Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nierenleiden nach Babesiose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nierenleiden nach Babesiose

    Hallo zusammen,

    ich habe eine 19 Monate alte Große Schweizer Sennenhündin, die Anfang August schwer an Bebesiose erkrankt war, mit akutem Nierenversagen. Wir hatten wahnsinnig großes Glück, sie wäre uns fast gestorben.
    Die Babesiose ist geheilt, jedoch ist es noch nicht ganz sicher, dass sie davon keinen Nierenschaden davongestragen hat. Wir gehen alle 4 Wochen bis mind. Ende vom Jahr die Nierenwerte kontrollieren, bei den letzten Kontrollterminen waren die Nierenwerte im normalen Bereich. Wir haben große Hoffnung, dass der Auslöser die Babesiose war und sie keinen Schaden dadurch hat. Sie ist auf jeden Fall wieder fit ! Sie bekommt solange noch spezielles Nierenfutter (was sie zum Glück sehr gern frisst).

    Hat denn jemand hier aus dem Forum schon eine ähnliche Erfahrung gemacht ?
    Kann ich jetzt schon umstellen auf barfen, bzw. selberkochen ? Was muss ich wegen der Nieren beachten ?

    Kennt jemand Rezepte für Leckerlies als Belohnungshappen, die man bei Nierenproblemen geben kann (das Futter ist ihr als Belohnung zu langweilig ;-) )

    Viele Fragen auf einmal, würde mich aber über eure Hilfe sehr freuen !!!
    viele Grüße Yvo

    #2
    Ich hatte zwar keine Babesiose, aber einen Hund mit Leptospirose und Nierenversagen. Sie hat sich voll erholt; nach einigen Wochen leichter Schonkost habe ich sie wieder normal ernährt (roh). Ihre Nierenwerte waren bei Kontrolle vor 2 Wochen in Ordnung. Die Leptospirose liegt jetzt fast vier Jahre zurück.
    Swanie

    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
    www.barfers.de
    www.barfshop.de
    www.gesundehunde.com

    Kommentar

    Lädt...
    X