Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinschwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheinschwanger

    Hallo, liebe Forumsteilnehmer,
    ich hoffe auf ein paar nützliche Tipps zum Thema Scheinschwangerschaft. Meine 6-jährige Hündin Lucy neigt zum scheinschwanger werden und es wurde immer ein bisschen schlimmer. Diesmal gibt sie ziemlich viel Milch und ist auch ein rechtes Sensibelchen (Quietsch-Spielzeug wurde schon verbannt!). Aber alle Hundefreunde in unserem Umfeld und der Tierarzt raten ausschliesslich zur OP, da sonst zwangsläufig Gesäugekrebs auftreten wird. Stimmt das oder hat damit jemand auch schon andere Erfahrungen gemacht?
    Vielen Dank für Tipps und Kommentare vom Lucy-Frauchen

    #2
    Hallo Lucy`s Frauchen,

    hast du einen THP?
    Der kann dir homöopathische Mittel zusammen stellen
    Freundliche Grüße Kerstin
    Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

    Kommentar


      #3
      2 meiner Hündinnen waren Zeit ihres Lebens immer scheinschwanger und bekamen keinen Gesäugetumor, weder gut-noch bösartig.

      Aber meine letzte Hündin, welche niemals scheinschwanger war, starb wegen eines Adenokarzinomes am Gesäuge.

      Man kann das also nicht verallgemeinern.

      Vom THP oder klass. Homöopathen gibt es aber entsprechende Mittel gegen Scheinschwangerschaft.

      Kommentar


        #4
        Aber alle Hundefreunde in unserem Umfeld und der Tierarzt raten ausschliesslich zur OP, da sonst zwangsläufig Gesäugekrebs auftreten wird. Stimmt das oder hat damit jemand auch schon andere Erfahrungen gemacht?
        hallo,
        ich habe (hatte ?) das selbe problem wie du.. meine hündin ist auch 6 jahre. da ich auch von freunden gehört habe, dass es besser wäre sie kastrieren zu lassen, habe ich mich mit meiner ta in verbindung gesetzt. sie hat mir davon abgeraten!! es wäre alles voll ausgebildet, könnte trozdem noch krebs bekommen.
        1. bei größeren hunderassen (in dem alter) werden die hündinnen zu 60 % inkontinent
        2. jede 2 hündin nimmt zu..
        im alter von 1-2 jahren wäre das sinnvoll.
        sie meinte auch, dass viele ta das verschweigen, wegen dem geld.
        beim letzten besuch habe ich mir tabletten mitgenommen (da wusste ich noch nix von barf!!).
        seid dem ich kein trockenfutter mehr fütter ist es nicht mehr aufgetreten..
        sie bekam es meistens nach der läufigkeit und die ist jetzt ein paar wochen her.
        das mit dem quietsche spielzeug kenne ich nur zu gut

        grüße
        vanessa

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          vor 30 Jahren hatte ich eine Dackelin, die immer scheinschwanger wurde, nach jeder Läufigkeit. Sie wurde fast 15 ohne Gesäugetumor. Damals wurde noch nicht so kastriert wie heute...
          Vor 2 Jahren habe ich bei einem Kaiserschnitt meine 6 Jahre alte Neufundländer Hündin ( ich züchte) vorschnell kastrieren lassen, weil ich eben auch dachte, dann passiert weniger.....keine Gebärmutterentzündung...Tja dafür war sie anschließend undicht. Und man merkt das es auch Dolly nicht angenehm ist, wenn sie morgens eine Lache unter sich hat. GsD kommt das nicht immer vor, es scheint abhängig zu sein wieviel sie trinkt und wie sie halt ausscheidet. Abgesehen davon, hat man bei der Rasse anschließend noch jede Menge Fell ( probleme) mehr.
          Ich werde nie wieder eine Hündin vorschnell kastrieren lassen , es sei denn aus gesundheitlichen Gründen.
          Grüße
          Margit
          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

          Kommentar


            #6
            hallo,

            ich kann dir nur raten, dir einen klassich arbeitenden homöopathen zu suchen.
            einfach irgendwelche homöopathische mittelchen sympthomatisch einsetzen, das kann auch nach hinten losgehen.
            meine kleine hündin ist seit dreieinhalb jahren bei mir und sie hatte auch probleme mit der läufigkeit bzw. scheinschwangerte, einmal war das sogar recht heftig.
            im rahmen einer homöopathischen behandlung wurde ihr allgemeinzustand immer besser und sind diese probleme immer weniger geworden und mittlerweile packt sie die läufigkeiten, aber vor allem die zeit danach, sehr gut!
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank Euch allen
              ich werde mich nach einem THP umsehen und den homöopathischen Weg einschlagen, denn operieren kommt mir zu martialisch vor. Lucy ist ja ansonsten topfit!
              Viele Grüße von Lucy & Frauchen

              Kommentar


                #8
                hi,

                wenn du homöopathisch behandeln lassen willst, suchst du dir am besten einen klassischen homöopathen. es gibt eine therapeutenliste auf www.elabi.de, da könntest du mal schauen, ob es wen in deiner nähe gibt....
                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                Kommentar

                Lädt...
                X