Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin kratzt sich ständig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hündin kratzt sich ständig

    Hallo,

    meine Eurasierhündin Laila (4 Jahre) hat starke Hautprobleme. Sie juckt sich ständig am Rücken und hat dort schon ein richtiges Ekzem. Bei ihr wurde eine Hausstaub- und Futtermilbenallergie festgestellt. An den Hausstaubmilben kann es kaum liegen, da wir sehr viel Laminat und Parkett haben. Die Futtermilben können es auch nicht sein. Wir füttern nur noch Nassfutter (Rinti).
    Wir haben das Trockenfutter auch schon eingeweicht und auch schon eingefroren, aber das hat alles nicht wirklich geholfen. Das Rinti ist eigentlich am besten haben wir festgestellt. Im Hundefutter darf außerdem kein (wenig) Getreide drin sein, da Laila dagegen allergisch reagiert!
    Wir dachten, dass das Jucken durch das Gras kommt (Grasmilben).
    Der Tierarzt hat ihr auch schon öfters Spritzen gegen den Juckreiz gegeben, aber die halten nicht lange an und Laila verträgt die Chemie auch nicht gut! Also wir waren bei einem anderen TA.
    Auf Grasmilben hat er sie noch nicht untersucht, aber er hat uns geraten, einen Allergietest machen zu lassen.
    Es hat sich aber herausgestellt, dass die Stelle am Rücken nicht durch die Allergien kam, sondern das es eine Art Infektion ist. Sie hat eine Spritze bekommen und wir müssen jetzt täglich eine Salbe drauftun. Außerdem bekommt sie täglich noch 2 1/2 Tabletten gegen diese Infektion. Das ganze sollten wir 10 bis 12 Tage machen! Aber auch das hat nicht sehr geholfen, die Stelle am Rücken ist wieder etwas besser, aber sie juckt sich immernoch sehr stark.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Was haltet ihr von Homöopathie? Bringt das was?

    Danke für eure Antworten!

    lg
    Sarah

    #2
    Hallo Sarah,

    ich hatte auch seeeehr viele Problem bei meiner Boxerhündin 4 Jahre, mit Juckreiz und Allergie ...

    Habe auch sämtliche Futtersorten ob Trocken oder Dose porbiert ... leider ohne Erfolg/Besserung ....

    Bin dann zufällig auf dieses Forum gesurft und habe mein Leid hier geklagt und habe dann sofort angefangen zu barfen ....

    und der Erfolg/Besserung hat sich umgehend eingestellt

    Ich kann dir nur empfehlen dein Hund zu barfen ... ich glaube, dann werden auch die Probleme deiner Hünding wesentlich geringer ... und du sparst dir viel Kummer und Leid und auch TA-Kosten ...

    Ich habe meine Hündin sofort auf eine Auschlußdiät gesetzt ...

    Melde dich doch hier an und dann bekommst du Informationen und Hilfe ohne Ende ... es lohnt sich und macht Spaß und Deiner Hündin wird es dann bestimmt auch bald besser gehen.

    Herzliche Grüße
    Gertrud

    Kommentar


      #3
      hallo sarah,

      sagen wirs mal so, fuer euch 2 ist es zwar doof mit der hautgeschichte, aber aus homoeopathischer sicht ist das trotz der vielen unterdrueckungsversuche (salben, ab's etc) wirklich klasse u zeigt, dass das entgiftungsventil deines hundes noch funktioniert u wohl noch keine tieferen o schwereren erkrankungen vorliegen.

      du kannst ihm super mit klass homoeopathie helfen bzw heilen setze dich vorher aber mit der materie etwas auseinander, dann weist du worum es dabei geht u weist worauf du bei der suche nach einem guten homoeopathen achten musst.
      wenn du dann einen therapeuten suchen willst kann du einerseits bei www.elabi.de bzw bei www.bktd.com nachsehen.

      hier kannst du dich bestens mit den thema vertaut machen:

      allgem:
      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=70275

      teil 1
      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...&threadid=7613

      teil 2
      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...&threadid=8171


      ansonsten hilfst du ihn auch mit einer passenden ernaehrung natuerlich an besten. mach evtl mal ne ausschlussdiaet, dann kannst du sicher wissen was er vertraegt u nicht.
      es lohnt sich ganz bestimmt fuer euch 2 wenn du ihn auf barf, evtl im wechsel mit ner reinen fleischdose wenns nicht anders geht, umstellst. dann weist du ganz sicher was im napf ist u kannst eher beurteilen worin seine beschwerden ihren ursprung haben.

      lg tina
      ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

      Kommentar

      Lädt...
      X