Hallo Ihr Lieben,
Mandy ist jetzt (geschätzt) fast 3 Jahre alt.
Läufigkeit miterlebt haben wir
Ende Mai letzten Jahres
Ende Dezember (1.Weihnachtstag) letzten Jahres.
Bekommen haben wir sie Anfang Dezember vorletzten Jahres.
Hochgerechnet hätte sie also etwa Ende Juli wieder läufig werden sollen.
Ist sie aber nicht. Ich hatte zwar 2mal den Eindruck, daß es bald losgehen würde, hab mich aber wohl geirrt. Da wir ja auch Paul dabeihaben, haben wir den zuverlässigsten Indikator im Hause. Und so wild hinter ihr her war er noch nicht wieder. Und ich kann eigentlich nicht so wirklich glauben, daß er nach der Kastration kein Interesse mehr haben sollte.
Kann man das über Bluttest bestimmen lassen? Ich dachte eigentlich bisher, daß man nur kurz vor der Läufigkeit ansteigende Hormone? nachweisen kann.
Was könnte die Ursache für die ausbleibende Läufigkeit sein?
Hat jemand da mal ein paar Tips für mich? Bin doch etwas beunruhigt. (Mandy ist fit wie ´n Turnschuh, und seit wir barfen, total verfressen - vorher total mäkelig.)
Liebe Grüße
Birgit mit Mandy+Paul
Mandy ist jetzt (geschätzt) fast 3 Jahre alt.
Läufigkeit miterlebt haben wir
Ende Mai letzten Jahres
Ende Dezember (1.Weihnachtstag) letzten Jahres.
Bekommen haben wir sie Anfang Dezember vorletzten Jahres.
Hochgerechnet hätte sie also etwa Ende Juli wieder läufig werden sollen.
Ist sie aber nicht. Ich hatte zwar 2mal den Eindruck, daß es bald losgehen würde, hab mich aber wohl geirrt. Da wir ja auch Paul dabeihaben, haben wir den zuverlässigsten Indikator im Hause. Und so wild hinter ihr her war er noch nicht wieder. Und ich kann eigentlich nicht so wirklich glauben, daß er nach der Kastration kein Interesse mehr haben sollte.
Kann man das über Bluttest bestimmen lassen? Ich dachte eigentlich bisher, daß man nur kurz vor der Läufigkeit ansteigende Hormone? nachweisen kann.
Was könnte die Ursache für die ausbleibende Läufigkeit sein?
Hat jemand da mal ein paar Tips für mich? Bin doch etwas beunruhigt. (Mandy ist fit wie ´n Turnschuh, und seit wir barfen, total verfressen - vorher total mäkelig.)
Liebe Grüße
Birgit mit Mandy+Paul
Kommentar