Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

impfen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    impfen?!

    Hallo,

    da ich mittlerweile ein "Impfgegner" bin, (keine Diskussionen darüber bitte) möchte ich auch unseren Welpen nicht impfen lassen. Weder unser "Althund" ist geimpft, noch unsere Pferde......und mit unseren ungeimpften Kindern war ich schon mehr als 2 Jahre nicht beim Arzt!
    Nun verlangt aber der Hundeplatz auf dem Anmeldungszette die Impfdaten. Was soll ich jetzt machen? Schummeln? Keine Ahnung wann und in welchem Alter Welpen geimpft werden.......oder doch impfen lassen? Meine Tochter würde soo gerne weiter mit ihm in die Erziehungs/Welpengruppe gehen.

    tschüs, eine ratlose

    Schoko

    #2
    Bei den Hundevereinen geht es überwiegend um die Tollwut-Impfung ... und die hat normalerweise ein Welpe noch nicht, sondern erst nach der Zahnung.

    Bei dem erwachsenen Hund ist sie im Hundeverein/-sport Pflicht. Aber inzwischen ist ja der 3-Jahres-Rhytmus anerkannt, also wäre es nicht sooooo schlimm.

    Ich selber habe meine Welpen anfangs nur gegen Parvo impfen lassen und dann nachdem der maternale Schutz rum war , entweder Staupe und Parvo oder SHP ... müßte ich nachsehen ... und dann halt nach der Zahnung gegen Tollwut. Also auch nicht die volle Dröhnung. Das Restrisiko bin ich halt eingegangen. Das Problem ist einfach, daß leider immer wieder Leute mit kranken Hunden zum Hundeplatz gehen, anstatt einfach mal eine Übungsstunde/Welpenstunde auszulassen. Die interessieren sich einen Kehrricht darum, ob sie damit andere gefährden oder nicht. Hauptsache das eigene Hundi ist anschliessend schön müde und stört nicht!


    Wie Du für Dich entscheidest ... ?


    Viele Grüße

    Heidi

    Kommentar


      #3
      es gibt durchaus huschus die keine impfung vorschreiben - bei meiner bin ich noch nie nach impfungen gefragt worden. also einfach weiter suchen !!

      ich bin auch kein freund von übermäßigen impfungen, aber persönlich würde ich ihn zumindestens grundimmunisieren lassen.
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Hallo Schoko,

        ich bin auch kein Freund von Impfungen, aber die Grundimmunisierung ist echt nötig. Immer öfter kommt in letzter Zeit z.B. Staupe wieder vor....
        Aber Tips zum Schummeln....hmm das erwartest Du hoffentlich nicht echt? Sowas finde ich dann doch unmöglich.
        Und Welpenschule ist unheimlich wichtig für die Kleinen.
        Wo hast Du überhaupt einen ungeimpften Welpen her? Auch wieder so eine "seriöse Schwarzzucht" ?
        Ein ordentlicher Züchter gibt die Tiere nur durchgeimpft ab.

        Grüße

        Margit
        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

        Kommentar


          #5
          Wo hast Du überhaupt einen ungeimpften Welpen her? Auch wieder so eine "seriöse Schwarzzucht" ?
          Ein ordentlicher Züchter gibt die Tiere nur durchgeimpft ab.
          Ich persoenlich faende es schon einen Gast ohne Unterstellungen zu empfangen!

          Ich hatte auch einen ungeimpften Welpen aus einem Unfall-Mischlingswurf - er wuerde mir geschenkt - wie alle Welpen aus dem Wurf, die Welpen sind sehr liebevoll aufgezogen worden.

          Zur Impfung, wenn du hier reinschreibt wo in etwa du eine HuSchu suchst weiss vielleicht der ein oder andere was...ich habe Tyson mit 7 Monate TW impfen lassen, musste ihn leider grundimmunisieren auch mit 7 Monaten was er extrem schlecht vertragen hat da ich ihn mit 9 Monaten aus dem Ausland nach D mitgebracht habe.

          Ich persoenlich kenn mich da nicht so richtig aus aber koennte man vielleicht erst eine Titerbestimmung machen lassen?

          LG Eva
          "The privilege of a lifetime is being who you are."
          Joseph Campbell

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen!

            danke für die Unterstellung das ich Tipps zum schummeln suche - bzw. einen Welpen aus einer unseriösen Zucht habe!

            zum 1.: ich glaube nicht das die Hundeschule einen Impfpass sehen möchte. Auf der Anmeldung stand eben die Frage wann er geimpft wurde.....habe zwischenzeitlich mit dem TA gesprochen. Ich werde ihn im Hinblick darauf - das meine Tochter auch nach der Welpenstunde auf den Hundeplatz gehen wird - grundimuniesieren lassen. Soweit o.k.?

            zum 2.: der Kleine ist ein Mix und ist eher ein Zufallsprodukt. Wurde auch schon mit 7 Wochen abgegeben weil die Mutter die Kleinen nicht mehr gesäugt hat. (sie sah wirklich sehr mager und fertig aus). Die Welpen waren aber alle wohlauf, munter, gesund. Aber weder entwurmt noch geimpft. Entwurmt wurde er selbstverständlich gleich von uns! Die Leute wollten auch nur 50,- Euronen für ihn. Also wirklich kein Geld, oder? Also keine unseriöse Zucht!
            Unser Kleiner ist topfit und wächst als Zweithund auf. Der erst hat übrigens eine Grundimmunisierung.

            Schoko

            Kommentar


              #7
              Schoko entschuldige bitte,
              es sollte nicht als Unterstellung gedacht sein, mehr als Frage. Gut ein Unfall kann immer vorkommen, nur habe ich mich in der letzten Zeit häufiger mit Schwarzzuchten beschäftigt und finde das furchtbar. Da werden Welpen LKW weise, meist aus dem Osten durch halb Europa gekarrt, in Holland oder Belgien auf den Märkten angeboten und wer davon durchkommt, hat Glück gehabt. Ich finde sowas echt furchtbar. Papiere kann man dazu auch noch bestellen. Deshalb auch meine wohl eben etwas heftigere Reaktion ...
              Grüße
              Margit
              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Unregistered
                Auf der Anmeldung stand eben die Frage wann er geimpft wurde.....
                na frag doch einfach mal, was genau damit gemeint ist, ob die impfung wirklich verlangt wird und welche impfungen ausreichen ?

                am ende lässt du deinen kleinen impfen und stellst fest, das die zb 3fach-impfung immer noch nicht ausreicht, weil die zb noch zwingerhusten verlangen ich bin wie gesagt schon dafür zumindestens einmal zu impfen, aber auf teufel komm raus muss ja nun auch nicht sein.

                wie alt ist der kleine denn inzwischen ?
                grüßle
                Susanne

                Kommentar

                Lädt...
                X