Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bandscheibenvorfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bandscheibenvorfall

    Der Dackel meiner eltern hate einen bandscheibenvorfall.. morgen hohlen wir ihn nach langer zeit endlich wieder nach hause..
    nun machen wir natürlich auch die ganze gymnastik u.s.w mit ihm.. ich suche hier jetzt nach jemandem aus dem großraum Diepholz .. wir wohnen in Barnstorf.. der vllt schon damit erfahrung hat und mit dem man sich mal austauschen kann.. ich würde mich aber auch hier über jede hilfe freuen.. danke schon mal

    #2
    Hallo.

    ich bin zwar nicht aus dem Großraum Diepholz aber mein Kleiner hatte(Dackelspitzmischung)vor 3 Jahren auch einen Bandscheibenvorfall.
    Ich musste ihm dann zwei wochen lang eine halbe Tablette(welche das waren, weiß ich nicht mehr) am Tag geben, das Gesäß immer schön verpacken-damits gut heilen kann, und die Treppen tragen-ich hab keine Übungen mit ihm gemacht, da mir der TA das nicht empfahl.
    Axel hat sich nach 2 Wochen auch schon wieder komplett erholt gehabt vom Bandscheibenvorfall, wir hatten bis heute keine Probleme mehr.

    Gute Besserung für euren Vierbeiner.

    Liebe Grüße Suse und Axel

    Kommentar


      #3
      Bandscheibenvorfall

      Hallo namenloser Gast,
      bei meinem Dackel hat Akupuktur prima geholfen. Das wende ich auch jetzt im Winter immer sofort an, wenn ich merke, dass er was im Rücken hat.
      Liebe Grüße Margot

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich bin auch nicht aus dem Raum Diepholz, aber mein kleiner Dackelmischling Fellini hatte auch schon mit einem Jahr u.a. einen Bandscheibenvorfall, nachdem er von einem anderen Hund verprügelt worden war.
        Er ist nicht operiert worden, hat u.a. Schlangengiftspritzen bekommen und vor allem Physiotherapie. Nach einigen Wochen war er wieder fitt, wenn er auch sicher für immer recht empfindlich für Rückengeschichten bleibt, allein schon wegen des langen Rückens.
        Physiotherapie auch über die akute Phase hinaus fand ich sehr, sehr wichtig.

        Wie ist denn der Dackel deiner Eltern bis jetzt behandelt worden?

        LG
        Silvia
        LG Silvia

        Meine vierbeinigen Weggefährten:
        Fellini (Dackel-Cocker-Mix, 3 Jahre), Rasmus (Siam-Mix-Kater, 13 Jahre), Lotta (Schildpattkatze, 13 Jahre) und Aaron (Cocker, 10 Jahre).
        Unvergessen: Ronja und Leonie

        Kommentar


          #5
          der dackel ist wie gesagt heute raus aus der klinik.. nach genau 10 tagen.. er hat da immer seine Physiotherapie bekommen.. dann war da noch was im wasser.. aber keine ahnung was sie genau da mit ihm gemacht haben.. und dann noch was mit reizstrom..
          der dackel kann immer noch nicht selber stehen oder pinkeln..

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            es scheint als hätte dein Dackel das sogenannte Caudasyndrom gehabt, also Blasenfunktionsstörung bis hin zur Lahmheit der Nachhand. Da ist Geduld gefordert für einige Wochen. Schonung zumindest was Sprünge angeht ist gefragt, ansonsten ist Bewegung jedoch gut. Du kannst da selbst sehr viel tun, z.b. seine Beinchen bewegen. Am besten wäre es wenn du wenigstens einmal pro Woche weiterhin Physio machen könntest und das am Besten mit Unterwasserlauftraining.

            Gruss Olli

            Kommentar


              #7
              Bandscheibenvorfall

              Hallo namenloser Gast,
              ich habe tolle Erfahrungen mit zusätzlicher Akupunktur.
              Melde dich doch bitte mit deinem Vornamen, dann ist die Ansprache nicht so unpersönlich!!!
              Liebe Grüße Margot

              Kommentar


                #8
                damit es nicht so unpersönlich ist könnt ihr mich Ines nennen

                wir machen mit dem dackel die bewegungen die man uns gezeigt hat.. damit seine muskeln nicht ganz erschlaffen.. und um ihn immer mehr zum selber bewegen zu reizen... gestern hat er dann akupunktur bekommen..
                er hat auch schon vortschritte gemacht.. er kann jetzt urin ablassen.. zwar noch nich wirklich geregelt.. aber es funktioniter wieder.. und er bleibt immer länger stehen wenn wir ihn hinstellen.. er bekommt auch noch alle 2 tage von einer physiotherapeutin sei training..

                Kommentar


                  #9
                  Dackelchen

                  Hallo Ines,
                  das hört sich ja schon prima an.
                  Weiterhin alles Gute!
                  Liebe Grüße Margot

                  Kommentar


                    #10
                    Der dackel entwickelt sich sehr gut.. er kann jetzt viel länger stehen und soürt auch schon wieder schmerzen und geht von alleine gegen seine gymnastik an..
                    nur jetzt hat er blut im urin und 40 fieber..

                    Ines

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X