Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagnose:Pseudomonia Bakterien..und das Antibiotika hilft nicht...hat jemand Rat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diagnose:Pseudomonia Bakterien..und das Antibiotika hilft nicht...hat jemand Rat?

    Hallo ich habe ein ernstes Problem: meine hündin hat pseudomonia Bakterien (befinden sich im Halsbereich).
    ihr hals is innen gerötet und gewollen und sie will sogar nicht mehr essen. desweiteren hat sie schon konditionsprobleme.
    das antibiotika das sie zur zeit bekommt schlägt nicht an.
    Hat jemand viell damit schon erfahrungen oder einen rat???
    würde mich riesig freuen....und die kleine auch...

    #2
    Hallo,

    mein Rüde hatte Pseudomonas im Herzbeutel. Es wurde ein Antibiogramm erstellt. Dabei hat sich herausgestellt, daß die Pseudomonas nur noch auf einen Wirkstoff ansprechen. Wurde ein Antibiogramm gemacht?

    Ich habe Aubry auch alternativ behandelt. Es gibt natürliche AB´s gegen die keine Resistenzen entwickelt werden können. Außerdem habe ich versucht sein Immunsystem zu stärken. Das ist natürlich nicht jedermann´s Sache und die Tierärzte haben nur den Kopf geschüttelt. Aber Aubry ist gesund geworden - entgegen jeder Wahrscheinlichkeit. Welche Behandlung wirkungsvoller war, kann man natürlich nicht sagen.

    Wenn Du das probieren möchtest, solltest Du Dich an eine/n Heilpraktier/in wenden.

    Pseudomonas sind recht problematische Erreger, die meines Wissens hauptsächlich Atemwegserkrankungen auslösen. Schau mal bei Google, da findet man Einiges.

    Viele Grüße
    Gitta
    Grüßle
    Gitta mit der catalanischen Hexe Dulce
    ... all you need ist love - and a dog !

    Kommentar


      #3
      Hallo ?

      Hier der erste Link zu Pseudomonas:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudomonas

      Hygiene ist ganz wichtig.
      Es wird mit Mukoviszidose in Zusammenhang gebracht.

      Ich schau mal, ob ich noch ganz speziell für den Hund was finde.
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #4
        Puh, das ist echt heftig viel zu Lesen.
        Wenn Du "Pseudomonas Hund" bei Google eingibst, dann kommt ne ganze Menge.
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Hauptproblem bei Pseudomonas ein geschwächtes Immunsystem. Deshalb sind sie auch für Mukovisziosepatienten so gefährlich. Dazu kommt, daß sie Resistenzen entwickelt haben. In dem bakteriologischen Befund von Aubry stand, daß es sich um einen Umwelterreger handelt, d.h. man kann ihn sich überall holen. Aubry ist ein paar Wochen nach einer Impfung krank geworden. Deshalb denke ich, daß eine Stärkung des Immunsystems in so einem Fall sehr wichtig ist.

          Was mir neu ist, ist daß es einen Zusammenhang zwischen Pseudomonas und Herzerkrankungen gibt. Man konnte sich die Sache mit Aubry nämlich nicht erklären.

          Grüßle
          Gitta
          Grüßle
          Gitta mit der catalanischen Hexe Dulce
          ... all you need ist love - and a dog !

          Kommentar


            #6
            Re: Diagnose:Pseudomonia Bakterien..und das Antibiotika hilft nicht...hat jemand Rat?

            Hallo,

            wo wohnst Du ??

            Im letzten Jahr hatte ich hier in der Pension einen Menschen mit seinem Neufundländer-Rüden, der Pseudomonas in den Ohren hatte.

            Durch viele verschiedene Antibiotika, die alle nicht halfen, wurde die Sache so verschleppt, daß der Hund sein Gehör verloren hat. Ihm mußte das komplette Innenohr entfernt werden, damit die Pseudomonaden nicht ins Gehirn wandern.

            Hier in der Tierklinik in Birkenfeld arbeiten sie mit einem neuen Antibiotikum, welches aus den USA kommt und damit haben sie riesigen Erfolg.
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              #7
              Hallo, vielen dank für eure schnellen antworten, tipps und bemühungen

              an Gitta: weißt du viell noch wie dieser wirkstoff heißt??

              an JanaBabsi: also ich wohne im Raum Hamburg aber eine große entfernung schreckt mich eigentlich nicht ab für meinen hundi.
              Wie genau heißt die klinik denn??

              dankeschön und liebe grüße

              Kommentar


                #8
                www.tierklinik-birkenfeld.de
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  Aubry mußte Baytril bekommen. Das kann aber bei Euch auch ein anderer Wirkstoff sein. Das beste wäre wirklich ein Antibiogramm erstellen zu lassen. Es hat keinen Sinn ins Blaue zu schießen.

                  Viele Grüße
                  Gitta
                  Grüßle
                  Gitta mit der catalanischen Hexe Dulce
                  ... all you need ist love - and a dog !

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Tanzbär
                    Das beste wäre wirklich ein Antibiogramm erstellen zu lassen.
                    Das ist ganz wichtig!
                    LG Susanne
                    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                    Kommentar


                      #11
                      seh ich auch so
                      denn nur bei einem Antibiogramm sieht man , welches AB greift
                      gute Besserung
                      Monika

                      Kommentar


                        #12
                        super danke

                        Kommentar


                          #13
                          Ich wollte mich nur noch mal für eure hilfe bedanken !!!
                          die pseudonomia bakterien sind weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *freu*
                          anscheinend war es das richtige antibiotikum ))))

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            das freut mich. Da hast Du wirklich Glück gehabt.

                            Grüßle
                            Gitta
                            Grüßle
                            Gitta mit der catalanischen Hexe Dulce
                            ... all you need ist love - and a dog !

                            Kommentar


                              #15
                              Das ist schööön!
                              Jetzt darst Du auch Deinen Namen hinschreiben
                              LG Susanne
                              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X