Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir brauchen dringend Hilfe !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Conny,

    schön, Dich hier zu treffen!
    Ich freue mich, dass es mit Eurer Amy wieder bergauf geht!
    Das wäre ja wirklich gut, wenn es keine DM ist! Schilddrüsenkrankheiten sind doch gut zu behandeln. Knuddel die kleine Maus mal ganz fest!

    LG von Jutta mit der Sheltiebande
    LG, Jutta & die Shelties

    Kommentar


      #17
      Vielen lieben Dank euch allen.

      Amy geht es nach wie vor besser. Klar sie ist noch geschwächt, aber schon wieder bisschen keck.
      Was ein Glück.
      Donnerstag haben wir wieder einen Termin bei der Tierärztin. Mal sehn was sie sagt.
      Vielleicht können wir ja langsam das Kortison auschleichen lassen.


      Hat jemand noch einen Tip, womit man die Hundis baden kann? Etwas das sehr rückfettend wirkt? Da Amy´s Haut an den Stellen wo es ausging, doch sehr trocken ist.
      Vielleicht auch eine Creme oder so?

      Liebe Grüsse
      Conny

      Kommentar


        #18
        Hallo Conny,

        wenn es nicht unbedingt notwendig ist, bade Amy bitte nicht. Das reizt die Haut zusätzlich. Laß sie erst mal wieder richtig auf die Beine kommen. Auch dass das Immunsystem wieder auf Trab ist, dann kannst Du immer noch baden.

        Grüße
        Margit
        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

        Kommentar


          #19
          Hallo Margit,

          meine Tierärztin empfahl es uns. Wir haben sie auch vor 3 Tagen gebadet und es hat ihr sehr sehr gut getan.
          Übertreiben werden wir es natürlich nicht.

          LG
          Conny

          Kommentar


            #20
            Hallo Conny

            Der Beginn der Krankheit sieht für mich nach einem klassischen Impfschaden aus. Lefzenekzem und die Haarausfälle um die Augen sind ganz typische Anzeichen.

            Ich würde sie auf jeden Fall nicht mehr impfen lassen und falls Du das noch nicht getan hast, zu einem Homöopathen gehen. Die haben die beste Lösung zu diesen Problemen, auch wenn jetzt schon viel verschlimmbessert wurde durch die erfolgten Behandlungen.

            Für die Haut würde ich Dir Kokosfett empfehlen, achte aber darauf, dass es hochwertiges ist (Virgin Coconut Oil). Das ist völlig ungefährlich und kann auch abgeleckt werden, zieht schnell ein und ist super bei trockener Haut.
            Viele Grüsse
            Silvia

            Kommentar


              #21
              Ja da muss ich dir recht geben, unsere Tierärztin vermutet das auch.
              Kann man aber sehr schlecht nachweisen.

              Ich werde Amy auf keine Fall mehr impfen lassen. Sie ist ja auch nicht der Streuner, mehr das Schosshündchen.... ;-))

              LG
              Conny

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Amy0211
                Lupus ist schon getestet, ist es auch nicht.
                Hi Conny,

                ich will dir jetzt keine Angst machen, aber Lupus war mein erster Gedanke bei deiner Beschreibung. Was sind denn für Tests gemacht worden? Negativ-Ergebnisse können diese AI nicht vollkommen ausschließen.
                Ich würde umgehend einen guten, sehr guten klassischen Homöopathen aufsuchen, die Symptome kommen mir nur allzu bekannt vor ...

                Liebe Grüße, Jutta

                PS: Lag vor dem Ausbruch eine Impfung?

                *edit* ach herrje, irgendwie habe ich nicht alle Beiträge gelesen. Ich nehme die Impffrage wieder zurück.
                Für meinen mutigen Charmeur Billy und meinen fröhlichen Kämpfer Zachary:
                Ihr musstet aus meinem Leben gehen,
                aber aus meinem Herzen kann euch nichts und niemand nehmen.

                Kommentar


                  #23
                  Kein Problem,

                  Lupus ist auszuschliessen. Diese Untersuchung (übers Blut) wurde als erstes gemacht, noch bevor die Biopsie gemacht wurde. Alles negativ!
                  Das ist ja das seltsame.

                  LG
                  Conny

                  Kommentar


                    #24
                    Conny,

                    bitte gehe mit deinem Hund (neben dem Homöopathen) auch noch zu einem auf Dermatologie spezialisiertem TA. Lupus ist eben nicht auszuschließen, und ich spreche da aus eigener Erfahrung. ANA negativ, Biopsie ohen Ergebnisse, Verlauf: eindeutig Lupus. Ausgebrochen nach Impfung.
                    Wenn du angemeldet bist, schreib' mir doch, wenn du magst, eine pn.

                    Liebe Grüße, Jutta
                    Für meinen mutigen Charmeur Billy und meinen fröhlichen Kämpfer Zachary:
                    Ihr musstet aus meinem Leben gehen,
                    aber aus meinem Herzen kann euch nichts und niemand nehmen.

                    Kommentar


                      #25
                      HI,

                      ich habe nur das Eingangsposting gelesen- also sorry, wenn es schon kam

                      Schaue Bitte DRINGEND unter www.tintenblau.de nach! Es könnte sich um Familiäre Canine Dermatomyositis handeln! Das betrifft vor allem Shelties und Collies! Lies erstmal unter "Hauterkrankungen" dort und dann stöber diese Seite durch und besprich das mit deinem TA und schreibe evtl. die Hp-Inhaberin an- ihr Sheltie Ossi hat das nämlich!

                      EDIT: ich habe jetzt alles gelesen- und mich macht stutzig, das sie als es so schlimm war nicht mehr aufstehen konnte? Muskelschwund bzw. Erkrankungen gehen mit DM auch immer einher?! Wenn es ausgeschlossen ist, dann freut es mich aber natürlich!
                      Liebe Grüße
                      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Naddel633
                        HI,

                        ich habe nur das Eingangsposting gelesen- also sorry, wenn es schon kam

                        Schaue Bitte DRINGEND unter www.tintenblau.de nach! Es könnte sich um Familiäre Canine Dermatomyositis handeln! Das betrifft vor allem Shelties und Collies! Lies erstmal unter "Hauterkrankungen" dort und dann stöber diese Seite durch und besprich das mit deinem TA und schreibe evtl. die Hp-Inhaberin an- ihr Sheltie Ossi hat das nämlich!

                        Die Seite habe ich schon gelesen, auch versucht die Inhaberin zu kontaktieren, aber leider ohne Erfolg!

                        EDIT: ich habe jetzt alles gelesen- und mich macht stutzig, das sie als es so schlimm war nicht mehr aufstehen konnte? Muskelschwund bzw. Erkrankungen gehen mit DM auch immer einher?! Wenn es ausgeschlossen ist, dann freut es mich aber natürlich!
                        Hallo,

                        es ist 100% auszuschliessen. Keine DM!! es wurde von zwei Dermatologen unabhängig bestätigt. Einmal aus der Schweiz und einmal aus München. Das mit den Muskeln war eine Reaktion vom Körper. Geröngt ist sie auch geworden. Negativ. Auch ein Rheuma Test war negativ. Im Moment zeigt sie auch keinerlei Anzeichen. Läuft und springt völig normal. Ohne Schmerzmittel!

                        LG
                        Conny

                        Danke aber trotzdem!

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Kachina
                          Conny,

                          bitte gehe mit deinem Hund (neben dem Homöopathen) auch noch zu einem auf Dermatologie spezialisiertem TA. Lupus ist eben nicht auszuschließen, und ich spreche da aus eigener Erfahrung. ANA negativ, Biopsie ohen Ergebnisse, Verlauf: eindeutig Lupus. Ausgebrochen nach Impfung.
                          Wenn du angemeldet bist, schreib' mir doch, wenn du magst, eine pn.

                          Liebe Grüße, Jutta
                          Ich bin schon angemeldet, aber irgendwie noch nicht zugelassen. WEis auch nicht warum?

                          LG
                          Conny

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Conny,

                            wurde Deine Amy auf den MDR1 Gendefekt getestet? Das muss zwar mit Euren aktuellen Problemen nichts zu tun haben, da die Shelties aber auf der Liste der gefährdeten Rassen stehen, würde ich das an Deiner Stelle untersuchen lassen (ist ein einfacher Bluttest). Der Gendefekt bewirkt, dass die Blut-Hirn-Schranke nicht (richtig) funktioniert, so dass bestimmte Medikamente nicht gegeben werden dürfen (u.a. eine ganze Reihe von Antimilbenpräparaten, bestimmte Antibiotika, usw.), da sonst ziemlich schlimme Nebenwirkungen auftreten können (neurologische Ausfallerscheinungen u.a.). Nähere Informationen kannst Du z.B. auf den Seiten der Uni Gießen finden.

                            LG Susanne

                            Kommentar


                              #29
                              AMY

                              Hallo Susanne,

                              danke für deine Antwort. AMY wurde am 25.09.06 während einer Not OP eingeschläfert. Für sie gab es keine Hilfe mehr.

                              Amy ging es ja mit den Schilddüsen Tabletten immer besser. DAs war leider nur der Schein. 2 Tage bevor sie starb, hatte sie erbrochen. Nicht schlimm, denn ihr ging es gut. Sonntags dann, plötzlich Fieber, geschwollener Bauch. Montags dann Infusionen, geröngt, Blut im Bauch.
                              AMY´s innere Organe waren fast alle kaputt. Es sah so aus als ob sie einen Tumor von Geburt an hatte und der dann geplatzt ist.

                              Alle Blutuntersuchungen in letzter Zeit, auch die Tumor werte waren immer in Ordnung. Es war ein Rätsel, oder Geheimnis, das unsere über alles geliebt Maus alleine getragen hat.

                              Wir sind so unendlich Traurig!!! Wir vermissen sie so sehr!!!

                              LG
                              Conny

                              www.dogyworld.homepage.t-online.de
                              Dort könnt ihr sie sehen.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Conny,

                                ich habe diesen Thread erst heute entdeckt.

                                Bei allem Mitgefühl und Verständnis für Deine Trauer muß ich doch kurz etwas zu Amy schreiben.

                                Ich hoffe sehr, dass Amys Geschichte Halter von MDR1 betroffenen Rassen dazu anregt, ihre Hunde auf den Defekt testen zu lassen.

                                Amy bekam Medikamente, die nachgewiesenermaßen toxisch für MDR1 befallene Hunde sind - ohne dass sie auf den Defekt getestet war, was man , da sie ja länger behandelt wurde, leicht noch hätte machen können.

                                Leider wurde das Thema MDR1 hier nicht erwähnt, in einem anderen Forum, wo es dikutiert wurde, wurde es von Leuten die sich angeblich gut auskennen heruntergespielt.
                                Auch die behandelnde TÄ handelte nicht, sondern meinte mit "ihren" Medikamenten auf der sicheren Seite zu sein.
                                Und so starb Amy "rätselhaft"...zumindest hätte man aber noch eine Blutprobe entnehmen und testen können, ob nicht doch der MDR1 Defekt eine Rolle spielte. Warum geschah das nicht?

                                Es tut mir sehr leid um die Kleine. Was für ein Martyrium.

                                Ich hoffe, Josie entwickelt sich so, wie Du es Dir wünschst. Und ich hoffe, dass Du sie testen läßt, um im Krankheitsfall die am besten geeignete Behandlung für sie zu finden.
                                Liebe Grüße,
                                Sanne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X