Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund spuckt jeden Tag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Hund spuckt jeden Tag

Hallo,

mein Hund muss sich jeden Tag übergeben, meistens morgens, auf nüchternen Magen. Wenn er etwas gefressen hat, geht es meistens gut. Es kommt aber auch vor, dass er seine Nahrung auf dem Spaziergang erbricht und anschließend auffrist (sehr lecker).
    Der TA hat kürzlich diagnostiziert, dass eine Darmentzündung vorliegt und entsprechend mit Antibiotika und Tabletten behandelt. Bei der Wiederholungsuntersuchung war die Diagnose ok, und man empfahl mir die Ernährung auf 2xtäglich umzustellen, damit sich nicht zuviel Magensaft über Nacht ansammelt. Aber der Zustand hat sich auch nach 10tägiger Umstellung nicht geändert.
    Der Allgemeinzustand ist eigentlich recht gut. Man hat nicht den Eindruck, dass der Hund krank ist. Hat jemand Erfahrung mit solchen Vorkommnissen?

Vielleicht gibst du dem Hund vor dem Schlafengehen noch ein Leckerchen.
    Einen Keks oder so
    Oder du gibst die Abendportion später.
    Manche Hunde vertragen Abends keine Knochen, die gibts dann morgens und abends das Fleisch. Knochen verursachen eine höhere Magensäureproduktion, das könnte ein Grund sein für morgendliches Kübeln.
    Und variere mal mit den Uhrzeiten--nicht immer zur gleichen Uhrzeit füttern. Mal eher mal später, dann kann sich der Hundeorganismus nicht drauf einstellen, wann wieder was kommt.
    LG
    Heidrun und all ihre Lieben!

Kommentar

Hallo Michael!

Was und wann bekommt der Hund zu fressen?
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

bei uns hat geholfen, daß er abends ehe wir zu Bett gehen ein Zwieback bekam und gleich morgens nach dem Aufstehen. Momentan reicht ihm, daß er morgens seinen Zwieback bekommt.

LG,
        inge

Kommentar

Das Problem hatte ich auch mit einer Hündin. 1 Tl. Luvos Heilerde in Hüttenkäse oder Joghurt geben und ich gebe noch ein Stück hartes Brot vor dem Bett gehen, seither ist Ruhe mit dem Galle brechen.

Liebe Grüße

Maleika

Kommentar

Original geschrieben von Doggy EH

Manche Hunde vertragen Abends keine Knochen, die gibts dann morgens und abends das Fleisch. Knochen verursachen eine höhere Magensäureproduktion, das könnte ein Grund sein für morgendliches Kübeln.
            Und variere mal mit den Uhrzeiten--nicht immer zur gleichen Uhrzeit füttern. Mal eher mal später, dann kann sich der Hundeorganismus nicht drauf einstellen, wann wieder was kommt.
            Unser Hund bekommt nur Trockenfutter (Bozita). Die Uhrzeiten werden ohnehin nicht strikt eingehalten.

Gruß
            Michael

Kommentar

Original geschrieben von Huehnerhund
              Hallo Michael!

Was und wann bekommt der Hund zu fressen?
              Hallo Susanne, siehe vorstehend.

Gruß
              Michael

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                bei uns hat geholfen, daß er abends ehe wir zu Bett gehen ein Zwieback bekam und gleich morgens nach dem Aufstehen. Momentan reicht ihm, daß er morgens seinen Zwieback bekommt.

LG,
                inge
                Das mit dem Zwieback muss ich mal ausprobieren. Allerdings erbricht sie ja auch samt Futter, egal wann es verabreicht wurde. Aber mal schauen, ob es hilft.

Gruß
                Michael

Kommentar

Original geschrieben von Maleika
                  Das Problem hatte ich auch mit einer Hündin. 1 Tl. Luvos Heilerde in Hüttenkäse oder Joghurt geben und ich gebe noch ein Stück hartes Brot vor dem Bett gehen, seither ist Ruhe mit dem Galle brechen.

Liebe Grüße

Maleika
                  Hallo Maleika,

wo gibt es Luvos Heilerde?
                  Und was war die Diagnose bei Deinem Hund?

Gruß
                  Michael

Kommentar

Original geschrieben von mwernst
                    Hallo Maleika,

wo gibt es Luvos Heilerde?
                    In der Apotheke. Es gibt die rote und grüne. Nimm mal die grüne.

...und schick mal Deine Registrierungsmail zurück, dann biste Mitglied (Spam auch nachsehen)
                    LG Susanne

Kommentar

Original geschrieben von mwernst
                      Allerdings erbricht sie ja auch samt Futter, egal wann es verabreicht wurde.
                      Das finde ich auch bedenklich. Dann kann es ja nicht nur an der erhöhten Magensäurekonzentration über Nacht liegen.

Welches Bozita gibst du denn? Das Original (gelb/blaue Säcke) oder das Robur (schwarz/bunte Säcke)? Falls du das Original fütterst, dann würde ich mal das Robur kaufen, das ist von der Zusammensetzung hochwertiger und enthält nicht so viel Weizen wie das Original. Dann siehst du ob es sich evtl. bei deiner Hündin um eine Weizenallergie handeln könnte. Es gibt von Bozita doch inzwischen eine ganz neue Sorte, das Bozita Robur Reis und Lamm, also ein Futter ganz ohne glutenhaltigen Weizen. Das würde ich mal ausprobieren.
                      Viele Grüße
                      Michaela

Kommentar

Guten Morgen,

das mit der Heilerde ist schon gut, aber eine ist für "innerlich" und eine für "äusserlich", frag da einfach nach.

Grüße
                        Margit
                        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

Kommentar

Hallo Michael!

Wenn Du Deinen Mitglied-Status erreicht hast, dann kannst Du hier etwas zu Heilerde lesen:http://www.gesundehunde.com/forum/sh...e&pagenumber=2
                          LG Susanne

Kommentar

Original geschrieben von Huehnerhund

...und schick mal Deine Registrierungsmail zurück, dann biste Mitglied (Spam auch nachsehen)
                            Ich habe bis heute keine bekommen, obwohl ich mich schon vor längerer Zeit angemeldet hatte. Dieses Problem gibt es offensichtich auch bei anderen Tierforen.

Gruß
                            Michael

Kommentar

Hi Michael!
                              Wegen deiner Registrierung schreib doch Cordula mal direkt an. Sie hift dir sicher ganz schnell und unkompliziert. Ihre Mailadi findest du hier: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=51580
                              Viele Grüße
                              Michaela

Kommentar

Lädt...
                              X