Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ARDS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ARDS

    Kann mir jemand etwas hierüber sagen!?

    #2
    Re: ARDS

    hallo,
    Original geschrieben von Schlossgespenst
    Kann mir jemand etwas hierüber sagen!?
    meinst du das "Acute Respiratory Distress Syndrome" ... ?

    liebe grüße, Gabi
    der einzige leichte tag war gestern ...

    Kommentar


      #3
      genau das ...

      ist das eine Genkrankheit, oder was anderes

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Schlossgespenst
        genau das ...

        ist das eine Genkrankheit, oder was anderes
        keine ahnung, ob das genbedingt ist ...
        ... ich weiss nur, dass es meist im zusammenhang mit entweder einem trauma, schock oder einer sepsis auftritt ...
        was sagt denn tante google dazu ... ?

        liebe grüße, Gabi
        der einzige leichte tag war gestern ...

        Kommentar


          #5
          Hallo "Schlossgespenst",


          netter Nickname - aber hier im Forum ist es üblich, sich mit Namen anzusprechen
          und die üblichen Höflichkeitsfloskeln zu verwenden


          Es gibt einen interessanten link zum Thema ARDS und Erblichkeit (beim Dalmatiner)
          - allerdings ist der auf englisch: http://www.ecdc.org/article_01.html

          Ich bin mit dem Thema nicht vertraut - aber nach diesem Artikel ist eine erbliche
          Disposition für ARDS wohl nicht ganz auszuschliessen.
          Soll heissen: es kann viele Ursachen dafür geben und die genetisch bedingte ist
          *eine* davon.


          Viele Grüsse
          Heidrun mit Woody
          ________________________
          Time spent with a dog is never wasted.

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von heidrun+C
            Es gibt einen interessanten link zum Thema ARDS und Erblichkeit (beim Dalmatiner)
            - allerdings ist der auf englisch: http://www.ecdc.org/article_01.html
            Genau darum geht es! Dieser Link ist der einzige Hinweis in der weiten Welt des WWW!
            In der Humanmedizin ist es wohl keine Erbkrankheit und gerade bei Dalmatinern soll es plötzlich erblich bedingt sein!?
            Gibt es in diesem Forum einen Veterinär, der hierüber genaueres weiß?

            Kommentar


              #7
              Hallo
              das ARDS ist eine Erkrankung unklarer Pathogenese. Sie entsteht in Folge einer direkten oder indirekten Lungenschädigung (zB.Pneumonie).
              In Folge dessen werden Leukozyten und Blutplättchen aktiviert, welche Produkte freisetzen und dadurch die Lungenzellen schädigen können. Dadurch tritt Flüssigkeit in die Alveolen und führen nach 2-3 tagen zur Entzündung, dann zur Fibrose und als Folge dessen zur Abnahme der Lungenfunktion.

              Gruss Olli

              Kommentar

              Lädt...
              X