Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund innerlich verblutet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hund innerlich verblutet

gestern ist unser hund, ein dackel, gestorben... er ist, wie die ärzte sagten, innerlich verblutet... aber keiner weiß woran es gelegen hat.. die blutuntersuchung hat nichts ergeben...
    er ist vor 11 tagen in die klinik gekommen weil er gelb angelaufen war und nichts mehr gegessen oder getrunken hatte.. die ärztin hatte festgestellt das er keine roten blutkörperchen mehr gebildet hat.. deswege bekam er eine transfusion.. das ganze hat auch ein wenig geholfen aber dauerte nciht lange und es wurde schlechter.. naja und dann haben die ärzte ihn aufgemacht um zu sehen was er den hat und nichts wurde gefunden.. sie haben nur gesehen das er innerliche blutungen hatte.. aber keiner weiß warum..
    hat vllt schon einmal jemand hier soetwas mitgemacht oder drüber gelesen oder ähnliches?? bitte antwortet damit wir vllt etwas besser schlafen können..danke

Hi,

tut mir echt leid um Deinen Hund ... :-(
    Hatte der Hund eventl. vorher mal einen Unfall, wurde getreten, ist wo heruntergefallen oder hat sich stark gestoßen?
    Meine Hündin wurde mal wegen akuter Blutarmut behandelt. Beim Röntgen wurde eine Vergrößerung der Mild festgestellt und meine TA tippte auf eine Sickerblutung im Körper.
    Bei einer Sickerblutung tritt aus einer kleinen Wunde innerhalb des Körpers stetig Blut aus. Die Milz, als Organ welches mit für die Blutbildung verantwortlich ist, hat darauf reagiert - aber es hat nicht gereicht.
    Zum Glück habe ich rechtzeitig erkannt, das der Hündin irgendetwas fehlt und meine TA hat sehr gründlich gesucht.
    Sie hat dann Hämoglobin und Eisenpräparate bekommen und wahrscheinlich Antibiotika (liegt schon Jahre zurück und ich erinnere mich nicht genau). Jedenfalls hat sie sich nach einer Weile erholt.
    Ursache war wahrscheinlich ein Tritt von meiner Oma :-((((

lg
    Kathi

Kommentar

Gelb angelaufen, würde für mich auf eine Hepatits hinweisen bzw. irgendetwas mit der Leber.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

Kommentar

könnte vielleicht Vergiftung mit Rattengift sein/Innere Blutungen),wo auch das Leber schwer belastet wurde?
        Geg. Hepatitis war das Hundchen bestimmt geimpft?

Viele liebe Grüße
        Alina

Kommentar

Rattengift könnte auch die Ursache gewesen sein oder eine Autoimmunerkrankung.

LG Maleika

Kommentar

Lepto?

Kommentar

er wurde mal von einem schäferhund angefallen und heftig geschüttelt.. aber die ärztin hat keine verletzungen festellen können... gegen hepatitis wurde er geimpft und rattengift ist auch auszuschließen da ja nichts im blut zu finden war.. oder kann man dieses gift nicht nachweisen??
              was ist den mit lepto gemeint??

wir sind im juli umgezogen.. der hund wäre diesen monat 7 geworden...

Kommentar

Hi,

mit lepto ist die Erkrankung namens Leptospirose gemeint. Wurde daruaf getestet?

Es tut mir sehr leid, dass euer juinger Hund es nicht geschafft hat und ich hoffe, ihr findet eine Erklärung.

Gruss

Petra
                Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

Kommentar

Re: Hund innerlich verblutet

Original geschrieben von Unregistered
                  gestern ist unser hund, ein dackel, gestorben... er ist, wie die ärzte sagten, innerlich verblutet... aber keiner weiß woran es gelegen hat.. die blutuntersuchung hat nichts ergeben...
                  er ist vor 11 tagen in die klinik gekommen weil er gelb angelaufen war und nichts mehr gegessen oder getrunken hatte.. die ärztin hatte festgestellt das er keine roten blutkörperchen mehr gebildet hat.. deswege bekam er eine transfusion.. das ganze hat auch ein wenig geholfen aber dauerte nciht lange und es wurde schlechter.
                  Hallo,

ist auch auf Babesiose untersucht worden? Bei Anämie sollte auch in die Richtung überlegt werden.
                  Liebe Grüße
                  Jane mit Kaya

und Bico im Herzen

Kommentar

Rattengift könnte auch die Ursache gewesen sein oder eine Autoimmunerkrankung.

Kommentar

Hallo,
                      Rattengift ist im Blut nicht umbediengt nachweisbar!
                      Hätte die innere Blutungen verusacht.
                      Hat Dein Hundchen Vit K gespritzt bekommen(präventiv)?
                      Du schreibst, bist gerade umgezogen.Könnte sein, das es jemandem von der neuer Nachbarschaft ein Hund nicht gepasst hat?
                      Ich selber habe es schon erlebt.

Liebe Grüße
                      Alina

Kommentar

Ich bins nochmal.
                        Ich habe etwas s. Interessantes gefunden.
                        Es gibt s.g. Hunde- Malaria, übertragen durch die Auwaldzecke(Babesiose)Verklumpung von roten Blutkörperchen, Blutarmut, gelbliche Verfärbung von Schleimhäuten, innere Blutungen.

liebe Grüßa
                        Alina

Kommentar

also der hund wurde auf alles untersucht..
                          Leptospirose, Babesiose oder anämie.. also soweit alles was es bezüglich der sympthome gibt.. aber es wurde alles nichts gefunden...Hunde- Malaria, übertragen durch die Auwaldzecke(Babesiose)Verklumpung von roten Blutkörperchen, Blutarmut, gelbliche Verfärbung von Schleimhäuten, innere Blutungen könnte auch passen da ja genau das aufgetreten ist.. nur es wurde keine babesiose festgestellt..

Kommentar

Hallo,

je nach Test ist die Babesiose nicht feststellbar, bzw. nicht eindeutig. Es gibt einige Leute, die können an einer Eiweißeletrophorese und einigen Blutwerten sowas ablesen.
                            Wenn die Symptome passen, dann schieb es als Ursache nicht so weit weg.

In welcher Gegend wohnst Du denn?
                            LG Angela und Daisy

Kommentar

Leichte Ländliche Gegend zwischen Bremen und Osnabrück..
                              (Barnstorf)

Kommentar

Lädt...
                              X