Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenschutz/Scalibor - oder was sonst?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    an Knofi dachte ich auch, das bekam Berry früher immer. Bei Darius weiß ich noch nicht, wie es sich entwickelt, er wurde bisher wohl nur mit Trofu ernährt und ist ja erst knapp 3 Wochen hier, hatte aber schon drei Zecken, die ich leider erst angedockt entdeckt habe, aber noch ganz klein. Wieviel Knofi würdest Du geben bei 25 kg?

Liebe Grüße
    Christine

Kommentar

Ich mische so 3 Zehen in ein 250g Paket Quark, ein Esslöffel olivenöl dazu und alles püriert , davon bekommt er 3-4mal die Woche so 2 Teelöffel unters Essen gerührt. Klappt prima und findet Leo lecker!

Es wird immer mal wieder von Unverträglichkeit von Knoblauch bei Hunden geredet, aber die toxische Menge liegt bei ca. 5g/kg Körpergewicht, das wären bei 25kg 125g am Tag! Also keine Gefahr.

Es wird auch immer wieder Schwarzkümmelöl empfohlen, damit habe ich aber keine Erfahrung.
      Guck auch mal hier

http://hundewohl.de/phpkit/include.p...58aae7dc3f76dd

Grüsse Ursula
      Hund oder Mann?Die Frage ist doch:Lasse ich mir nur den Teppich versauen oder gleich das ganze Leben!"

Kommentar

Knoblauch ist sicher ein nette Nahrungsergänzung, aber es hat definitv keine Parasitenreduzierende Wirkung!

Das einzige was hilft ist Hefe, jeden Tag ca. eine Messerspitze. So jedenfalls erklärte es mir mal Thorsten Nauke bei einem Treff. Und... meine Erfahrungen zeigen mir, dass er recht hat.... im Sommer gibt es täglich eine Messerpsitze Hefe (mal trocken, aber auch frisch) ins Futter und vor allem die Langhaarmonster meines Vaters haben dann tatsächlich weniger Zecken.

Gruss
        Petra
        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

Kommentar

Wieso jetzt Hefe helfen soll aber Knofi nicht, ist mir nicht ganz einleuchtend, Erklärung gab es ja leider auch keine. Tatsache ist, dass wir diesen Sommer insgesamt vielleicht 5 Zecken hatten, und wir wohnen direkt am Wald. Aber klngt für mich immer noch besser als ein Gift-Halsband!

Grüsse
          Ursula:aarf:
          Hund oder Mann?Die Frage ist doch:Lasse ich mir nur den Teppich versauen oder gleich das ganze Leben!"

Kommentar

Hallo,
            also Berry hatte mit Knofi weniger Zecken, soweit ich mich erinnern kann.
            Und was für Hefe? Echte? Ich geb Bierhefe ins Futter, kann das auch helfen?
            Liebe Grüße
            Christine

Kommentar

hallo,

vor einer weile war ein bericht über zecken im fernsehen. demnach soll knoblauch überhaupt keine wirkung auf zecken haben.... denn sie haben weder geschmacks- noch riechorgane. das sei also absolut quatsch.

ich habe unter gesundheit auch einen thread angefangen, diesen hatte ich nicht gesehen :-/

ich war jedenfalls für drei wochen in dänemark. celina bekam dort verstärkt fertigfutter, denn es gab keine vernünftige quelle für fleisch..... nur ´größere packungen, also für nen 6kg wauzi ein wenig viel. (ihren tzatziki bekam sie trotzdem)

sie hatte, als wir sie im märz bekamen einen floh, und im mai eine zecke.... dann nix.

in dänemark hatte sie nach 10 tagen 7 zecken teilweise 2 am tag, anschließend hier zuhause auch noch 2 am selben tag. heute dann beim tierarzt zur bestätigung unserer flohdiagnose.

absuchen ist bei celina schwierig, denn sie ist ziemlich wuschelig, zecken habe ich dann auch nur angedockt gefunden, obwohl wir täglich durchgehen.

also, ich denke, daß ein guter allgemeinzustand, auch ernährungstechnisch, die viecher reduziert....

vielleicht liegt aber auch der befall daran, daß sie läufig war und entsprechend häufig ihre nase in lecker riechendes gestrüpp steckte.

naja, weiter beobachten :-/

lg

ciana und ihr flohbeutel

Kommentar

Lädt...
              X