Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdacht auf Staupe!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verdacht auf Staupe!!!!

Hallo!
    Ich hoffe ich kann hier einige infos holen.
    Habe mir am montag einen zwergrehpinscher aus berlin geholt. die kleine ist 10 wochen alt, hatte laut züchterin nur eine wurmkur, keine Impfung.
    also sind wir am nächsten Tag mit ihr zum TA. da bekam sie ihre erstimpfung. am selben abend fing sie an zu brechen, solang bis nichts mehr kam. am nächsten morgen gingen wir raus mit ihr und sie hatte schrecklichen durchfall, wie wasser. natürlich sind wir sofort wieder zum TA.sie bekam infusion und mußte da bleiben. dort war sie bis heute. sie äußerte den verdacht auf staupe, da sie wohl krampft und ab und zu wie in einem komazustand verfallen war.
    habe mir von anderen TÄ meinungen geholt und die fragten gleich nach einem blutbild. das jedoch hat die Ärztin nicht gemacht, weshalb ich sie dort auch wegholte und zu einem anderen Arzt brachte. Die Ärztin wo sie vorher war wollte sie auch gleich einschläfern. ausrede warum sie kein blutbild machte war, das man die staupe im blutbild nicht erkennt.

nun bin ich etwas ratlos, muß leider noch auf die befunde des neuen arztes warten.

kann man von solchen symtomen gleich auf Staupe schließen????
    Bitte um dringende Hilfe!!!!!

Ich habe dies gefunden:

"Staupe

Staupe entsteht durch ein Virus, das direkt von Hund zu Hund oder indirekt von anderen Virusträgern auf den Hund übertragen wird. Es handelt sich bei dem Virus um das Paramyxovirus des Genus Morbilliviridae. Die Hundestaupe ist spätestens seit dem 18. Jahrhundert bekannt. Das der Erreger ein Virus ist, wurde 1905 von Carré bewiesen.

Die ansteckende Erkrankung tritt überwiegend bei Hunden im Alter von 4–6 Monaten auf, kann aber auch in jedem Alter vorkommen. Nachdem das Virus in den Körper gelangt ist, befällt es nach einigen Tagen unterschiedliche Organe, in denen dann die Vermehrung und Verbreitung stattfindet. Bevorzugt werden Atmungstrakt, Verdauungs- und Urogenitalapparat befallen. Zu Beginn der Krankheit kommt es häufig zu einer zweigipfeligen Fieberkurve mit einem 2–3tägigen fieberfreien Intervall. Gleichzeitig zeigen die Hunde häufig Appetitlosiskeit, Augen- und Nasenausfluß. Im weiteren Verlauf der Erkrankung kommt es dann zu unterschiedlichen Krankheitserscheinungen, je nachdem welche Organe befallen sind. Es kann zu Magen-Darmentzündungen mit Durchfall (Darmstaupe), Lungenentzündung (Lungenstaupe) oder krampfartigen Zuckungen, Bewegungsstörungen und Lähmungen (Nervenstaupe). Da die Staupe mit sehr unterschiedlichen Symptomen verlaufen kann, muß bei jungen Hunden mit Erkrankungen unklarer Genese immer der Staupeverdacht geäußert werden."

Quelle
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

Kommentar

Hallo,

schau mal hier:

http://www.hundezeitung.de/medizin/staupe.html

-----------------------

... unsere MAORI hatte als Welpe auch Staupe, den Verdacht hat unser TA damals auch sehr zeitig geäußert, nachgewiesen wurde die Staupe damals mit einem Nasenabstrich der Schleimhaut. Unsere Maori hatte damals mit Lungen- und Magen/Darm-Staupe zu kämpfen ...
      Nachdem die Diagnose stand, hat unser TA erfolgreich (!) mit Interferon behandelt....
      Maori hat`s geschafft und ist heute ein glücklicher und fröhlicher Hund!!

Wir drücken Euch alle Daumen und Pfoten, dass es KEINE Staupe ist, und Euer Hund bald wieder gesund wird!

Liebe Grüße
      katta & Co

Kommentar

Hallo,

ich würde den Welpen umgehend (!) in einer gut ausgestatteten Tierklinik vorstellen.

1. um den Staupeverdacht schnellstmöglich bestätigt oder widerlegt zu bekommen, damit
        eine entsprechende Behandlung eingeleitet werden kann.

2. um abzuklären, ob es sich nicht evtl. um eine Reaktion auf die Impfung handelt, die ja
        am selben Tag verabreicht wurde, an welchem die ersten Symptome auftraten.

Zu dem Besuch den Impfpass unbedingt mitnehmen und auch angeben, welche Medikamente
        der Kleine inzwischen erhalten hat.

Alles Gute für den Zwerg!
        Heidrun mit Woody

Kommentar

Hallo,

dein armer Welpi!Ich drück ihm ganz fest die Daumen!

Wg krampfen und impfen : Der Hund einer Bekannnten von mir
          (großer, stabiler Hund, bislang keine offensichtlichen Probleme nach dem Impfen) hat nach der letzten Impfung einen epileptischen Anfall gehabt! Sowas kommt wohl öfters mal vor und mancher TA wird sich hüten und da einen Zusammenhang finden...Möglich, dass die Impfung zu viel war...Trennung von seiner Familie, neues Zuhause , da kann das Immunsystem auch geschwächt sein.

Wegen Staupe oder anderer ansteckender Krankheit : hast Du schon mit der Züchterin gesprochen-wie geht es ihren Hunden?
          Welchen Eindruck machten ihre Hunde auf Dich? Munter?Zutraulich? War es eine seriöse Züchterin und hat sie Dir erklärt, warum nicht geimpft war?Ich mein, dafür gibts schon Gründe, die sollte sie aber den Welpenkäufern auch erklären...

alles , alles Gute v Alex + Kessiehund
          "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

Kommentar

hallo!
            Die blutwete des anderen arztes sind da.
            die blutwerte sind im keller, meiner kleinen maus fehlen rote blutkörperchen. die, die sie im moment noch hat, brauch sie zum überleben. er meinte, wenn es keine staupe ist hat sie chanchen zum überleben.
            wenn es doch die staupe ist, bringt das nichts mehr. ohne infusion kann die kleine nicht mehr weiter leben. 2% weniger von diesen roten blutkörperchen und die kleine wäre tot.

jetzt müssen wir auf morgen warten was der staupe test sagt.
            wieder warten, bin total verzweifelt.

Kommentar

Hallo,

das tut mir leid um deinen Welpen.

Hoffentlich wurde nicht in eine bestehende Infektion rein geimpft und es handelt sich um einen Impfdurchbruch.

LG Maleika

Kommentar

Hallo,

nachdem die Symptome direkt nach der Impfung auftraten, ist es für mich sehr wahrscheinlich, dass hier eine Impfreaktion auftrat.

Ich bitte Dich drngend, Dich mit diesem Text (runterscrollen bis "Impfung" und der Züchterin in Verbindung zu setzen.

Bitte!
                Herzliche Grüße
                Andrea mit den Stallwächtern

Kommentar

leider weiß ich nicht ob schon eine infektion vorhanden war.
                  es deutete jedenfalls nichts darauf hin. sie hat super gefressen, stuhl war ok und sie war putzmunter.
                  das es ihr schlecht ging kam am selben tag wo die impfung stattgefunden hat. früh die impfung und abend ging es dann los mit erbrechen.

ich werde mich mit der züchterin aufjedenfall zusammentun. sie wollte eigentlich gestern noch mal anrufen, was sie aber nicht tat. das wird mir langsam alles zu unheimlich!!! zumal nicht mal wirklich fest steht ob die welpen aus deutschland sind. denn das hat sie mir bis heute verschwiegen.

Kommentar

Hallo,

sag, hast Du auch einen Namen?

Im moment ist es ziemlich wurscht, woher die Welpen sind.
                    Wichtig wäre, was dem Hund geimpft wurde und wann die Wurmkur war.
                    Es ist viel Stress für so einen kleinen Hund, neues Zuhause und dann auch gleich am nächsten Tag ne Impfung.

Nochmal meine Bitte: Lies die von mir angegebene Seite und setz Dich mit dieser Züchterin umgehend in Verbindung. Sie kann Dir im Moment sicher mehr helfen als die Züchterin Deines Welpen.
                    Herzliche Grüße

Kommentar

mein name ist Claudia!

die wurmkur war laut züchterin zwei tage bevor sie geimpft wurde. da wir aber auch dafür kein beleg hatten gab und die ärztin noch tabletten mit gegen würmer. diese hat sie aber nicht bekommen, da wir damit noch warten sollten.

die kleine bekam eine erstimpfung, was genau das für eine impfung war weiß ich nicht, da ihr impfausweis momentan bei dem anderen arzt liegt.

ich habe mir den text bereits durchgelesen und werde die züchterin damit konfrontieren, wenn ich sie mal erreichen könnte!!!!!

Kommentar

Hallo Claudia,

Du sollstl nicht Deine Züchterin mit dem text konfrontieren (das hat Zeit) sondern Dich mit der Web-Site-Betreiberin in Verbindung setzen, sie kann Dir, dem Welpen und den Ärzten helfen, dass das kleine Hundchen wieder gesund wird.

Alles Gute !
                        Herzliche Grüße

Kommentar

Hallo Claudia,

es ist ja schon verdächtig,daß du die "züchterin" nicht erreichen kannst. wer weiß,wo der Hund herkommt.
                          Eine Freundin von mir hatte vor ca. 2 Jahren sowas ähnliches erlebt.Sie kaufte einen Hund, putzmunter ohne Impfung,einen Tag später todkrank,Parvovirose.Er starb einige Tage später.
                          Es stellte sich raus,daß dieser Hund aus Belgien von einem Tiermarkt kam.
                          Hast du die Mutter deines Welpen gesehen?

lg
                          Betty

Kommentar

Ohje,ihr armen.Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Das sieht schon irgndwie nach Impfreaktion aus.Kann dieses Jahr selber davon ein Lied singen,hühner mit meinem Eddy seit der Impfung im April rum.Er ist allerdings schon 4Jahre,erbrach aber auch gleich nach der Impfung,wirkte total müde.Meinung des Tierarztes,das könne n.d.Impfung mal sein,wenn sie sich weiter unwohl damit fühlen,können sie sich ja wieder melden!Seitdem hat Eddy Hautentzündungen ohne Ende.. Ich drück Euch alle Daumen und der Ede seine Pfoten.Würde bei Gelegenheit noch eine Heilpraktikerin hinzuziehen,vielleicht als unterstützende Therapie!Liebe Grüße Gabi und Eddy

Kommentar

Hallo Claudia,
                              ich bin mir sicher, daß es sich hier um eine Impfreaktion handelt und würde den Zustand des Welpen als sehr kritisch bezeichnen.
                              Ruf mich an, ich bin zu erreichen und kann dir vielleicht weiterhelfen.

Liebe Grüße, Annerose

Kommentar

Lädt...
                              X