Ausgebarft?????!!!!????
Sie meinte ich solle nach 'nem Trockenfutter auf Fischbasis Ausschau halten.
Bevor ich mit so nem Affenzirkus anfange lasse ich einen großen ausführlichen Allergietest machen, denn ich habe die Gefriere gerammelt voll mit BARF, und kann mir nicht vorstellen, daß es sich um 'ne Fleischallergie handelt!!!!
Es grüßt eine leicht gefrustete Gabi
Hallo Gabi,
sloooooooow! Keine Panik!
Warte mal ab, was die erfahrenen BARFer antworten. Es kann sich bei Gina durchaus um eine Entgiftung handeln, doch damit habe ich keine Erfahrung.
Eine Fleischallergie kann es durchaus sein, ABER garantiert nicht gegen jede Fleischsorte!!!
Es KANN sein, dass sie kein Geflügel verträgt - bleiben noch genügend andere Tierarten (Rind, Wild ausser Wildschwein, Kaninchen, Pferd *wennDukeineProblemedamithast*, etc.)
Meine erste Hündin vertrug kein Schwein und keine Pute. Bei meiner schwarzen habe ich den Eindruck, sie verträgt Rind nicht immer so toll... Na und? Wir Menschen vertrage ja auch nicht immer alles, und das Nahrungsangebot lässt viel Spielraum zum Ausweichen auf andere Sorten.
Tipp: Lass mal eine "Bio-Energetische Auswertung" machen, wir unterhielten uns mal darüber . Wer das in Deiner Umgebung macht, weiss ich nicht, werde jedoch mal nachfragen.
Wenn Deine TA ein Trockenfutter auf Fischbasis empfiehlt, würde ich lieber Fisch kaufen und mit Gemüse/Obst kombiniert füttern. Gina ist ja klein und frisst nicht so viel. Das wäre mir allemale lieber als Fefu auf Fischbasis (auf FischBASIS wirft die Frage auf: WAS steckt noch drin???).
Liebe Grüße,
Sonja
Kommentar