Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir brauchen dringend Hilfe !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir brauchen dringend Hilfe !

Hallo,

wer hat vielleicht eine Ahnung, oder kann uns ein paar Tips oder Hinweise geben.

Es geht um unsere kleine Sheltie Hündin AMY. Sie ist jetzt genau 10 Monate alt.
    Angefangen hat alles vor ca. 6 - 8 Wochen. Amy hatte ganz entzündete Lefzen. Unsere Tierärztin gab ihr Antibotika und nach ca. 4 Tagen war alles weg. Auch die Haare, aber neue kamen nach. 2 Wochen später vielen AMY die Haare um die Augen aus und es entzündete sich. Hm wieder Antibiotika, aber es wurde nicht wirklich besser. Die Entzündung klang ab, aber die Haare fielen. Bei ihr wurde ein Biopsie gemacht und eingeschickt, aber bis jetzt wurde noch nichts gefunden. Vor 2 Wochen war es ganz schlimm. AMY hatte 40 Fieber, alles entzündet und die Haare flogen grad so raus. Sie bekam Antibiotika und jetzt mittlerweile Kortison. Sowie Karsivan und Lachsöl. Im Moment hat sie keine offenen Stellen, aber die Haare sind im Gesicht fast alle weg. Seit ein paar Tagen lösen sich Schuppen und darunter ist ganz frische, rosafarbene Haus mit kleine Härchen. Der Haarausfall ist nicht nur im Gesicht, sonder auch an den Seiten. Am hinteren Bein hatte sie ein grosse Stelle. Sie ist jetzt zu und neue Härchen kommen auch wieder. Ausserdem hatte sie starken Juckreiz, der ist jetzt auch so gut wie weg. Aber irgendwas muss es doch sein??? Es sieht so schlimm aus.
    Mittlerweile ist sie wohl schon sehr verwöhnt. Sie schauspielert, so kommt es uns jedenfalls vor. Sie humpelt und jammert und wenn sie liegt kann sie kaum aufstehen. Bringt man aber den Ball, dann springt sie wie ein junges Reh herum.
    Es zerrt mittlerweile kräftig an unseren Nerven und wir sind Ratlos.
    Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht?
    Für jeden Hinweis sind wir sehr dankbar!!

Demodex Milben, sind die Test noch nicht da.
    Dermatomyositis wird ausgeschlossen, da die Symptome da anders sind.

Sie bekommt von Royal Canin, mittlerweile hyperallergenes Futter!

Viele Grüsse Conny

Gerne schicke ich Bilder zu!

Hallo Amy,

wieder mal ein Tierarzt der direkt mit Ab draufhaut?
    Guck Dir mal diese Seite an .
    Es gibt für manche Rasse typische Erkrankungen. Vielleicht googlest Du mal nach den einzelnen Krankenbildern, ob Du da etwas findest, was auf eueren passt .
    http://www.hauttierarzt.de/rassedispohund.html

Sheltie
    Arzneimittelunverträglichkeitsreaktion, Dermatomyositits, Discoider Lupus erythematosus, Follikulitits, Sertolizelltumor, Systemischer Lupus erythematosus

Des weiteren findest Du hier sicher gute Hilfe wegen der Fütterei. Ich denke bei Hautproblemen ist Barfen echt das Beste, und da bekommst Du hier die besten Tipps.
    Aber erst müßt ihr mal genau wissen, was der Maus fehlt :-(
    Ich hoffe, euch kann geholfen werden....

Grüße
    Margit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

Kommentar

Hallo Margit,

danke für deinen Beitrag.

Dermatomyositits ist es nicht.
      Lupus ist schon getestet, ist es auch nicht.
      Ich tippe jetzt immer mehr auf die Demodex Milbe.

Gibt es da Mittel die ich in der Apotheke holen kann?

Unsere Tierärztin ist gegen die Radikal Kuren, aber es blieb uns nichts anderes übrig. Es war zu schlimm! Ausserdem hatte sie jetzt eine Woche Urlaub und sie wollte sicher stellen, das keine neuen Stellen dazu kommen.
      Am Dienstag ist sie wieder da,hab auch schon Termin!

LG
      Conny

Kommentar

wie kommst Du auf die Demodex Milbe? WO kommt die Hündin denn her ?

http://www.hauttierarzt.de/hautkrank...ikosekurz.html

Hast Du sicher schon gesehen ?
        Grüße
        MArgit

Kommentar

Die Hündin kommt aus Deutschland. Wir haben sie privat von Leuten geholt, die Mutter und Vater haben. Aber wie ich gelesen habe, kann die Mutter den Jungen nach der Geburt die Milben mitgeben. Ausgelöst wird dieses dann durch eine Immunschwäche, evtl. Stress, was bei ihr sein kann. Da wir in der Nachbarschaft eine Hündin bekommen habe und sie sich ständig aufregt.

Kommentar

Sieht sie denn so ähnlich wie auf dem Foto aus?
            Könnt ihr die 2 denn nicht zusammen spielen lassen, damit sie sich kennen lernen?

Kommentar

Naja ähnlich wie auf dem Foto. Die Symptome sind fast so.
              Klar wir lassen sie ja spielen, aber sie knabbert ihr am Ohr, sie springt auf sie drauf, sie zieht sie am bein, das alles mag sie gar nicht.

Kommentar

Hallo Conny,

warst Du schon bei einem Spezialisten für Hautkrankheiten.

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber in der Tierklinik Birkenfeld gibt es eine Spezialistin auf diesem Gebiet:

Frau Dr. Peters

Sie hat schon Hunden geholfen, die von mehreren TÄ aufgegeben wurden.

Wende Dich doch mal an Sie.

www.tierklinik-birkenfeld.de

Viel Glück
                Eva und Leo
                Liebe Grüße von Eva und Leo

Kommentar

Hallo Conny,

vielleicht magst du's gar nicht gern hören, aber mein Rat an dich wäre eine klassische homöopathische Behandlung. Deine Hündin ist noch so jung und reagiert schon so sehr. Und du schreibst, deine Tierärztin ist gegen Radikalkuren, aber schon bei der ersten Entzündung der Lefzen gab's Antibiotika.
                  Das Beste, was du meiner Meinung nach tun kannst: deinen Hund barfen, dazu kannst du dich hier gut einlesen, und dir einen guten klassischen Homöopathen suchen. Gerade bei Hauterkrankungen gibt es nichts Besseres. Und die Schulmedizin kennt da nur Antibiotika und Kortison, das macht nix besser.

Schau mal hier, das ist Elkes Liste, da findest du einen Homöopathen, der klassisch arbeitet und in deiner Nähe ist:

www.elabi.de

Viel Glück für deine Maus!

Kommentar

Klar kann ich das hören. Hab da kein Problem damit.
                    Zur INfo aber, Amy musste Antiobika bekommen, da sie hohes Fieber hatte und alles überall richtig blutig war. Cortison bekam sie jetzt mal, damit sie sich beruhigen kann. Auch ihre Haut, bis wir richtig wissen was es überhaupt ist, denn Demodex Milben sind es nicht. Auch Leishmanose ist es nicht.

Mein Tierärztin ist auf Hautkrankheiten spezialisiert. Sie arbeitet eng mit Dermatolgen in der Schweiz und in München zusammen. Aber alles hat noch nichts ergeben.

LG
                    Conny

Kommentar

Hallo Conny,

hast Du es schon mal mit einer Propolis-Suspension probiert?

Das würde mir jetzt noch einfallen, ansonsten kann ich mich aus eigener Erfahrung nur Katharina anschließen.

LG

Bianca

Kommentar

Hallo,

nein hab ich noch nicht.
                        Kannst du mir da mal näheres dazu sagen. Wo bekomm ich sowas her, wieviel muss ich davon geben?
                        Wird es äusserlich oder innerlich angewendet?

Lg
                        Conny

Kommentar

Etwas Besserung

Hallo zusammen,

möchte heute mal wieder über Amy berichten.
                          Leider konnte ich mich die ganze Zeit nicht aufraffen auch nur mal kurz an den PC zu gehen, denn Amy ging es sehr schlecht. Mein Mann wollte sie schon erlösen lassen.
                          Nach dem die Haare fielen wie beim Friseur, Konnte Amy die letzte Woche immer schlechter laufen. Sie stand kaum mehr auf und als wir sie runter in den Garten trugen, viel sie einfach um. Ich war ständig nur am heulen. Sie hatte grosse Schmerzen noch zusätzlich und genau wussten wir nicht woher. Meine Ärztin erklärte es uns so: Dadurch das irgendwas im Körper nicht stimmt, reagiert er zimlich über. Das ging dann eben bei Amy auf die Gelenke. Sie bekam dann starke Schmerzmittel, damit sie wenigstens mal ohne Schmerzen war. Die waren fast wie ne Narkose. Grauenvoll. Mittlerweile waren die Biopsie Proben da, alles Anzeichen die sie hatte, deuteten auf DM hin, aber die Proben vielen alle negativ aus!! Bei zwei Dermatologen. Einmal in der Schweiz und einmal in München!! Dann nahm meine Ärztin nochmals Blut ab und kontrollierte wirklich alles was es gab. Dabei kam am Freitag raus, das die Schilddrüsenfunktion bzw. das T4 bei 1,3 lag, als sehr weit unten. Amy bekommt seit Samstag Schilddrüsen Tabletten und ich muss sagen, so wie es bergab ging, geht es in kleinen Schritten wieder bergauf. Sie nimmt wieder Anteil am alltäglichen, ist ständig auf den Beinen. Klar sie ist noch wackelig, aber sie muss wohl auch wieder die Muskeln aufbauen. Ich bin überglücklich und hoffe das es das gewesen ist.
                          Jetzt muss nur noch das Fell wieder nachwachen, denn sie sieht schlimm aus. Im Gesicht ist sie ganz kahl und am Körper hat sie viele kahle Stellen.
                          Hab jetzt Mandelöl gekauft, damit reibe ich ihr die Stellen im Gesicht 2x täglich ein. Auch ein Töpferbad bekommt sie jeden zweiten Tag. Jetzt heisst es nur noch abwarten.
                          Bild möchte ich hier keines reinstellen, denn sie sieht schon sehr schlimm aus.
                          Drückt uns die Daumen das es "nur" die Schilddrüsen waren.

Liebe Grüsse
                          Conny

Ps: ihre Geschwister sind alle kerngesund. Nirgends irgendwelche Krankheiten. Auch die Eltern nicht.

Kommentar

hallo Conny,

ich drück euch die daumen, dass es die schilddrüse ist/war ...
                            ... ansonsten würdich bei den symptomen vielleicht sogar mal an eine leishmaniose denken ...

liebe grüße, Gabi
                            der einzige leichte tag war gestern ...

Kommentar

Hallo Conny,

die Symptome sind typisch für eine SDunterfunktion. In der Humanmedizin lässt sich das einfach und gut medikamentös einstellen. Wahrscheinlich in der Vet. medizin auch.

Es dauert aber etwas, bis sich der Hormonspiegel im Körper wieder eingependelt hat (mit den Hormonen ist das so eine Sache)....

Liebe Grüße Frauke und Hunde

Kommentar

Lädt...
                              X