Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdacht auf Staupe!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke, dass Du Dich hier meldest Annerose
    Herzliche Grüße
    Andrea mit den Stallwächtern

Kommentar

Ich habe weder mutter noch vater der kleinen gesehen. habe irgendwie im gefühl das sie die elterntiere gar nicht hat, sondern die welpen irgendwo anders her besorgt hat.
      hoffe das ich diegute frau mal ranbekomme. und wenn nicht adresse. name etc. hab ich ja von ihr. dann bekommt se halt post von meinem anwalt.

ich habe auch den verdacht das es von der impfung kommt, da es ja direkt nach er impfung alles anfing.
      der jetzige tierarzt meinte das es sich morgen rausstellt ob die kleine wirklich die staupe hat oder nicht und dieses warten macht echt krank.
      desweiteren sagte er noch das er solche blutbilder wie das von ihr nur aus Polen oder Tzechien kennt.

Kommentar

Mir tut es sehr leid um den armen kleinen Wurm. Doch an dieser Stelle die Impfung als Hauptverantworlichen hinzustellen, halte ich eher für Schwachsinn! Jeder, der sich mit dem Thema Zucht auskennt, weiß dass die Welpen von Billiganbietern größtenteils krank sind! Dies sind meißt Welpen, die massenhaft ohne Rücksicht auf Verluste und viel zu jung aus den Oststaaten eingeschleußt! Nicht geimpft, nicht entwurmt, unterernährt usw! Damit die Hunde sich "wenigstens noch ein paar Tage halten" werden sie mit Antibiotika vollgestopft. Die Händler mieten dann unter falschem Namen Räume an, wo die Tiere an, entschuldigt meinen Ausdruck, aber so ist es: DUMME verkaufen. Meißt gibt es auch nur ne Handynummer und nach nem Monat, oder kürzer, haben sie längst einen neuen "Verkaufsraum". Ehrlich: Man ist selber dran schuld, wenn man dort einen Hund kauft! Damit unterstützt man noch das Elend der Mutterhündinnen und aller anderen Welpen, denn dieses Geschäft lohnt sich nur, solange es sich genug Dumme finden! Sobald der Hund verkauft ist, bekommt er sie Antibiotika nicht mehr und schon wird er plötzlich krank (sieht zumindest für den neuen Halter so aus). Wenn dann noch eine Impfung den Körper belastet, wars das!

Hauptproblem ist nicht die Impfung, sondern, dass der Hund von dubiosen Händlern stammt und schon vorher krank war.

Ich drücke trotzdem die Daumen, dass dein Hündchen es schafft!

Marika

Kommentar

Hallo Marika,

so wie es aussieht, IST die Impfung aber der Hauptverantwortliche in dieser Sache.

Oder wie erklärst Du Dir, dass es dem Hund offensichtlich gut ging, bis er geimpft wurde?

den Blödsinn mit dem Antibiotika glaubst Du doch wohl selber nicht - das ist für diese Massenanbieter viel zu viel Aufwand und auch zu teuer, wenn die sich schon die Impfungen sparen.

Hunde aus diesen Massenzuchten sind oft deshalb anfällig, weil sie zu früh von der Mutter getrennt werden und weil sie in einer schlechten Umgebung mit schlechtem Futter aufwachsen - all das setzt dem Immunsystem zu.

Kommen sie dann noch in eine neue Umgebung mit neuen Keimen (die ja nun wirklich überall sind), ist das Immunsystem erst recht belastet - und die Impfung, die dann noch reingeknallt wird, gibt dem Welpen oft den Rest.

Es würde absolut nix ändern, wenn solche Welpen schon vor dem Verkauf durchgeimpft würden - allerhöchstens würden die Welpen schon vor der Abgabe krank, gehen womöglich ein und verringern dadurch den Gewinn des "Züchters".

Wie auch immer, das ist alles Spekulation, solange wir nicht wissen, woher der Welpe nun genau ist.

Und es hilft dem Welpen auch nicht weiter, wenn jetzt über die Massenzüchter hergezogen wird. Für Claudia ist es schlimm genug, einen todkranken Welpen zu haben - Zeit für Moralpredigten und Diskussionen ist hinterher, jetzt gehts erstmal darum, dem Welpen zu helfen.

@ Claudia:

Ist eine allergische Reaktion auf die Impfung ausgeschlossen worden?
          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Meine Meinung dazu:
            Auch ich glaube, daß JETZT im Moment die Herkunft völlig egal ist - es geht jetzt um diesen kleinen Wurm der es hoffentlich überlebt!

Claudia wird daraus ganz bestimmt ihre Lehren ziehen!

Melle
            Herzliche Grüße
            von den
            Pinch-hit's roten Dt. Pinschern

Kommentar

Also,ich finde es auch unsinnig das Thema Impfung als Ursache mit Schwachsinn zu bezeichnen,mein Goldie ist zwar schon älter,aber wenn man es selbst erlebt hat was so eine Impfung ausmachen kann,finde ich es alles andere als schwachsinnig!!!Natürlich kann man auch Pech haben und an solch unseriösen Hundehändler geraten,aber auch das finde ich nicht dumm,mittlerweile arbeiten solche Leute so geschickt,daß man gar nicht merkt was für Welpen man mit nach Hause nimmt.Mein Eddy ist übrigens von einer Züchterin mit Papieren und allem schnick schnack,und trotzdem hat er Allergien ohne Ende,seine Schwester aus dem gleichen Wurf hat gar nichts.Also,weiter viel Glück für den Kleinen und weiter kämpfen,liebe Grüße Gabi und Eddy(und denk an eine Tierheilpraktikerin!)

Kommentar

Heute zw. 12 und 14 uhr wird sich rausstellen ob es die staupe ist oder nicht, also bitte drückt mir die daumen!!!!

Kommentar

Achherrje,

alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!
                  Grüßle
                  Martina mit Alia, Amy, Micky, Senta & Pipsi für immer im Herzen

Kommentar

Drücke auch mit!

Melle
                    Herzliche Grüße
                    von den

Kommentar

Auch bei uns ist alles Verfügbare gedrückt!!!

Kommentar

sie hat es nicht geschafft!!!!

Kommentar

Oh nein,wie schrecklich!!Das tut mir wirklich total leid,der kleine Wurm..Aber schön das der Welpe an Menschen wie Euch geraten ist,die noch alles versucht haben und da waren.Wir denken an Euch..Gabi und Eddy

Kommentar

Claudia, es tut mir sehr leid!

War die Diagnose denn nun tatsächlich Staupe ?
                            Herzliche Grüße
                            Andrea mit den Stallwächtern

Kommentar

Ach das ist traurig wenn das viele Daumendrücken nicht hilft.
                              Aber der Kleinen geht es jetzt gut.

Mich würde auch das Ergebnis der Untersuchung interessieren - schreibste uns das noch?

Haste denn die Züchterin endlich erreicht und was ist ihre Stellungnahme dazu?

Melle
                              Herzliche Grüße
                              von den

Kommentar

Hallo Claudia,

mein Beileid, schreckliche Situation nicht nur für den armen Welpi, sondern auch für Euch!

ich hoff, die "Züchterin" kann wenigstens belangt werden dafür
                                (bestimmt vieeel zu wenig...)

alles gute, v Alex + Kessiehundi
                                "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

Kommentar

Lädt...
                                X