Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund läuft im Kreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund läuft im Kreis

    Hallo,
    mir ist aufgefallen, das mein Hund zur Zeit seit einigen Tagen wie wild im Kreis herum rennt und seinen Schwanz jagt. Flöhe hat er keine, da ich erst beim TA war. Hat jemand eine Idee was dies sein kann?
    Gruß Sandra

    #2
    ich kenne so ein verhalten nur bei hunden mit zwingerkoller

    hat sich vielleicht am alltag deines hundes irgendwas geändert ? macht er außerdem irgendwie einen kranken eindruck ?
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Hallo Sandra,
      das hat unser Aaron die ersten Tage gemacht, als er aus dem Tierheim zu uns kam. Totaler Zwingerkoller.
      Ist dein Hund ausreichend ausgelastet? Oder hat sich etwas an seinem Tagesablauf oder in eurem Haushalt verändert?
      LG
      Silvia
      LG Silvia

      Meine vierbeinigen Weggefährten:
      Fellini (Dackel-Cocker-Mix, 3 Jahre), Rasmus (Siam-Mix-Kater, 13 Jahre), Lotta (Schildpattkatze, 13 Jahre) und Aaron (Cocker, 10 Jahre).
      Unvergessen: Ronja und Leonie

      Kommentar


        #4
        Sollte er versuchen, dabei in die Schwanzwurzel zu beißen, kann das auch auf verstopfte Analdrüsen hinweisen.
        LG Silke
        Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
        & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

        Kommentar


          #5
          Und ich kenne dies Verhalten nur von dem blinden Hund einer Bekannten.
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #6
            ich kenne das als anfängliches stresssympthom von meinem kleinen terrier.
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              es gab keinerlei Veränderungen. Ist auch in keinem Zwinger, da es ein Kleinhund ist.

              Kommentar


                #8
                Re: Hund läuft im Kreis

                Original geschrieben von Unregistered
                Hallo,
                mir ist aufgefallen, das mein Hund zur Zeit seit einigen Tagen wie wild im Kreis herum rennt und seinen Schwanz jagt. Flöhe hat er keine, da ich erst beim TA war. Hat jemand eine Idee was dies sein kann?
                Gruß Sandra
                Das scheint mir ein Kreis-Lauf Problem zu sein.
                Chris
                Einfach machen.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Re: Hund läuft im Kreis

                  Original geschrieben von Chris_Vendee
                  Das scheint mir ein Kreis-Lauf Problem zu sein.
                  Chris


                  Rio hat das im ersten Jahr gemacht. Fragt mich nicht, warum- sie fand es einfach klasse... Immer wenn sie sich freute fing sie an, daß wedelnde Ding da hinten zu fangen. Wenn sie es dann gekriegt hatte, zog sie dran, wirbelte noch 2 Runden im Kreis und ließ sich befriedigt fallen

                  Hat sich zum Glück von selbst gegeben, ich kenne das Kreiseln auch von 2 Hunden, die einfach zu wenig Ansprache und Beschäftigung haben bzw sich am Zaun total hochdrehen und dann als Übersprungshandlung ihren Schwanz fangen.
                  Grüßlis, Eva

                  Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

                  Kommentar


                    #10
                    Wißt Ihr ich bin ja den ganzen Tag um den Hund rum, rede mit ihm, spiele mit ihm, streichele ihn, es gab auch keine Veränderungen nichts. Aber das macht er unmittelbar nach dem Fressen.
                    LG Sandra

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Sandra,

                      also Joschi mein Rüde macht das auch ab und zu. Für mich ist ein Zeichen von Ausgelassenheit und zufrieden sein

                      Er macht es auch bevorzugt nach dem Fressen und oft auch in Kombination mit sich wälzen und ich mache mir da gar keinen Kopf drüber da ich schon in der Lage bin zu erkennen ob es meinem Hund gut geht oder ob ihm was fehlt

                      Kommentar


                        #12
                        kann es sein, das der kleine einfach zuviel um die ohren hat ? ich tät ihm einfach mal 1-2 stunden am tag seine ruhe gönnen und ihn vorallem in der ersten zeit wirklich konsequent mal auf seinen platz schicken und nicht ständig dran rum tüdeln.

                        vorsichtshalber kannst du ihn ja mal durchchecken lassen, aber gerade kleine hunde sind ja gerne mal etwas hibbelig.
                        grüßle
                        Susanne

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          Susanne spricht mir von der Seele ich habe auch gleich daran gedacht das er zuviel um die Öhrchen hat....kenne das nämlich aus eigener Erfahrung, damals gingen wir mit einem großen Hunderudel einige Stunden spazieren danach schnell essen und Nachmittags noch auf dem Hundeplatz ,danach drehte mein Collie völlig ab und er rannte am abend einige Runden um den Wohnzimmertisch ich fragte mich mein Gott wieviel Auslauf braucht der eigentlich ?Mitlerweile habe ich alles ruhiger laufen lassen ich gehe 2 mal täglich spazieren jeweils mind. eine Stunde und spiele nur ganz geziehlt mit dem Bällchen , außerdem habe ich ein eigenes kleines Rudel von drei Hunden und wir gehen meist alleine das ist sehr angenehm.
                          Grüße Andrea

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X